Raw Power Guitars from Gibson USA

Ich denke mir, wenn sie kein Ahorngriffbrett hätten, würden sie viel mehr Anklang finden... ;)

Ich fand die Raw-Power SG wirklich klasse. :great: Klanglich schon was anderes, als die übliche Mahagoni-Version, aber sehr interessant! Recht knackig und wirklich ein Brett mMn.
Finde sie persönlich in Schwarz, Grün und Natural sehr schön.
Die Les Pauls sind optisch zwar nicht mein Fall, aber m.E. eine tolle Alternative für diejenigen, die sie für härtere Richtungen einsetzen! Wie die SGs sehr attack-reich, aber (nach LP Manier) voller im Klang. Auch für "Tiefstimmer" geeignet... ;)
 
hat eigentlich mittlerweile jemand so ein gutes Stück.

Oder hats mal ausgibig getestet, wäre ja durchaus mal interessant
 
Kann ich evtl. mal diese Woche beim Schmidt machen. Hab eh gesehen dass die anscheinend ned so viel da haben im Moment, da bin ich doch recht dankbar um Sachen, die ich trotzdem anspielen kann ;)
Edit: zumindest nicht die Sachen da haben, die für mich interessant sind...
 
Ich habe eine der Raw Power Les Pauls gespielt...
Die Gitarre ist schwer, sehr schwer! Schwerer als eine normale Studio LP! Vom Kllang her sehr direkt und weniger warm als eine normale Les Paul, der sound ist ziemlich 80s hairmetal-like. Das ganze Ahorn lässt die Gitarre extrem schnell ansprechen und sie sehr tight klingen, im direkten vergleich hat sie mehr Punch als eine Jackson Demmeliton mit aktiven EMGs!
 
Da fehlt jetzt eigentlich nur noch eine Explorer mit Ahornkorpus und Ahornhals in diesem fiesen Grün und ich würd zuschlagen. XD
Aber die SG sieht auch schon mal schön böse aus.
Ob es sich lohnt dieser Klampfe Live Wire von S.D. zu verpassen ...
Würd ich gerne mal testen!

Das sich hier einige aufregen das Gibsen eben immer mal n bissl Abwechslung mit sich bringt find ich doch etwas uncool.
Da hat man wenigstens den Eindruck das die Leute bei Gibson nicht pennen.
 
Ob es sich lohnt dieser Klampfe Live Wire von S.D. zu verpassen ...
Würd ich gerne mal testen!
Ooo noch mehr Höhen bei einer eh mit massiven Höhen gesegneten Gitarre ??
da kannste ja gelich Bässe und Mitten komplett herausdrehen :D

Gruß Robi
 
Ooo noch mehr Höhen bei einer eh mit massiven Höhen gesegneten Gitarre ??
da kannste ja gelich Bässe und Mitten komplett herausdrehen :D

Gruß Robi

Ja cool oder ?
Da kann man das dan wirklich einen brachialen Höhenflug nennen. :D
Aber man kann ja auch immer noch völlig kaputt die Bässe vom Amp audrehen. :gruebel: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben