Gibson RAW Power Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleelu
Kleelu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.13
Registriert
29.01.09
Beiträge
13
Kekse
28
Ort
Wien
Eigenschaft
 
Na toll, statt die aktuell produzierten und preisleistungstechnisch eher fragwürdigen LP und SG Standards mal billiger zu machen kommen die jetzt wieder mit so nem halbgaren Abklatsch wie der BFG (na, ihr Gibson-Sektierer? Ich warte hiernach darauf, als Brandopfer eurem Gott dargebracht zu werden :D ;) )...

Die Nashville-Leute sollten endlich mal lernen, diesen ziemlich exzentrischen Hype um "the one and only" LesPaul sein zu lassen. Es gibt inzwischen ein reisen Angebot an ebenbürtigen, mit Leichtigkeit besseren Alternativen. Das da ist doch wirklich nur wieder so ein Ding für die, die unbedingt den Namen auf der Kopfplatte haben wollen.

Sry for Spamming, aber irgendwie Blick ich bei dem Verein langsam nicht mehr durch

*Duck und wech* :eek:

EDIT: @Stoner, ist dein Avatar-Bildchen von nem Tool-Konzert?
 
Hab welche auf der Musikmesse gesehen und meine mich zu erinnern dass die Verarbeitung nicht so top war - Schlampige Lackierung etc.

Zu dem qualifiziertem Kommentar von slaeshjuenger sag ich jetzt mal nix....

>Greetz MaX
 
Die Raw Powers klingen richtig interessant, sind sauschwer, aber sind soundmäßig fast gar nicht mit ner klassischen LP vergleichbar. Für Dokken-Sounds sind sie aber ideal ;) Schön punchig...! Wer es musikmäßig härter und/oder mit mehr Attack mag, der wird mit der Raw Power seine Axt gefunden haben. :great:
Wieso das allerdings ein "Abklatsch" oder so sein soll, verstehe ich auch nicht... Nur weil es eine LP mit Ahorn- statt Mahagonikorpus ist, muss sie doch nicht gleich ne Billig- oder minderwertige LP sein! Ahorn gibt es genauso hochwertig wie Mahagoni und Erle, etc. ...
Das man vielleicht beim derzeitigen Angebot den Überblick verlieren kann, oder dass es viel dazwischen gibt, was unnötig erscheint und vielleicht auch ist, ist persönliche Geschmackssache. Slashjuenger hat damit recht, dass es viel gleichwertiges und zum Teil auch höherwertiges Equipment im SG/LP, etc. Stil gibt, aber es gibt auch viele Leute, die unbedingt "Gibson" auf der Kopfplatte draufstehen haben müssen...; die werden wohl auch nur mit ner Gibson glücklich und genau darauf zielt Gibson natürlich auch ab. Die wollen natürlich (gerade jetzt) möglichst viel Umsatz machen...!
Zurück zum Thema: Wie schon oben beschrieben kann ich die Raw Power bedenkenlos empfehlen. Fand die Verarbeitung sehr gut, klanglich ebenso ansprechend!
 
Es gibt schon einen aktuellen Tread zu dem Thema,der User Stoner war so freundlich auch gleich noch den passenden Link dazu herraus zu suchen,dort geht es also weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben