Epiphone Gibson Les Paul

von Camerra, 06.01.04.

  1. Camerra

    Camerra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    19.05.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.04   #1
    Ist die Epiphone Gibson Les Paul Custom für Fr. 898.- eine gute Gitarre??? Wie sieht es mit den Pickups aus, sind das gute eingebaute Pickups?? Was haltet ihr von dieser Gitarre??? ... kommt sie annähernd an das Original???

    Gruss Martyn
     
  2. Cola light des B?sen

    Cola light des B?sen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.05.05
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.04   #2
    Die Custom ist schon ne sehr gute Gitarre. Ich habe im guitar- Magazin mal einen vergleichsbericht gelesen.

    Die sagten das Epiphone Top gitarren baut und die Gibson modelle nur noch das Sahnehäupchen ober drauf setzten.

    ICh habe jetzt leider nicht im Kopf welche Pickups in der Gitarre dirn sind aber ich bin mir sehr sicher das diese recht gut sind(ist halt auch geschmacksache)

    Wenn du dir aber die selben PUs wie in der Gibson LP in die Epiphone bauen würdest, dann hättest du fast das original für bedeutend weniger geld.


    Ist auf jeden fall ne Investition die du nicht bereuen wirst.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Cola light des Bösen
     
  3. Camerra

    Camerra Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    19.05.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.04   #3
    Gut, danke vielmals für deine ausführliche Antwort... In diesem Falle klignt es sehr gut!!

    Thx

    Martyn
     
  4. The razors edge

    The razors edge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    13.08.06
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.04   #4
    Kann mich Cola nur anschließen! Wirst bei Epiphone für die Preise nicht viel falsch machen. Hab ne SG400 von Epiphone und bin sehr zufrieden.

    :arrow: Zuschlagen
     
  5. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.167
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 06.01.04   #5
    Hab die LP-Custom von Epi und kann die nur empfehlen....

    Hab mir zwar andere HB`s reingemacht, aber das ist Geschmacksache....

    Ansonsten eine TOP Gitarre....
     
  6. cuber

    cuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.03
    Zuletzt hier:
    19.05.10
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.04   #6
    Jo, ist ne sehr gute gitarre. Kommt zwar nicht an das Original an, jedoch ändert es ja nichts daran das sie gut ist. Meiner Meinung nach sind die Pickups die einzigste wirkliche Schwachstelle, aber die kann man ja irgendwann mal austauschen
     
  7. Danyo

    Danyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.04
    Zuletzt hier:
    30.06.08
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 06.01.04   #7
    oder direkt die LP custom 50th anniversary edition kaufen die in deutschland meines wissens nach nur produktiv anbietet. die hat bessere mechaniken und originale gibson USA humbucker. hab ich mir sogar vom geschäftsführer bestätigen lassen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping