Gibson Les Paul Pickups QUIETSCHEN!!!???

  • Ersteller Camerra
  • Erstellt am
Camerra
Camerra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.11
Registriert
29.10.03
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Schweiz
Hallo

Ich habe eine Hohner Professional L 75, Gibson Les Paul Nachbau...

Nun habe ich mir neue original Gibson Les Paul Classic Pickups einbauen lassen. Wenn ich über meinen grossen Marshall auf der Lautstärke 5 (=laut!) spiele, und keinen Ton anschlage oder erzeugen will, ist meine Gitarre nurnoch am quietschen und pfeiffen!!!???

Was kann ich dagegen machen?????????????

Bitte um Ratschlag!

Danke

Martyn
 
Eigenschaft
 
handelt sich wohl um rückkopplung. saiten zuhalten, weiter weggehen, volume regler runterdrehen. nur einige der möglichkeiten
 
Weg vom Amp gehen, Saiten abdämpfen wenn du nicht spielst, Gain runterdrehen. Ohren zuhalten :twisted:
 
erstmals danke für die ratschläge...

aber könnte dies auch an einer schlechten verlötung der tonabnehmer sein? oder sonst irgend sowas?

gruss

Martyn
 
soweit ich weiß sind die "normalen" gibson pickups nicht gerade die besten für verzerrungen(kann ein grund sein)..aber ich schließ mich der meinung der beiden an..weg vom verstärker ;)
 
MaRtyn schrieb:
erstmals danke für die ratschläge...

aber könnte dies auch an einer schlechten verlötung der tonabnehmer sein? oder sonst irgend sowas?
Martyn

Vielleicht haben sei dir die Dinger aus Versehn out of phase geschaltet....lol

Glaube ich allerdings nicht. Sollte im Laden nicht vorkommen. Ausserdem müsste dein Ton dann auch ziemlich anders klingen und leiser sein.
 
Es hat mich eifach mit der zeit aufgeregt, da ein proben durch das ewige pfeiffen beeinträchtigt wird....

wär in meinem falle eine neue gitarre am besten??? wenn ich dieses problem beheben möchte, um normal zu proben?
 
MaRtyn schrieb:
Es hat mich eifach mit der zeit aufgeregt, da ein proben durch das ewige pfeiffen beeinträchtigt wird....

wär in meinem falle eine neue gitarre am besten??? wenn ich dieses problem beheben möchte, um normal zu proben?

Also ich würd da mit der Klampfe noch mal in den Laden gehen und vor Ort demonstrieren, was und wies da pfeift.

Wenn deine Klampe vorher net gepfiffen hat, sollte sie es jetzt auch nicht tun. Die Gibson Classics sind sicher nicht schlechter als das, was vorher drin war. Ich kenne die jetzt nicht, aber ich kenn die PAF Classics von DI Marzio und die Seth Lovers von SD. Das dürfte alles in allem ähnlich sein.

Dei neu bestückte Klampfwe jetzt einfach so durch ne neue austauschen...also ich weiss net. Wenn du genügend Geld hast natürlich.... :)
 
mir ist noch was eingefallen...verwendest du ein effektgerät oder sowas??mit welchem effekt spielst du dass es so pfeift?
wenn du ein effektgerät benutzt kanns sein dass sich deine eingestellten effekte nicht mit dem der tonabnehmer vertragen..hab auch das selbe problem..zuhaus funktioniert alles einwandfrei aber wenn ich in einem proberaum bin(meistens JCM 900) pfeifts auch(da dreh ich das volume vom effektkastl auf die hälfte, gain recht wenig, bass voll, mid -5 und high auf -4) ..das liegt bei mir an den effekten..wenn das nicht wegen den effekten ist schließ ich mich Ray`s meinung an: geh in einen laden und lass dich beraten ;)
 
hmm.... ja ich benuze ein Korg Toneworks AX 1500 G Multieffektgerät! Ich habe mir au einen eigenen verzerrsound mit dem effektgerät gemacht... weil wenn ich von verzerrung auf clean switche, geht es beim cleansound recht gut!!!

Villeicht könnte es wirklich an dem liegen! Danke...

Eine gute Idee wäre vielleicht einmal die gitarre ohne effektgerät an den marshall anzustecken!? Probiere ich gerade als nächstes!

Hast du bei dir schon mal probiert die gitarre ohne effektgerät anzuschliessen, ob sie dann immernoch quietscht???

thanks

Martyn
 
@MaRtyn

hast Du die classic oder classic plus Pickups von Gibson?

ich glaube die hatten kein Wachsbad und sind deshalb sehr anfällig für Rückkopplungen


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
@MaRtyn

hast Du die classic oder classic plus Pickups von Gibson?

ich glaube die hatten kein Wachsbad und sind deshalb sehr anfällig für Rückkopplungen
RAGMAN

AFAIK sind beide classic Varianten gewachst, während die "echte" Replik des alten PAFs, der Burstbucker, völlig wachsfrei daherkommt.
 
ich glaube es sind die normalen classic pickups...

aber villeicht könnte es wirklich sein, dass sich diese nicht mit meinem effektgerät "Korg Toneworks AX 1500 G" vertragen!!!?

Gruss

Martyn
 
@MaRtyn

wenn du pu´s ohne kappen hast, hilft es welche draufzusetzen. das bringt einiges...verändert aber auch minimal den klang.

@KirkHammett

soweit ich weiß sind die "normalen" gibson pickups nicht gerade die besten für verzerrungen

wer sagt denn sowas? kann ich beileibe nicht bestätigen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben