Gibson LPC ein Traum wird wahr....

  • Ersteller Fischer
  • Erstellt am
hehe, gratz !

obwohl mir persönlich die Farbe nicht optimal gefällt.
 
mmmh, nur mal ne Frage:
gab es die Custom damals auch mit silberner/verchromter/vernickelter Hardware?
alle Customs, die ich je gesehen habe, hatten goldene Hardware.
Bei Ebay hab ich auch gerade eben 'ne 79er Custom in deiner Sunburst-Lackierung gesehen...die hat auch goldene Hardware.
Weiß das jemand?
Vielleicht wurde die Hardware ja auch einfach mal ausgetauscht...ich finde ja goldene Hardware auch total ätzend und hätte sie wohl selber auch getauscht (auch bei solchen Klassikern).
Oder ist die goldene Farbe einfach bei Deiner nur runter gespielt?

Auf jeden Fall ne schöne Gitarre...herzlichen Glückwunsch!
 
Glückwunsch! Behandle sie wie eine vornehme Dame, halt sie in Ehren, vererbe sie später mal deinen Kindern und mach bloß nicht so einen Blödsinn sie umlackieren zu lassen, das macht man vielleicht mit einem Ebay-Sperrholzbrett aber nicht mit einer Les Paul Custom!
 
nur eines...

n1ce!
 
Shit Vicious schrieb:
Du hast meine Traumgitarre für den Preis bekommen :( Ich bin grüner als grün vor Neid, weil ich mir dieses Modell wie nichts anderes auf der Welt wünsche... Ich glaube da wird der Moser grosse augen Machen ;) *insider* Auf jeden fall sehr geiles teil... Soviel glück muss man erst mal haben

Der wusste schon kurz vor dem Kauf bescheit, hat sich vor lachen fast überschlagen als ich ihn kurz darauf angerufen habe und ihm den Preis genannt habe... Werde sie ihm die Woche mal vorbeibringen dann kann er sich mit mir freuen... (Und seine rote vergleichen, die ist auch so sau schwer... Übrigens, nur so am Rande... Ich hab die Gitarre in Wiesbaden gekauft...:D )

@All:

Keine Angst, da wird nix Lackiert!! Die Bleibt so wie sie ist, auch die Hardware, neu Hardware würde nicht passen. Auch die PU`S bleiben! Hatte erst überelgt auch hier EMG`s einzubauen, aber das wäre Frevel.
Ich bin echt kein Vintage Fan, aber die Gitarre ist so wie sie ist genial!
Das einzige was wirklich mal fällig ist, sind die Bünde. Die wurden bis kurz vor Exodus runtergefeilt und somit auch ein neuer Sattel. Die Saitenreiter evtl noch, die sind auch fertig so tief liegen die Saiten drin, aber nach 29 Jahren geht sowas O.K. Selbst meine ursprüngliche Idee ne Schaller Bridge drauf zu machen, habe ich verworfen, weil ich sie so original wie möglich lassen möchte.:rolleyes:
Die Silberne Hardware hat mich auch irritiert, ist aber Original, auf den Mechaniken steht Gibson und auf den PI`s steht hinten PAT- NO. blabla und ein Aufdruck mit 30. Okt 1979...

Kurz, wenn ich basteln will, dann an meiner Epi...
Obwohl die mit Umbau doppelt so teuer war wie die Gibson :screwy:
 
Mann, herzlichen Glückwunsch!!! :)
Haste deinem Bekannten eigentlich gesagt, was das Teil wirklich wert ist? :D
 
[okp]Razor schrieb:
Mann, herzlichen Glückwunsch!!! :)
Haste deinem Bekannten eigentlich gesagt, was das Teil wirklich wert ist? :D
Das ist ja das schlimme, boder auch das krasse...
Der Preis war bekannt.... Wurde aber für viel zu hoch erachtet... :screwy:
Mir war es recht.... Ich hatte ja schon einiges Geld für ne Gibson Explorer zurückgelegt. Jetz hab ich sogar noch was für die Bünde über :)
 
Herzlichen Glückwunsch ... so ein glück hätte ich auch gern:(
 
Herzlichen Glückwunsch du Glückspilz:great:.Haste dir ja echt ma ein Schnäppchen geangelt.Ich hoffe du hast viel Spaß mit der Gitarre.
 
vllt hat man nur einmal im leben richtig glück!
tja...und das hast du jetzt verspielt :D

nix mit der traumfrau:D
 
Shit Vicious schrieb:
Du hast meine Traumgitarre für den Preis bekommen :(

haha!
du wirst langsam wie deathcrawl!
jeden tag willste ne andere gitarre und nen anderen amp :D

MSN;)
 
-Sl4vE- schrieb:
vllt hat man nur einmal im leben richtig glück!
tja...und das hast du jetzt verspielt :D

nix mit der traumfrau:D
:D Die Traumfrau ist schon seit 8 Jahren an meiner Seite... :D
Ich habe in letzter Zeit extrem viel Glück... ich sollte Lotto spielen....
 
Are you dead yet schrieb:
Glückwunch hätte ich auch gerne aber ich würde sie zu Lackierer bringen und schwarz lackieren lass und dann zum Gitarrenbauer und alles er neuen also Bindstäbchen, neue Kappen usw

jaa, und jetzt warte ich nur auf den nächsten der sagt er würde sich n emg set und n FLoyd Rose einbaun lassen :D :D
 
**Habenwollen**:D

Das ist mal eine willkommene Abwechslung gegenüber den deckend schwarz lackierten Customs.

Viel Spaß damit
 
-=KDD=- schrieb:
Das ist ja das schlimme, boder auch das krasse...
Der Preis war bekannt.... Wurde aber für viel zu hoch erachtet... :screwy:
Mir war es recht.... Ich hatte ja schon einiges Geld für ne Gibson Explorer zurückgelegt. Jetz hab ich sogar noch was für die Bünde über :)

hast du ein schwein, das geht ja gar nicht mehr, ne echte 79er Les Paul für 400€.:eek:
aber wie kann man 1600-200€ als zu hohen preis für so eine gitarre erachten?:screwy:

mein glückwunsch!
 
Blockrocker schrieb:
jaa, und jetzt warte ich nur auf den nächsten der sagt er würde sich n emg set und n FLoyd Rose einbaun lassen :D :D

Falsch die Custom hat sehr gut PU´s drin dabaut man keine ein und haste schon mal nen FR an ener Paula gesehen??Ich finde bloß die Lackierung einfach nur hässlich und das extrem.
 
Are you dead yet schrieb:
...und haste schon mal nen FR an ener Paula gesehen??

wnamm05_gibson_schon2.jpg
 
Oh man , ich bin neidisch :D
Naja, aber wenn der alte Besitzer mal erfährt, was das gute Ding wirklich wert ist,
dann wird er sich wohl kräftig in den Arsch beißen !

Wie wars eigentlich, hast du den Preis vorgeschlagen oder wollte er gern "so viel" haben :D??

Wahrscheinlich lief es so ab:
Anbieter : Ja ich denke das Teil ist bestimmt noch 600 Kröten wert
KDD: Occch neeeee, willst du mich verarschen? Schau dir doch mal das alte Teil an!
Wenn du Glück hast bekommst du für das Stück Holz noch 400 Euro!!! Für den Preis würde ich es auch nehmen !
Anbieter : Ok ist gebongt! :D:D:D:D
 
Ich könnt ja auch nen eigenen thread aufmachen aber das lohnt sich dann noch nicht :D , aber mir ist etwas sehr ähnliches passiert, wenngleich auch nicht ganz sooo krass. Habe letztens von nem freund meines vaters eine 94' gibson les paul studio in weinrot mit goldener hardware ersteigert, an den bünden sieht man dass sie kaum bespielt wurde (naja man sieht es auch am rest der gitarre, kaum kratzer und so). Leider ohne originalkoffer, dafür aber für schlappe 300€ :D :D :D . Noch mal neidisch sein bitte!
 
PunkRawker schrieb:
Ich könnt ja auch nen eigenen thread aufmachen aber das lohnt sich dann noch nicht :D , aber mir ist etwas sehr ähnliches passiert, wenngleich auch nicht ganz sooo krass. Habe letztens von nem freund meines vaters eine 94' gibson les paul studio in weinrot mit goldener hardware ersteigert, an den bünden sieht man dass sie kaum bespielt wurde (naja man sieht es auch am rest der gitarre, kaum kratzer und so). Leider ohne originalkoffer, dafür aber für schlappe 300€ :D :D :D . Noch mal neidisch sein bitte!
Ist doch auch was feines... so ein Schnäppchen wie ich macht man nur einmal denke ich...

@ KamiMatze: LoL es war wirklich so ähnlich...:D :screwy: :D Nur das der Marktwert auch bekannt war... :screwy: Ich denke es war Geldnot...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben