Gibson Les Paul Bilder-Thread

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Paulas.jpg


Meine Mädels v.l.n.r.: Knaggs SS2, Gibson 59 RI, Gibson LP Junior, Huber Krautster 1, PRS Tremonti Signature
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Habe das Thema gerade erst entdeckt - wo war das so gut versteckt?

Meine erste Les Paul war die Tribute T Goldtop 2017, die gerade am Sprung in neue gute Hände ist, weil mir der slim-taper Hals doch zu dünn ist. War aber ein guter und später Einstieg in die Les Paul Welt:

14 Gibson Les Paul Tribute T 2017 Goldtop 10.jpg


Dann kam eine 2009er 50th Anniversary R9 aus dem Custom Shop, eine von nur 59 weltweit in rustburst mit toll geflammter Decke. Das ist jetzt das volle Les Paul Feeling.

18 Gibson Les Paul Custom Shop R9 Anniversary 2009 99113 rust burst 33_ji.jpg


Anstelle der Tribute kommt in einer Woche eine 2004er R7 Goldtop - ich freue mich schon und werde berichten.

Da fällt mir auf, dass meine Les Pauls immer älter werden ... von 2017 über 2009 zu 2004.
Selbst wenn ich die Norlin-Jahrgänge überspringe, wird es wohl noch etwas dauern, bis ich mich zu einem Modell meines eigenen Jahrganges zurück entwickelt habe. Das würde dann wohl sehr teuer werden. Wäre ich eine Les Paul, wär ich heute unbezahlbar.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Markusaldrich
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: "Nur-Bilder-Vorgabe" beachten.
Heute erworben, (m)eine 98er Elegant Custom Shop in top Originalzustand.
IMG_6716.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
mastermind83
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: "Nur-Bilder-Vorgabe" beachten.
makkohille
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: "Nur-Bilder-Vorgabe" beachten.
War schon in einem anderen thread, aber hier passt es noch besser:

R7 2004 + R9 2009

97 Gibsons 13.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier noch ein Vergleich zweier Goldstücke - die 2017er Tribute T als einfachste Form der Goldtop neben der 2004er R7.
Beides probiert, kein Vergleich!
Aber hier sollen wir nicht die Unterschiede in Feeling, Sound usw, diskutieren.
Daher macht euch einfach selbst ein Bild anhand meiner Fotos:

97 Gibsons 17 R7 + Tribute.jpg


97 Gibsons 20 R7 + Tribute.jpg


97 Gibsons 24 R7 + Tribute.jpg


97 Gibsons 26 R7 + Tribute.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
TheButch133
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT/Bild fehlt
Nachdem gerade einige likes zu meinen vorstehenden Bilder eingelangt sind - danke übrigens - gibt's hier noch was Goldiges zum Vergleich:

Diesmal zwei R7, unten meine 2004er und oben die 2009er meines Lehrers, beide bei Gregor Hilden erworben. Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die in der Farbe sind.

Was sie gemeinsam haben - sie klingen absolut geil - was uns kürzlich bei einem Workshop mit Falco´s Ex-Gitarrist auch von diesem bestätigt wurde.

Eine Goldtop ist einfach wunderbar, zwei sind noch besser.

97 Gibsons 27 R7 + R7 Gerry.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
6CFF4251-EE7C-440C-8DDD-E047F58E23C3.jpeg

Goldtop Bj. 69
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Die Epi durfte sich dazwischen wälzen weil sie verkauft werden soll...:eek: Herzlos bin ich.
FBD46F72-6AA0-4D5B-A088-BC38FFD73494.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag schwarze Custom Les Pauls - mein Favorit unter den Schwarzen LPs ist und bleibt aber das 57er Modell mit den 3 Pickups.

44 Gibson Les Paul Custom Black Beauty 3 PU 09.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier meine Neue! Traditional 2009, nur 3,89Kg und eine sehr schöne Decke, finde ich.
IMG_6958.JPG
IMG_6946.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sehr schön, die 2009er. Mal ein etwas anders flametop. Erinnert mich in der Farbe an meine 2009er R9 - eine von nur 59 in rustburst.
Die hat auch die Zebra-PUs. Nur in der klassischen Farbaufteilung. Bei deiner sind die Spulen anders.

18 Gibson Les Paul Custom Shop R9 Anniversary 2009 99113 rust burst 04_ji.jpg
 

Anhänge

  • 18 Gibson Les Paul Custom Shop R9 Anniversary 2009 99113 rust burst 33_ji.jpg
    18 Gibson Les Paul Custom Shop R9 Anniversary 2009 99113 rust burst 33_ji.jpg
    146 KB · Aufrufe: 219
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier mal meine Classic 2018 P90 in Palham Blue.
IMG_7064.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Schön, in Pelham Blue hat mir die Classic schon immer sehr gut gefallen! Es geht dich nichts über einen aufgerissenen Amp und P90 in der Paula...
 
Realtone.jpg
75er Pro deluxe an Realtone:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
2x Goldtop. Einmal 2002 R7 und einmal Deluxe 1976.
DSC06128.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
AE273F8C-E234-4088-A552-15ED07DC226C.jpeg


Goldig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
IMG_7477.JPG
IMG_7469.JPG
Hier (m)eine Axcess Custo in Iced Tea von 2010.
 

Anhänge

  • IMG_7477.JPG
    IMG_7477.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 146
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben