Gibson Les Paul R8 (1958 Plain Top)

F
Faron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.12
Registriert
05.03.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo,
ich habe seit knapp einem Monat eine Les Paul R8 und bin im großem und ganzen sehr mit der Gitarre zufrieden. Was mich als einziges stört, ist dass
sie im höherem Gainbereich im Frontpickup (Burstbucker I) mir zu muffig ist, dh. es es kommen finde ich keine Höhen mehr durch, es wird undifferenziert und dumpf.
Ohne jetzt den kompletten Pickup austauschen zu müssen, was könnt ihr mir empfehlen um den Ton entsprechend zu ändern, also auch differenziert im Highgain?
Wäre es eine Möglichkeit die Pseudo Bumblebee-Kondensatoren gegen andere Kondensatoren auszutauschen?

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Pickup runterdrehen (vor allem Bass-seitig) und eventuell noch die Polepieces staggern, d.h. so in der Höhe verschrauben, daß sie etwa so aussehen wie ein Strat Pickup.
Miß mal die Potis durch, die haben gelegentlich nur 430KOhm. Wenn das so ist, dann mal gegen "kalibrierte" austauschen, die tatsächlich die versprochenen 500K bringen. Manche bauen sich mittlerweile auch 550K Pots in ihre Paulas ein, um etwas mehr Biß und Druck zu kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben