Gibson Les Paul Makeover

Das hat die sogar extrem gestört, da die schon im Schaufenster ausgeblichen sind. Irgendwann in 1960 wurde ein lichtechtes Rot für das Sunburst verwendet. Wegen der Farbe werden diese Bursts auch Tomato Soup Bursts genannt.

cn1uz0hcssnyffs7zefl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Oder Clown Burst !
 
Es gab sogar den legendären hang tag "Mr Dealer":
2
Hangtags_3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder Tangerine Burst, wenn die Lackierung etwas heller ausfiel.
 
Uh ja, ne Clown Burst ist so gar nicht mein Fall.
"Lego Burst" habe ich noch nie gehört, passt aber auch hervorragend :D.
 
:gruebel: Weiß jetzt auch nicht mehr, ob ich das irgendwo mal gelesen habe oder es irgendwann meinem Hirn entsprang...
 
Headstock ist jetzt auch wieder schwarz. Diesmal habe ich den schwarzen Nitrolack von gitarrenbastler.de genommen, da der schwarze Lack von R&F irgendwie schlecht deckt, sehr dick aufgetragen werden muss und sehr langsam trocknet.

IMG_4458.JPG


IMG_4461.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hoffe du hast das Headstock Venier getauscht in Holly (Stechpalme)
Wegen der Korrektheit :tongue::tongue::tongue:
 
Auf den Historics ist schon das Holly Veneer drauf.
 
Hmm
Bei allen ? sicher ?
 
Kleines Update.

Decke gelb gesprüht (Farbe wirkt auf dem Foto wiedermal etwas zu knallig):

IMG_4463.JPG


Hier meine Mischung für das Burst. Einmal vor einem weißen Hintergrund und einmal vor einem gelben. Man muss dabei berücksichtigen, dass später auch noch einige Schichten Klarlack darüber gelegt werden. Das ganze wird dann noch etwas bräunlicher.

IMG_4473.JPG


IMG_4475.JPG


Und hier der erste hauchdünne "Anstrich". Ich sprühe in mehrere Durchgänge in 30 Minuten Abstand, bis ich die gewünschte Intensität erreicht habe. Am Ende wird die Gitarre ein Bourbonburst haben, das ich leicht ausbleichen lasse. Mal sehen, was unser altes Solarium so drauf hat.

IMG_4476.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ah, also auf jeden Fall schon einmal mit Teardrop - klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bourbon Burst:

IMG_4482.JPG


IMG_4487.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Find ich persönlich ein bisschen zu viel des Guten. Aber trotzdem: echt saucooles Projekt. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den dunklen Farbton finde ich klasse, denn häufig ist mir zu wenig Bourbon in Bourbon Bursts :D.
Den gefadeten Übergang finde ich noch etwas zu "stufig", aber das wird durchs UV Licht auch ganz anders, oder? Ich könnte mir denken, dass das sehr schwer ist im Vorfeld zu bestimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist arg dunkel oben....oder? O.k., die Sonne wird es richten :) Klasse Arbeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben