Gibson ohne Modellbezeichnung?

P
phil33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.09
Registriert
31.03.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!

Ich stehe kurz vor dem Kauf einer gebrauchten Gibson Les Paul Studio Ebony. Auf dem Kopf ist keinerlei Modellbezeichnung zu sehen. Der Laden ist aber ein ganz normaler, seriöser Shop, die Klampfe könnte auch schon was älter sein.

Was bedeutet das fehlen der Modellbezeichnung?

Viele Grüße ...
 
Eigenschaft
 
Wie...Modellbezeichnung? Meinst du damit dass "Gibson" nicht auf der Kopfplatte steht?! Würde mich stutzig machen. Okay, bei den Studios ist das Logo nur aufgedruckt aber dass es komplett weg ist?! Hände weg....

>Greetz MaX


edit: Oder meinst du die Glocke wo "Studio" drinsteht? die kann man tauschen.
 
Gibson steht natürlich drauf. Sonst aber nichts.
 
entweder du bist so alt und hast die mitt 90er verschlafen oder so frisch und kennst erst die 09er modelle ;)
nee schmarrn war nur spass, weiss nicht genau ab wann aber gibson hat die letzten jahre bei keinem modell mehr die bezeichnung auf den? trusscover, die glocke halt,
gemacht, das haben sie erst wieder seit letztem jahr? oder sogar erst seit diesem..
genaue daten kann dir bestimmt der eine oder ander hier nennen
gruss

edit: kannst dir ja mal die serien nr. geben lassen dann laesst sich rausfinden von wann die gute ist
 
jaja. sowas hab ich mir schon gedacht. also es steht wirklich nur gibson. nichtmal les paul. bin völlig neu im e-bereich.

also bei allen fotos seh ich halt immer mindestens les paul. deswegen so verwundert.

danke für die antworten :great:.

grüße
 
Also Gibson Logo und "Les Paul Model" in geschwungener, goldener Schrift sollten schon draufstehen... ;)
Auf dem TrussrodCover braucht nicht unbedingt etwas stehen.
 
jaja. sowas hab ich mir schon gedacht. also es steht wirklich nur gibson. nichtmal les paul. bin völlig neu im e-bereich.

also bei allen fotos seh ich halt immer mindestens les paul. deswegen so verwundert.

danke für die antworten :great:.

grüße

naja das kenn ich jetzt so auch nicht...evtl doch komisch??:confused:

kannst du fotos machen? dann koennte man das mal diskutieren..front und am besten auch rueckseite des kopfes..
 
Eventuell mach ich morgen noch Fotos und stell sie online.
Diese Woche wird sie noch neu eingestellt etc.

:gruebel::gruebel:
 
Meine Gibson The Paul 2 hat auch ausser Gibson auf dem Headstock nix stehen, auf dem Trussrod Cover steht dann The Paul 2, vielleicht ist es so eine wo das Cover ausgetauscht wurde.
 

Anhänge

  • DSC00344.jpg
    DSC00344.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 327
  • DSC00345.jpg
    DSC00345.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 283
Auf der Gibson-Seite gibts auch bilder von Les Pauls bei denen dort auf dem headstock nix steht:
Klick mich!

Cheerio
 
Abgesehen davon ist die "The Paul" ein Sondermodell gewesen.

>Greetz MaX
 
Auf der Gibson-Seite gibts auch bilder von Les Pauls bei denen dort auf dem headstock nix steht:
Klick mich!

Cheerio

auch diese ist ein sondermodell, jeff beck hat glaub ich eine goldtop mit schwarz neu lackiert und heraus kam die oxblood - das der kopf mituebermalt wurde kann ich mir gut vorstellen...?
 
Also ich denke ich komme nicht mehr dazu Fotos zu machen, werde aber am Donnerstag nochmal genau nachfragen. Wenn die schon richtig im A. war, ist das natürlich irgendwie zu berücksichtigen.

Noch ne weitere Frage: Die Gitarre soll 790 kosten. Hat einige Dings und Dings und Kratzer, was mich persönlich nicht stört. Koffer und komplettes Setup inbegriffen. Ist der Preis für ne LP Studio okay?

Viele Grüße
 
Also ich denke ich komme nicht mehr dazu Fotos zu machen, werde aber am Donnerstag nochmal genau nachfragen. Wenn die schon richtig im A. war, ist das natürlich irgendwie zu berücksichtigen.

Noch ne weitere Frage: Die Gitarre soll 790 kosten. Hat einige Dings und Dings und Kratzer, was mich persönlich nicht stört. Koffer und komplettes Setup inbegriffen. Ist der Preis für ne LP Studio okay?

Viele Grüße

würde ich auf jeden Fall versuchen noch so einige Euros runterzuhandeln. Ne Les Paul Studio gibts in der Worn Variante schon neu für weniger!!!
 
würde ich auf jeden Fall versuchen noch so einige Euros runterzuhandeln. Ne Les Paul Studio gibts in der Worn Variante schon neu für weniger!!!

Naja, die Ebony gibts erst ab 995. und wie gesagt sind koffer und setup dabei. weiß nicht, ob ich da noch was machen kann.

werds versuchen.
 
haha. kommando zurück. steht alles wie gewohnt drauf. ich glaub ich sollte aufhören, wenig zu schlafen und nachts cure dvds zu gucken.

viele grüße und danke trotzdem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben