Gibson Les Paul R8 Finishes

  • Ersteller Lonestar
  • Erstellt am
Lonestar
Lonestar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
11.08.07
Beiträge
1.696
Kekse
30.354
Hi,

für mich stellt sich bald die Frage, ob ich eine Gibson R7 Goldtop will, oder eben auch mal zu einer R8 greife. Falls es denn eine R8 sein sollte, stellt sich für mich folgendes "Problem":
Für mich kommen die Finishes "Iced Tea" und "Washed Cherry" in Frage. Auf Gibson sehen beide sehr gut aus. Jetzt variieren diese Finishes aber von Gitarre zu Gitarre und auch von Fotoapparat zu Fotoapparat relativ stark. Lichteinstrahlung spielt dazu auch noch eine Rolle. Meine Frage nun - gibt es hier vielleicht den ein - oder anderen mit einer 1959er Reissue, mit einem der beiden genannten Finishes? Wenn ja, wären ein paar Bilder vielleicht ganz nett. Auch sonstige Kommentare zu den Finishes sind erwünscht.

grüße
Lonestar
 
Eigenschaft
 
Was jetzt? R8 (58er) oder R9 (59er)? ;)

Du hast vermutlich keine Möglichkeit sie selber anzuschauen? Denn was helfen dir Bilder, wenn du (zu recht) die unterschiedlichen Einflüsse bei den Bildern ansprichst? Zu guter Letzt... Mal in den Userthread geschaut? Wenn Fotos, dann sicher dort...
 
Schau sie dir doch in Natura an...!
Sagtest ja selber, dass sie auf Fotos ganz anders aussehen. (Ist auch so...)
 
Ja Leute.. ich hab sie mir längst in Natura angesehen. Mir geht es eher darum, was für Streuungen sie annehmen können, um vielleicht eine ganz bestimmte zu erwischen, die mir dann besonders gut gefällt. Aber dafür reise ich doch nicht in Milliarden Shops und schau mir jede R8 an. Außerdem interessiert es mich auch außerhalb meiner Gitarrenwahl.
 
Hi,

ich hab ne 59er V.O.S. in washed cherry. Auf den diversen Bildern, die ich von ihr gemacht habe, sieht sie jedesmal anders aus - und in natura noch wieder anders. :confused:
Ich möchte jedoch behaupten, dass washed cherry nicht sehr stark variiert, wenn überhaupt. Iced Tea ebenso, übrigens auch ne coole Farbe. Dark burst ist auch geil.
Würde aber immer wieder washed cherry nehmen. Die Bilder der großen Stores im Internet treffen ihre tatsächliche Farbe ganz gut, da professionell fotografiert.
Viel Spaß bei der Suche nach der "richtigen" Farbe. By the way: Eine Streuung findest du eher bei ihrer Klangeigenschaft, obwohl alle Custom Shop LPs natürlich gutes
Holz verbaut haben. Aber Bäume sind halt nicht identisch. :D

Gruß Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben