Gibson Les Paul Jim Beam, Original oder Fälschung?!

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Masterofmusic
Masterofmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
07.04.07
Beiträge
977
Kekse
2.377
Ort
Nähe von Minden
Hey,
n Bekannter hat folgendes bei Ebay gefunden und hat Interesse an der Gibson!
http://cgi.ebay.de/JIM-BEAM-Gibson-...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:10|39:1|240:1318

Ich bin auch nicht so der 100% Experte, was die Echtheit von Gitarren angeht von daher dachte ich, ist es besser die Frage hier zu stellen!
Ist die Gitarre echt oder nicht?! :confused:
(Ich konnte soweit nur erkennen, dass das Trussrod mit zwei Schrauben befestigt wurde, was ja eine Bedingung für dich Echtheit wäre!)
Abgesehn davon, welchen Wert hätte die eigentlich?(Die Frage würde mich jetzt mal Interessieren :D)

MfG Jannis ;)
 
Eigenschaft
 
Hey,
n Bekannter hat folgendes bei Ebay gefunden und hat Interesse an der Gibson!
http://cgi.ebay.de/JIM-BEAM-Gibson-...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:10|39:1|240:1318

Ich bin auch nicht so der 100% Experte, was die Echtheit von Gitarren angeht von daher dachte ich, ist es besser die Frage hier zu stellen!
Ist die Gitarre echt oder nicht?! :confused:
(Ich konnte soweit nur erkennen, dass das Trussrod mit zwei Schrauben befestigt wurde, was ja eine Bedingung für dich Echtheit wäre!)
Abgesehn davon, welchen Wert hätte die eigentlich?(Die Frage würde mich jetzt mal Interessieren :D)

MfG Jannis ;)

Es gibt wirklich mehrere Miniauflagen der Gibson JIM BEAM, wohl um die 75 Gitarren Weltweit.


Aber: Allein wegen der Produktbeschreibung, die vor grammatikalischen Fehlern strotzt, würd ich abraten. Ah was ich grad sehe:

http://www.made-in-china.com/showro...oQEJuGvITUd/China-Gibson-JIM-BEAM-Guitar.html


Ist anscheinend eine google Übersetzung eines Internationales Bieters... Ich würd der Sache nicht trauen.


Edit: Quelle für 75 Stück: offizielles Gibson Forum Admin: http://forums.gibson.com/Default.aspx?g=posts&t=4444
 
ich tippe auf fälschung, zwar nicht von der optik,
aber man kommt halt nicht einfach so zu einer gitarre, die mehr als 1500 euro kostet
schon gar nicht wenn man nicht gitarre spielt.
und wenn er nicht gitarre spielt und einfach so dazugekommen ist (ohne wissen darüber zu haben) wäre mir persönlich das risiko evtl. diebesgut zu ersteigern wohl auch zu hoch.

also, wenn der typ um die ecke wohnt und man die gitarre vorher fachmännisch in augenschein nehmen kann, dann sollte man das auch tun und dann entscheiden. vorher würd ich mir auch weitere fotos schicken lassen, dann kann man wenigstens schon mal entscheiden ob sich der weg lohnt ;)
ansonsten würde ich persönlich lieber die finger davon lassen.
 
Fälschung. Falscher Headstock, falsche Trussrodabdeckung, falsche Einbindung der Bünde und ein wie es aussieht eine falsche Brücke. Ausserdem noch eine dreiste Artikelbeschreibung.
 
Klar einen Fälschung aber mal im Ernst: Ich würde dafür bis zu 50,- ausgeben weil sie einfach genial aussieht!

>Greetz MaX
 
der headstock sieht unsymetrisch aus....FINGER WEG würd ich sagen
 
Klar einen Fälschung aber mal im Ernst: Ich würde dafür bis zu 50,- ausgeben weil sie einfach genial aussieht!

>Greetz MaX

Ich würde sogar 100 € ausgebn :D
Ersma dankte für dir schnelle Hilfe ;)
Werds meinem Kumpel morgen oder so mal sagen.
Bin trotzdem sehr gespannt für wieviel die weggeht :D

MfG Jannis
 
Fälschung. Falscher Headstock, falsche Trussrodabdeckung, falsche Einbindung der Bünde und ein wie es aussieht eine falsche Brücke. Ausserdem noch eine dreiste Artikelbeschreibung.

Was ist denn an der Trussrodabdeckung falsch?

Nur mal so aus Interesse, sieht für mich jetzt erstmal nicht falsch aus:confused:
 
an dem ding ist so ziemlich alles falsch, gleich mal eBay melden. die masche mit der vorgeschobenen unwissenheit bei verkäufern kotzt mich langsam an.
 
an dem ding ist so ziemlich alles falsch, gleich mal eBay melden. die masche mit der vorgeschobenen unwissenheit bei verkäufern kotzt mich langsam an.

Vielleicht ist es ja doch eine von 75:D:D:D
 
Es gibt wirklich mehrere Miniauflagen der Gibson JIM BEAM, wohl um die 75 Gitarren Weltweit.


Aber: Allein wegen der Produktbeschreibung, die vor grammatikalischen Fehlern strotzt, würd ich abraten. Ah was ich grad sehe:

http://www.made-in-china.com/showro...oQEJuGvITUd/China-Gibson-JIM-BEAM-Guitar.html


Ist anscheinend eine google Übersetzung eines Internationales Bieters... Ich würd der Sache nicht trauen.


Edit: Quelle für 75 Stück: offizielles Gibson Forum Admin: http://forums.gibson.com/Default.aspx?g=posts&t=4444

Da kann man ja viele Leckereien bestellen! Das Teil kostet einschl. UPS auch nur ca. 240 €!
KRASS!
 
Hab mir gerade mal den link von dieser Chinafirma angesehen.
Ziemlich dreist da auch noch mit "Gibson" zu werben, gehört echt verboten.:mad:
 
Hab mir gerade mal den link von dieser Chinafirma angesehen.
Ziemlich dreist da auch noch mit "Gibson" zu werben, gehört echt verboten.:mad:


Und wenn man dann mal weitersucht mit "Beijing Zhen" bekommt man noch viel mehr Verkäufer von solchen Schmuckstücken.
 
http://www.made-in-china.com/produc...tyle=b&word=Gibson&comProvince=nolimit&code=0

hier gibts dann nochmehr made in china fakes ._.

aber die genannte Jim Beam ist natürlich nen fake... warscheinlich sogar direkt von dort o_O

Ich find es doch schon sehr erschreckend, dass es immer wieder Fakes gibt, auch wenn dieser sehr auffälig ist, deswegn habe ich auch bewusst meine Gibson nicht bei Ebay gekauft!
Zumindest nicht ohne sie vorher in den Händen gehabt zu haben!
Schon sehr dreist!

MfG Jannis
 
Da kopiert keiner Robots. Die nehmen nur die Farben der Robot Gibsons. Bisher habe ich allerdings noch keine richtig kopierte SG gesehen. Meistens sind die Bilder alle von ebay oder anderen Gibson Anbietern geklaut. Ausserdem ziemlich dreist wie hier manche nach den kopierten Gitarren lechzen.. hauptsache Gibson auf dem Headstock.
 
da hat doch jemand eine frage an den verkäufer geschrieben ob die gitarre echt sein soll.
Da meint er, er hätte keine Ahnung von sowas, kann ihn mal jemand der bei ebay ist fragen, woher er dann weiß, dass sie einen "großartigen Klang" hat???
habe slebst keinen ebay account....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben