Gibson Les Paul classic ! Warm so billig ???

  • Ersteller ButT3rs
  • Erstellt am
B
ButT3rs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
09.04.05
Beiträge
330
Kekse
130
Hi
warum ist diese Les Paul so "billig" ?? Also nicht dass ich sie kaufen will ,ich hab selbst schon eine studio aber warum ist die in relation zu den anderen modellen so kostengünstig????

https://www.thomann.de/gibson_lpclassic_hcs_egitarre_prodinfo.html#fpix

Da ja allgemein bekannt ist ,dass man für den namen Gibson schon allein Geld bezahlt .... was kann das wohl sein ???:screwy::screwy::screwy:
 
Eigenschaft
 
also so billig find ich sie garnicht...

viele unterschiede zur standard gibts aber auch nicht, außer den PU's und einigen hals- und in griffbrettunterschieden.
 
knapp 1500,-€ sind grob gerechnet 3000DM ===>billig?!?
 
sanativ schrieb:
knapp 1500,-€ sind grob gerechnet 3000DM ===>billig?!?

Du rechnest noch in DM?... Mensch bist du altmodisch ;)... Nein man muss das in Relation mit den anderen Gibson Modellen stellen z.B. R8 oder R9 dann ist die Classic natürlich "billig".

Der Unterschied ist vor allem der, dass bei der Classic günstigere Decken verwendet werden (Plaintop). Die PU sind etwas billiger und die Inlays sind nicht aus Perlmutt sondern die hässlichen Grünen scheiß dinger aus Plastik. Das ist auch der Hauptgrund warum sie so billig verkauft wird, kaum einer mag das Aussehen der Classic. Konstruktion ist allerdings bei Standard und Classic gleich nur die PUs sind anders.

MfG
 
Ich setzte das billig ja auch in anführungszeichen , natürlich ist das nicht billig ,aber ich finde dass es für gibson recht billig ist ..immerhin kostet ne Standard
1000€ mehr wenn ich mich nicht irre !
 
ich auch nicht , ich hab ja schon meine studio :rolleyes:
 
einfach geil !!!! kann ich nur sagen .... damit kann man alles spielen von slash bis moore.... und die farbe :rolleyes: ...einfach schön in winered .... wenn ich mehr geld hätte würd ich 10 davon kaufen .... ich liebe diese gitarre
 
ja sie ist teuer aber ich wollte mir nach fast 30 Jähriger Gitarren "karriere" eine echte Gibson Les Paul kaufen und nun .... Hab ich sie mit vor knapp 2 Wochen gekauft ... :rolleyes:
 
Big-Show schrieb:
boa echt geil des teil. nur voll teuer :redface:
mir fehlt einfach das Binding :redface:

naja, spar ich halzt weiter auf:

2x TSL 100 halfstack ==> 4000€
10x Bodentreter à 100€ ==> 1000€
ne LP Standard ==>2500€
ne STrat ==>1000€
ne Fatstrat ==> 1000€
ne Gretsch White falcon ==> 2500€

macht: 13000€ :great:

mir fehlen noch: 12000€ :redface::rolleyes::cool::cry::frown:
 
na dann viel spass :D.... wieso 2 Tsl 100 ????? einer reicht doch aus um die Hütte zu spengen ... Achso ich verstehe , einen zuhaus und einen im probenraum ... na dann !!!
Jaja die guten alten Paula Standards ... Wenn deine Wünsche schon so unvorstellbar teuer sind kannst du dir ja gleich noch ne 57' Les Paul standard wünschen ne :D:D:D:D ;)
Sag mir in 10000 Jahren bescheid wenn du alles hast dann komm ich mal vorbei :screwy: .. mit meiner 57' und den 5 Fullstacks ;)
 
ButT3rs schrieb:
na dann viel spass :D.... wieso 2 Tsl 100 ????? einer reicht doch aus um die Hütte zu spengen ... Achso ich verstehe , einen zuhaus und einen im probenraum ... na dann !!!
Jaja die guten alten Paula Standards ... Wenn deine Wünsche schon so unvorstellbar teuer sind kannst du dir ja gleich noch ne 57' Les Paul standard wünschen ne :D:D:D:D ;)
Sag mir in 10000 Jahren bescheid wenn du alles hast dann komm ich mal vorbei :screwy: .. mit meiner 57' und den 5 Fullstacks ;)

1.) ich mag alte gitarren nicht..
2.) die 2 tsl sind für stereo ;) einen in crunch und einen clean, wie John frusciante ;)
 
Die Classic kann ich nur empfehlen, hab zwar ne Custom würde aber im nach hinein eher zu ne Classic greifen...
 
die classic ist aufgrund der leistungstärkeren pu´s (ceramik-piezzo) eher die
modernere variante der les paul. klingt halt nicht ganz so "vintage" wie die
standard. aber ist (für meine zwecke) die perfekt rockgitarre. deswegen wird
hier imho beim preis auch nicht so ordentlich hingelangt, weil es ja nicht "DIE"
les paul ist, welche seit jahrzehnten so gebaut wird sondern eher eine
weiterentwicklung.
ist allerding nur eine theorie von mir! :confused:

Szczur schrieb:
Die Classic kann ich nur empfehlen, hab zwar ne Custom würde aber im nach hinein eher zu ne Classic greifen...
hast du evtl ein bild von deiner custom? :rolleyes:
 
FarinU schrieb:
Du rechnest noch in DM?... Mensch bist du altmodisch ;)...

hey...schau dir mal meine signatur an! :D


Nein man muss das in Relation mit den anderen Gibson Modellen stellen z.B. R8 oder R9 dann ist die Classic natürlich "billig".

da hassu recht...ich habs aber irgendwie anders aufgefasst, bzw wollte es einfach mal so innen raum werfen... ;)
 
also es wurde hier doch irgendwo gesagt die classic wär ne sehr gute rock gitarre. also das lass ich mal so stehn, ich verstehs auch wenn man das so sieht.

ich bin allerdings der meinung dass die les paul die rock gitarre schlecht hin ist, und das gerade die standard an die legendären rock zeiten angelegt sind, als es halt noch gibson marshall hieß und sich beim namen prs usw. keiner umdrehte.. und diesen sound und vibe bekommt wohl nur mit der standard hin. auch ein grund warum die so teuer ist. da war high gain und somit high output pus auch noch nicht so beliebt. und ich denke mal dass mir einige zustimmen wenn ich sage dass die goldenen jahre des echten rock bereits hinter uns liegen.. bleibt uns nur zu hoffen dass mal wieder welche kommen..

in diesem sinne..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben