Gibson Les Paul R8 jetzt kaufen oder warten?

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Wenn ich jetz zuschlagen würde würden meine Eltern mir vorerst die fehlenden nun knapp 1750 € auslegen aber ich denke ich werden dann doch eher noch warten ich mein is ja net so das ich im mom keine Gitarre hab . . .

Hast du deinen Eltern gesagt es gibt keine guten Gitarren unter 2500 euro:D.

Was spielst du für ein Amp wenn man fragen darf :eek::D

Dafür bekomm ich ja 3-4 gute Gitarren jeder Sorte :eek::D oder eine gute und nen schönen richtig geilen Röhren Amp träum :rolleyes:


Aber ok , jeder so wie er es will ;)
 
So...hab mal beim MS angerufen. Es sieht im moment wie folgend aus: Es steht in den Sternen, wann die nächste Lieferung an Gitarren reinkommt, der momentane Restbestand wird daher für einen sehr niedrigen Preis rausgehauen!

Entschuldigung für die klugscheisserei, aber: Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist diese Begründung nun wirklich vollendeter Unsinn. Kein Mensch verkauft bei knappem Angebot zum niedrigen Preis :screwy:

Gruss
 
Wäre mir jetzt auch neu. Kenn jene Theorie eher von hässlichen Klamotten im SSV/WSV, aber jene Gibson ist sicher alles andere als hässlich, out etc.
 
Erscheint mir auch ein wenig unlogisch.
P.s. ich spiele momentan einen Marshall 8100 Valve mit einer 4x12er box!
 
Ich würde warten......oh ja...ich würde warten...

Der Dollar wird nochmal richtig fallen, bzw. der Euro mehr Wert sein.Warte mal bis Juni /Juli oder so...

Das ist der einzige Grund für den Preis!
 
Tja wie bereits in anderen Threads erwähnt hab ich mich jetz entschieden eine Gibson Les Paul '58 Reissue zu kaufen. Ich hab hier beim Musik - Service die Gitarre für knapp 2500 € gefunden. http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-1958-plain-top-wc-prx395753406de.aspx
Ich denke das das momentan ein Unschlagbarer Preis ist, allerdings wechselt ja wie vielfach diskutiert zum 01.04 den Vertrieb und nun bin ich unsicher wie es mit den Preisen weitergeht. d
Deswegen bin ich am überlegen, ob ich mir die Gitarre jetz kaufen soll, obwohl ich das Geld noch nich ganz zusammen hab, oder den ersten April abwarten soll.
Was meint ihr? Ist es möglich das der Preis von knappen 2500 € vlt angehoben wird?
MfG Jannis

Hi Jannis,

auch wenn es erscheint, dass 2500.- Euro für eine eine nagelneue R8 ein Schnapp ist ... (dazu komme ich gleich noch) sind 2500.- Euro absolut gesehen ne Menge Geld ! Überleg Dir bitte gut was Du machst.
Eine Gitarre zu kaufen die man vorher nicht in der Hand hatte und die man nicht gehört hat ist ein Risiko. Ich hatte gerad vor kurzem mir eine R8 gekauft bei Amptown hier in Hamburg. Die haben eine sehr große Auswahl an Reissues Paulas. Ich war definitiv verblüfft wie groß die Unterschiede der Reissue Paulas untereinander vom Sound und von der Ansprache her waren ! Da waren zwei Instrumente dabei, die klangen irgendwie "unlebendig" fast tot. Andere ganz das Gegenteil.

Falls Du Dir so ein edles Teil kaufen solltest würde ich mehrere im direkten vergleich hören und mir dann die beste aussuchen. Nur ein R8 zu kaufen weil sie vom Preis her günstig erscheint, ich würde das nicht machen.

Beste Grüße

Bluesmaker
 
Anspiele is Pflicht klar! Is bei Musik Service aber kein Problem !!!!
 
ch hatte gerad vor kurzem mir eine R8 gekauft bei Amptown hier in Hamburg
Wie teuer waren denn da die R8's ?
Weiß jemand vlt, wo die gitarre im momentan ebenfalls ziemlich günstig ist???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben