Gibson Les Paul Studio Faded SY Gewinnspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
nö... auf Rock am Ring, Backstage bei einem Meet&Greet mit Robb Flynn, der sie dort signiert.


WAHNSINN!!! Also langsam könntet ihr damit ins Fernsehen gehen. Das ist viel besser als "vermisst", wo Kinder ihre Mutter nach 30 Jahren zum ersten Mal wiedersehen :)
Wenn ich an diesem Tage noch mit auf der Bühne "Bulldozer" spielen dürfte, könnte das gern meine letzte Stunde auf diesem Planeten sein :D das wäre nicht mehr zu steigern :D
 
Also ich verzichte freiwillig auf Teilnahme und Gewinn der Flying V.
Steigert das automatisch meine Gewinnchancen im ersten Quiz?
Wäre doch fair... :gruebel: :D
 
Wenn du damit das Gewinnspiel meinst, welches als erstes endet, dann steigert das die Gewinnchancen der andern... ja... :D
 
Ich glaub ja eher an ein Dynacord Gewinnspiel, weil ich das Gibson Banner noch kein einziges mal auf dem Schirm hatte. Vielleicht liegt es aber auch an der Banneroptimierung, deshalb

GIBSON GIBSON GIBSON GIBSON GIBSON GIBSON GIBSON GIBSON GIBSON GIBSON GIBSON GIBSON GIBSON GIBSON GIBSON GIBSON

Wenn das mal nicht hilft :)

Bestimmt versteckt sich das Gibson Gewinnspiel hinter dem Dynacord Banner, denn den sehe ich auch seit Tagen als einziges.:rolleyes:

Aber bei dem Gewinn drück ich auch gerne 1 Mio. mal auf Seite aktualisieren um mitmachen zu können. :)
 
So, dem Schicksal in den A**** getreten... Ich nehme an, dass das hier als Bestätigung einer erfolgreichen Teilnahme gewertet werden darf..?

Les Paul Gewinnspiel.jpg

Liebe Moderation? Oder soll ich lieber nochmal teilnehmen, um ggf. darauf hingewiesen zu werden, bereits teilgenommen zu haben? :p
 
Also schadet es nichts. Dann probier' ich's lieber. Bisschen paranoid, ja... :D

EDIT: Info an alle Mit-Paranoiden: Der Gewinnspiel-Link führt nach dem Abschicken immer wieder nur auf den oben eingebetteten Bildschirm.
 
vielleicht sollte ich mal selbst teilnehmen :D
 
Das Gewinnspiel ist doch noch aktiv bis zum 14.Juni oder?
Frage nur so blöd, weil ich mittlerweile jede Werbung in und auswendig kenne. Ist ja nicht so schlecht, der Feuereffekt von Dynacord lässt sich auch schön anschauen, nur es erscheint niemals der Gewinnspiel Button. Wie oft musstet ihr die Seite aktualisieren?
Browser ist Chrome, keine Erweiterungen aktiviert.
 
Hallo!
Ich als echter Gibson-Freak habe bei dem Gewinnspiel der Slash signed LP Studio ein echtes Problem.
Die Frage mit dem Baked-Maple!!!
Gibson hat dies ja nur aus der bekannten Holzproblematik heraus verwendet. Derzeit wird zudem Granadillo verarbeitet!
Ist die Frage wirklich nur unter dem Gesichtspunkt der Kosteneinsparung zu beantworten? LG ulisu
 
Hallo!
Ich als echter Gibson-Freak habe bei dem Gewinnspiel der Slash signed LP Studio ein echtes Problem.
Die Frage mit dem Baked-Maple!!!
Gibson hat dies ja nur aus der bekannten Holzproblematik heraus verwendet. Derzeit wird zudem Granadillo verarbeitet!
Ist die Frage wirklich nur unter dem Gesichtspunkt der Kosteneinsparung zu beantworten? LG ulisu

Sehen wir es mal so: Palisander mit Brettstärken >6mm ist schwer bis sehr schwer zu beschaffen, was die Preise sicher nicht günstig macht... Dennoch ist es klassisch eher üblich, dunkle Griffbretter aus Palisander zu machen. Diese "Holzproblematik" führt dazu, nach Alternativen zu suchen. Maple ist ein verfügbares und für Griffbretter gut geeignetes Holz, muss aber idR lackiert werden und die hellen Griffbretter wären optisch für eine Les Paul dann doch suboptimal. Baked man das Maple, dann wird es nicht nur schön dunkel, sondern es wird verdichtet und Feuchtigkeitsabweisend und muss daher nicht lackiert werden. Aber... es ist für Puristen eben kein Palisander... letztlich ist Baked Maple ein guter Kompromiss... aber keine puristische Lösung. Wenngleich der Arbeitsprozess des Backens sicher aufwändiger und damit teurer ist, als das Maple zu lackieren oder zu beizen, dann ist es eben doch eine Maßnahme, die günstiger ist, als vor 15 Jahren geschlagenes, bei Wind und Wetter getrocknetes Rio-Palisander ;)
 
Das Gewinnspiel ist doch noch aktiv bis zum 14.Juni oder?
Frage nur so blöd, weil ich mittlerweile jede Werbung in und auswendig kenne. Ist ja nicht so schlecht, der Feuereffekt von Dynacord lässt sich auch schön anschauen, nur es erscheint niemals der Gewinnspiel Button. Wie oft musstet ihr die Seite aktualisieren?
Browser ist Chrome, keine Erweiterungen aktiviert.

Also ich sehe den Banner immer mal wieder.
Mehr als 10 Mal musste ich nicht aktualisieren, aber da das Erscheinen sicherlich randomisiert ist, heißt das für dich gar nix.
Reine Stochastik, da kommen nur im Durchschnitt präzise Werte raus ;)
 
Bitte seht es mir nach, daß ich nicht den ganzen Thread gelesen habe und das hier evtl. schon geklärt wurde:

Kann man sagen, dass sich die Antworten alle auf die zu gewinnende Les Paul beziehen?
Im Gewinnspiel ist aber von der Studio Serie die Rede und nicht von einer bestimmten.

Dazu kommt noch, daß
... bei Gibson für alle Faded Modelle die gleichen Spezis stehen, aber bei Thomann oder anderen Stores zum Teil unterscheiden.
Ich nehme mal in Zweifelsfall vertrauen wir Gibson ?
und
...Und eben diese Yellow Satin, die hier abgebildet ist, ist an und für sich gar keine studio faded ?!
Wäre dankbar, wenn man mich aufklären könnte, zumal die Faded laut Gibson noch eine Mahagonidecke und ein Rosewoodgriffbrett hat.
 
Meines Wissen kann es zu verschieden Infos auf den Seiten von Thomann, Music-Store etc. kommen da mache noch das Vorgänger Modell verkaufen.
 
Bitte seht es mir nach, daß ich nicht den ganzen Thread gelesen habe und das hier evtl. schon geklärt wurde

Wegen eigener Faulheit andere mühen ist nicht sehr redlich, aber gut, es sind schon fast 30 Seiten.

Es geht um die spezielle Studio Satin Serie, zu der die gewinnende Gitarre gehört. Eigentlich komisch, dass noch niemand diesen Fehler im Threadtitel korrigiert hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, selbst die aktuell 30 Seiten aufzuarbeiten, empfinde ich persönlich - hinsichtlich des zu erwartenden Gewinns: Hey, eine GIBSON LP mit SLASH AUTOGRAMM :rock: - immer noch als eine sinnvolle und durchaus zumutbare ;) Angelegenheit ...
cu
 
Oder man stellt unter "eigene Einstellungen" bei
Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen:
einfach auf 100.
Dann sind es nur knapp 4 Seiten........:rolleyes::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben