Gibson les paul Schaltung

H
hyper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.05
Registriert
07.02.04
Beiträge
44
Kekse
0
Kann mir jemand sagen, wie die Pickup's einer Gibson les Paul verdrahtet sind?
(evtl. auch Schaltplan und Kondensatoren?)
 
Eigenschaft
 
lespaul_wiring1.gif


lespaul_wiring2.gif


50s_wiring.jpg
 
Hallo Hoss33

Deine Antwort ist echt super!

Was ich jetzt noch bräuchte wäre das kleine Teil zwischen Volume und Tone.

Was ist das für ein Teil? Ist es bei allen Les Pauls gleich? Oder gibt es Unterschiede etwa zwischen einer Studio und einer Custom?
 
Steht doch eh da, 0.02 Micro Farad Kondensatoren.

Zur Erklärung:
1. Grafik: Das ist default, in Mittelstellung sind beide Volumes Master (d.h. eines auf 0, beide Pickups still)
2. Grafik: Volume Regler arbeiten alleine
3. Grafik: 50er Jahre Ton Verkabelung. Rücknahme von Volume schneidet Höhen nicht ab.
 
Hallo

Bekommt man diese Kondensatoren im Elektronikladen oder empfiehlt es sich die Teile über den Musikhandel von Gibson zu bestellen?
 
hyper schrieb:
Hallo

Bekommt man diese Kondensatoren im Elektronikladen oder empfiehlt es sich die Teile über den Musikhandel von Gibson zu bestellen?

Die gibts überall. Cent-Artikel.

Wer Flöhe husten hört, kann sich auch die supertollen...äh...wie heissen die gleich wieder?-Dinger reinmachen.

EDIT Bumble-Bees heissen die
 
entschuldigt, dass ich diesen thread wieder auffrische, aber ihc bin gerade dabei meine LP wieder innen zu verkabeln (nach nem umbau) und da ich von der materie nicht allzu viel ahnung habe, könnte mir bitte jemand erklären, was dieses zeichen bedeutet was eigentlich bei jedem Teil dabei ist, also das teil was so aus drei strichen besteht... wäre über schnelle antwort sehr dankbar!
Chriss
 
Bedeutet Grund/Erde/Masse.
 
oki danke... ich bezweifle das ich jemals Handwerker oder techniker werde:rolleyes:
Chriss
 
Wer es braucht, hier noch eine Zeichnung. Dürfte übereinstimmen mit irgendeiner Schaltung oben...
 

Anhänge

  • RSPlan.jpg
    RSPlan.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 1.936
Der Thread hat so friedlich 3 1/2 Jahre geschlummert und nu musst du ihn wieder aufwecken. Stell dich in die Ecke und schäm dich...
 
Sorry Meister, jemand hat mich über PM danach gefragt...:redface:

Der Thread schien mir geeignet.:p

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben