Gibson Les Paul Makeover

die ist ja schon tierisch gefadet, wie man an der Pickguard-Stelle sieht!

Hat was von Tobacco-Burst auf dem Bild ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha krass, man sieht sogar die Umrisse vom Pickguard, Potiknöpfe/ Pointer und Pu-Rahmen.

Also beim ersten Foto der fast fertigen Lackierung dachte ich nur, oh gott, das sieht ja jetzt erstmal nicht so hammer aus.

Aber das erste Faden hat schon menge was ausgemacht, ich denke wenns noch etwas nachfaden sieht die Klampfe wirklich schnieke aus.

Vor Allem das Griffbrett ist auch richtig schön geworden, schon fast Ebenholz..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier noch die aufgestempelte Seriennummer. Das war ein Riesen Krampf, da mein Stempel keine Null als erste Ziffer hat. Die hat wohl jemand abgeschliffen:nix: Musste den Stempel daher zerlegen und mehr oder wenige freihändig Stempeln. Das hat ein paar Versuche benötigt, bis die Nummer einigermaßen ordentlich aufgestempelt war. Zwischenzeitlich musste ich immer wieder abschleifen, etwas mit Red Filler ausbessern und neu lackieren:bad:

IMG_4536.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ui ja, das ist aber toll gefadet! Sieht wirklich ein wenig nach Tobacco aus, was mir natürlich sehr gut gefällt :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alex, wie hast Du denn das "UV-Bad" gemacht?

Mein Geschmack ist sie nicht (eher die Optik wie nach dem Jäger Makeover); mir ist sie außen zu dunkel und die Übergänge zu hart, aber ich bin auf jeden Fall gespannt wie es sich weiter entwickelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar, das Dark Burst ist Geschmackssache. Die nächste wird wieder deutlich heller;)

@drul
Wir haben ein noch ein älteres Solarium.

Was meinst Du mit harten Übergängen? Der Farbverlauf ist doch super fließend geworden. Oder ist Dir der Kontrast zwischen Binding und Decke zu hoch? Das richtet noch der Klarlack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, danke. Ja, die Übergänge sind eigentlich schon recht fließend, ich drücke mich anders aus: der Kontrast zwischen der Lackierung am Rand und der in der Mitte ist für meinen Geschmack zu hoch (also Geschmackssache - da waren wir ja schon ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tobacco Burst... so wie es sich für eine Paula gehört! Tolles Ergebnis bisher. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die sieht jetzt nach dem fading einfach klasse aus, besonders wie weich der Übergang zum rot jetzt geworden ist. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der dunkle Rand gefaded ist und eher rötlich wirkt, ist das für mich der Inbegriff einer uralten Lackierung. :) Erinnert mich an Joe Perry's alte Burst. Wird auch sicher damit zu tun haben, dass mich diese Gitarre an viele Dinge von damals erinnert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMHO hängt sehr viel am Blauanteil im Burst. Alex verwendet weitgehend die gleichen Materialien wie ich und ich meine je mehr blau drin ist, desto mehr geht es ins Braune (tabacco) beim Faden. Auch habe ich den Eindruck das es beim Faden erst dunkler wird um dann wirklich zu verblassen. Die Intensität liegt dann wirklich an der aufgebrachten Menge... Ist schon erstaunlich welche Variationsmöglichkeiten man hat... Mein Favorit ist ein helleres Dark Burst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Stand das mit dem Blauanteil nicht auch schon im BOTB Buch zur ehemaligen Joe Perry 59er?
 
Ich meine schon. Und ich dachte, ich wäre der einzige, der 'nen Blauanteil sieht. :D Alle, denen ich sie zeigte, wollten keinen Blauanteil sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also meine erster Versuch war rund 16:1(blau), die Teile sind alle hellbraun auf dem Weg zum grün, das wollte ich nicht, und nehm jetzt so um die 30:1, die sind rötlicheres braun wenn sie gefadet sind (immer abhängig davon wann man mit dem konzentrierten Lichtbeschuss aufhört)...
Aber das nur am Rande!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nochmal - und zwar nochmals zum Thema "Faden des Lackes" (ich hoffe, nicht allzusehr Anstoß zu erregen, denke aber, dass es ja nach wie vor zum Thema passt).

Und zwar habe ich zufällig was in der Glotze gesehen; inhaltlich zwar uninteressant, aber ich horchte beim Thema "neuartige UV-LED" auf:

Hier

Ginge nicht so ein LED-Panel zum intensiven Faden? :gruebel:
 
Sonne ist preiswerter.... :engel: oder so ein altes Gesichtssolarium sollte auch funktionieren (gibt es doch günstig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nochmal - und zwar nochmals zum Thema "Faden des Lackes" (ich hoffe, nicht allzusehr Anstoß zu erregen, denke aber, dass es ja nach wie vor zum Thema passt).

Und zwar habe ich zufällig was in der Glotze gesehen; inhaltlich zwar uninteressant, aber ich horchte beim Thema "neuartige UV-LED" auf:

Hier

Ginge nicht so ein LED-Panel zum intensiven Faden? :gruebel:
Ich hätte in der Küche noch einen Plantui Smart Garden, müsste auch funktionieren :D https://plantui.com/
 
Ich nochmal - und zwar nochmals zum Thema "Faden des Lackes" (ich hoffe, nicht allzusehr Anstoß zu erregen, denke aber, dass es ja nach wie vor zum Thema passt).

Und zwar habe ich zufällig was in der Glotze gesehen; inhaltlich zwar uninteressant, aber ich horchte beim Thema "neuartige UV-LED" auf:

Hier

Ginge nicht so ein LED-Panel zum intensiven Faden? :gruebel:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das genug Dampf hat. Ein Gesichtssolarium reicht grundsätzlich aus und ist deutlich günstiger (ca. 150 €). Die Stromkosten sind auch unerheblich, da so ein Gesichtsbräuner irgendwo zwischen 100 und 200 Watt Leistung liegt und zumindest bei Anilinfarben einige Stunden schon ausreichen.

Hier noch ein Update nach 3 Schichten Klarlack.

IMG_4538.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
:great: wird immer besser, der Klarlack macht das sichtbar weicher... ist das schon gealterter oder normaler klarer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist der gealterte Klarlack. Den habe ich zusätzlich aber noch leicht mit Amber eingetönt. Die endgültige Tönung wird wohl nach insgesamt 5 Schichten erreicht. Danach kommen nur noch ein bis zwei Schichten "klarer" Klarlack, da die wieder runtergeschliffen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben