Gibson Les Paul neu lackieren!?

  • Ersteller Humming bird
  • Erstellt am
Humming bird
Humming bird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.06
Registriert
30.09.05
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Basel/Schweiz
Hallo Leute!

Ich besitze eine Gibson Les Paul (schwarz) ohne Binding. Der ehemalige Besitzer liess ein Airbrush drauf machen...zwei Blitze und ein Baum (80er Metal)...hmmm nicht so mein ding!
Jetzt will ich die Gibson Les Paul neu lackieren lassen oder wie es so schön heisst refinishen...:D Der Typ vom Musikladen sagte mir, dass es sehr schwierig sei ein Gitarre ohne Binding neu zu refinishen...Was denkt ihr?kennt ihr irgednwelche Anlaufstellen??Villeicht hat die Gitarre auch ein schönes Holz darunter...evtl. wäre das auch noch toll...!?
 
Eigenschaft
 
Schon mal an do-it-yourself gedacht? (Nein, nicht Pro7 :D)
Ist viel billiger und man hat viel mehr Einfluss. Schau dir mal die ganzen "Umbau/Umlackier"-Threads hier an. Ist keine hohe Kunst, jedoch sorgfältig arbeiten!
 
...och nee...ich denke für ein wirklich gekonntes refinishing benötigst du viel wissen und ein geschicktes Händchen. Ich bin kein Handwerker oder Lackierer und habe von Lacken nicht wirklich viel Ahnung. Will das es am Schluss auch wirklich gut aussieht. Wenn ich das machen würde, glaube ich, würde es sehr schief rauskommen. Darum lass ich lieber die Hände davon.
 
Humming bird schrieb:
Der Typ vom Musikladen sagte mir, dass es sehr schwierig sei ein Gitarre ohne Binding neu zu refinishen...

erklär mir das mal einer :confused::confused::confused:
ich dachte eher umgekehrt?!
 
Was willste denn fürn Finish haben?
 
ZITAT VON LOOPING: erklär mir das mal einer :confused::confused::confused:
ich dachte eher umgekehrt?!

Keine Ahnung, der hat mir das erzählt!!und ich bin mir wirklich zu 100 % sicher das er das gesagt hat!!!Wenn ich auf diversen Pages refinishde gitarren betrachte (ins besondere die Paulas) sind es immer solche mit bindings...hab noch keine ohne binding gesehen.
 
Humming bird schrieb:
Keine Ahnung, der hat mir das erzählt!!und ich bin mir wirklich zu 100 % sicher das er das gesagt hat!!!Wenn ich auf diversen Pages refinishde gitarren betrachte (ins besondere die Paulas) sind es immer solche mit bindings...hab noch keine ohne binding gesehen.

Unfug, mit Binding ist schwieriger weil du denn noch abkleben, abschaben etc musst. Ohne Binding: Lack ab, schleifen, Lack drauf (kannste mir glauben hab ich schon öfters gemacht ;) )
 
Ok cool...dann werde ich meine Klampfe neu spritzen lassen!!
Besten Dank!!
 
m~Daniel schrieb:
Unfug, mit Binding ist schwieriger weil du denn noch abkleben, abschaben etc musst. Ohne Binding: Lack ab, schleifen, Lack drauf (kannste mir glauben hab ich schon öfters gemacht ;) )

die gitte von ShitVicious haste echt verdammt geil hinbekommen :great:
wenn ich bedenke wie die vorher aussah :screwy:
und ich steh nicht mal auf naturfinishes :D

ohne binding is echt leichter :great:
wenn du jemanden hast der sich ein bisschen damit auskennt oder handwerklich geschickt ist, dann lass dir von dem ein wenig helfen!
habe gehört, dass neu lackieren verdammt teuer ist! hier kostet es afaik 300€ weils halt ein heidenaufwand ist!
 
Ja tue ich!!Ich habe viele Anleitungen im Internet gefunden...coole sache...eigentlich kann ich schon geschickt mit den Händen umgehen, Habe einfach von Lacken keine Ahnung...!

Auch würde ich gerne Gitarren reparieren etc...Wo kann ich das lernen??Wie habt ihr diese Dinge gelernt??
 
Humming bird schrieb:
Ja tue ich!!Ich habe viele Anleitungen im Internet gefunden...coole sache...eigentlich kann ich schon geschickt mit den Händen umgehen, Habe einfach von Lacken keine Ahnung...!

Auch würde ich gerne Gitarren reparieren etc...Wo kann ich das lernen??Wie habt ihr diese Dinge gelernt??


z.B mit diesem buch:

Totally Guitar!

gibts bei anderen versandhäusern auch billiger! musst mal schauen...
PS:
is echt ein spitzen buch mit richtig guten großen fotos!!
ein richtig fetter wälzer in dem auch eine menge gitarrengeschichte und übungen drinne sind. (hmm...komischer satz!? :D)

steht einiges drinnen und wenn du englisch kannst sollte es da auch keine probleme geben :great:

[E]: ich seh grad, dass es auch bei amazon verdammt billig geworden ist!
hat glaub ich mal 60€ gekostet! schlag zu!
 
Probieren geht über studieren :great: ;)

Wennde nur keine Ahnung von Lacken hast dann kannste die Gitarre ja vllt selber abschleifen und dann zum Musikladen gehen und fragen ob se sie dir lackieren. Dann würde es billiger sein aber ich weiß nicht ob die das dann noch machen. :confused:
 
Hey Leute merci für eure Tips!!
@-Sl4vE- dieses Buch zieh ich mir rein!!!Merci für den Tip!!!
 
vlt macht das daniel ja für dich der kennt sich da ja spitze aus:great:
 
Hey Leute!

@ The Dude!!
Super Sache deine Anleitung!!Ich weiss nicht so recht ob ich das nun selber machen, oder machen lassen soll! Es ist eine 84er Les Paul...!!Ist eigentlich das Holz von LP's schön?könnte man da noch eine zusätzliche Decke drauf machen und sie danach sunbursten lassen???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben