Gibson Les Paul Deluxe 05/06 Limited??

V
Vom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.07
Registriert
10.08.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hi, vielleicht weiß einer von euch ja mehr ....

Die Gibson Les Paul Deluxe (Mini Humbucker, 69er Stil) gab es ja offensichtlich nur für kurze Zeit auf dem deutschem Markt.....

(bei Thomann gibts die net mehr, war nur 1 bis 2 Wochen zu haben...nur als Beispiel)

Ist das Modell wirklich pro Farbe, also z.B in Ebony auf 50 Stk. für den deutschen Markt limitiert?...Hat da jemand Infos zu?

Thanks
 
Eigenschaft
 
Die Gibson Les Paul Deluxe (Mini Humbucker, 69er Stil) gab es ja offensichtlich nur für kurze Zeit auf dem deutschem Markt.....

Ja, nach Produktionsstopp 1984 gab es 1993 wieder Deluxe Goldtops, dann erst wieder 1999. Die 99er gab es zunächt nur in Schwarz und Weinrot, später (ich glaube 2000/2001) auch Goldtop.
Ist das Modell wirklich pro Farbe, also z.B in Ebony auf 50 Stk. für den deutschen Markt limitiert?...
Wenn der Gibsonvertrieb von "für den deutschen Markt limitiert" spricht heißt das lediglich, dass nur die angegebene Stückzahl importiert wird. Da können sich also noch 1000 weitere in Übersee befinden;)
 
Ich weiß jetzt nicht ob dir das hilft, oder ob das überhaupt die Deluxe ist die du meinst aber ich erinner mich da an ein Sondermodell, das gleichzeitig mit der Worn Brown Studio Limited (bei MS zu kaufen) auf den Markt kam. Das Modell gab/ gibt es aber nur in Wine Red, zu kaufen z.B. hier Guitarpoint. (Sorry Musik-Service :redface: ).

Bild: Gibson LP Deluxe - Wine Red Limited

Ich hab auch noch n kostenloses Magazin "Xound" (Ausgabe:5/2006) rumfliegen, ist aber nur n BlaBla Artikel wo nix über die Limitierung oder sonstiges drinsteht. Wenn du irgend was spezielles zu den Features der Gitte haben willst, tipp ich das ab, steht aber halt wie gesagt nix sehr besonders drin.

So grob:
Sie hat eben "Gibson Mini Humbucker" verbaut (mehr steht da nicht) und hat eine "nicht faded" Lackierung. Body ist Mahagoni Body mit 2-teiligem Ahorn Top. Im Gegensatz zur Original Deluxe ist der Hals nicht aus Ahorn sondern aus Mahagoni. Orientiert sich wohl eher an der Standard als an der Deluxe. UVP: 2.320,- € (Stand: Mitte 2006).

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben