Les Paul Schaltung

  • Ersteller Kingx4one
  • Erstellt am
Kingx4one
Kingx4one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.344
Kekse
3.670
Ort
Höxter
Hi,

ich suche einen Schaltplan für meine Les Paul, bei der, wenn der Toggle-Switch in der Mitte steht kein Output kommt. Sozusagen ein Killswitch... Weiß jemand von euch welche Schaltung ich dafür verwenden kann? Oder kann mir sogar nen Plan besorgen? Wär echt nett!

Danke schonmal,

Kingx
 
Eigenschaft
 
Dafür müsstest du einen modifizierten Toggleswitch verwenden. Ich weiß allerdings nicht ob es sowas zu kaufen gibt. Willst du dann die beiden Tonabnehmer nur einzeln benutzen, oder legst du auch Wert darauf, dass die Mittelstellung noch vorhanden ist?
Mir fällt spontan aber keine einfache Modifikation des normalen Switches ein, die deine Anforderungen erfüllt.
Gruß
ET
 
Was du bräuchtest, wäre ein On/Off/On Schalter (der standardmäßige Les Paul Toggle ist ein On/On/On Switch).

Mit etwas Glück bekommst du sowas in einem Elektronik-Laden.
 
Es gibt von Ibanez nen Switch, den bekommste über Thomann und Musik Meinl. Kostet allerdings ~35€.

MfG
 
Wie Blue Gator schon sagte, da langt n stinknormaler On/Off/On-Schalter.
Mit dem von SickSoul erwähnten gehts zwar auch, aber der kost' ja zigmal mehr.

Der normale On/Off/On is halt kleiner als der echte Schalter.
Aber da müssteste dich dann entscheiden was dir wichtig is. Funktion oder Optik.
 
Danke für euere Antworten!!!

Dann ist mir auch klar weshalb das nicht so einfach zu finden war (als Schaltplan)....

Optik ist eher zweitrangig, die Gitarre ist für mich eher ein Werkzeug, wenn ich ein richtiges Schmuckstück hätte wäre mir das mit der Optik nicht egal, aber in diesem Fall ists mir Schnuppe.

DAnn mach ich mich nächste Woche mal auf die Suche.

Schönen Abend euch noch und frohe Ostern!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben