Gibson SG 61 Reissue - Lackfehler

  • Ersteller notafake
  • Erstellt am
notafake
notafake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.21
Registriert
18.04.07
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo allerseits
Habe mir vor einem Monat einen Traum erfüllt und mir bei Thomann die Gibson SG 61 Reissue bestellt.
Die Gitarre ist wirklich top, sehr schneller, schmaler Hals und extrem leicht, ein Gurt mit Polster zum "bremsen" ist nichts falsches (nur ganz wenig kopflastig aber bei dem Gesamtgewicht)
Jedenfalls habe ich heute folgendes bemerkt:
(Links wegen der grossen Auflösung)
http://notafake.hostingsociety.com/www/Public/img/DSCN4785.JPG
http://notafake.hostingsociety.com/www/Public/img/DSCN4786.JPG
http://notafake.hostingsociety.com/www/Public/img/DSCN4787.JPG
Dazu ist zu sagen dass sie immer im Koffer war wenn nicht gespielt. Die Punkte sind jedoch nur vorne auf dem Korpus verteilt. Fährt man leicht mit dem Fingernagel darüber bemerkt man einen kleinen buckel, für mich siehts wie aufgeplatzt aus.
Danke für jeglichen Rat, ich werd das Foto jetzt erstmal an Thomann senden und dann weitersehen.

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Du hast alles richtig gemacht. Wenn es kein Dreck ist und du es nicht abkratzen kannst, sollte es von Gibson nachgebessert werden.
 
Danke für deine beruhigende Antwort, sieht ja irgendwie auch ganz klar nach Lackfehler aus (wenn nicht mitm Heissluftföhn dran gefummelt wurde =) )
 
Vielleicht ist es auch Absicht, damit der Lack aussieht wie von '61 ;)
 
Bisher leider noch keine Info von Thomann erhalten. Hoffe nur der Schaden wird nicht schlimmer mit der Zeit die jetzt vergeht.
 
Was ist denn bei der Sache herausgekommen?

Hans
 
interessant, dass sich diese Lackfehler in letzter Zeit häufen
 
Naja, aber der Beitrag ist ja doch schon ein Jahr alt... wahrscheinlich wurde der nur aus aktuellem Anlass wieder hervorgekramt;-)

Rudi
 
Naja, aber der Beitrag ist ja doch schon ein Jahr alt... wahrscheinlich wurde der nur aus aktuellem Anlass wieder hervorgekramt;-)

Rudi
Nö - kein aktueller Anlass, aber ich will wissen, wie es ausgegangen ist.
 
Der Threadersteller war das letzte mal am 11.06.12 im Forum aktiv. Da wird sicherlich keine Antwort mehr kommen.
 
Nun, habe verpasst hier ein Update zu posten - wo es aber auch keins gibt.
Hätte zwar die Möglichkeit gehabt das Ding nach DE zu senden, jedoch war das kurz vor einigen Auftritten.
Der Lack schaut immer noch gleich aus, ist nicht "schlimmer" geworden. Mit den Kratzern von mir hat die schöne SG jetzt halt ne Persönlichkeit.
Ich liebe dieses Baby, zusammen mit meinem Peavey Classic 30 einfach Perfekt.

Wie war das mit vermehrt Lackfehler? Wo kommt das wohl her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben