ich glaub nicht, dass du wirklich ne les paul mit neuem halskorpusübergang und aktiven pus sehen willst, oder?
Warum nicht? (abgesehen von den PUs, die sehr wenige Gibson spieler wollen)
Was ist so falsch daran, den neck-joint mal schoen zu schleifen!?
Die Tradition!?
man bekommt immer genau das fürn preis, was man zahlt, weil man kann sichs ja aussuchen was man will, und wenn man für den typischen gibson sound soviel geld bezahtl, dann ist er es einem wert, dann bekommt man den sound fürs geld, und das könnte man woanders einfach nicht bezahlen.
Ich glaube man brauch hier nicht mehr diskutieren, dass Gibson ueberteuert ist. Ne gute, handgemachte Gitarre, mit gewoelbter, dicker Ahorndecke, muss keinen halben Kleinwagen kosten.
lässt sich halt nicht mit anderen sachen vergleichen, hey beim discounter bekommst du zum gleichen preis mehr gabeln im besteckset oder sowas, weils halt auf andere sachen ankommt, und man den sound nicht anhand verwendeter materialien messen und in klassen oder so einstufen kann.
Wenn Du Dir von Jackson, ESP, Ken Lawrence, Neubauer oder was weiss ich wer ne Paula bauen laesst, mit dickem AhornTop und schoenen PAFs, glaubst Du wirklich die klingt schlechter als ne originale Gibson?! Nicht wirklich oder!? Und wer hat/spielt oder kann siche ne 59er Paula leisten um wirklich in DEN Genuss DES Paulaklangs zu kommen. Hier ist ne Zakk Signature LP von ESP, Custom gefertigt, auch mit dickem Ahorn Top und dickem Korpus. Ich hab sie zwar weder gespielt oder gehoert, aber ich wuerde mich sehr wundern, wenn die anders klingt als Zakks original und fuer den Kaufer war sie immer noch billiger als die Gibson Sig, zumal er kleine Aenderungen zwecks logo wollte. Dein Preis bei Gibson mag ich mir gar nicht ausdenken.
Ich find Gibson tierisch geil und ich werde mir auch bald wieder eine zulegen, aber die sind einfach ueberteuert und man muss sehr gut schauen, dass man nen guten Deal bekommt.