gibson sg special faded oder gibson les paul faded WY

  • Ersteller rocker1995
  • Erstellt am
R
rocker1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.12
Registriert
27.03.08
Beiträge
107
Kekse
90
aso ich wollte mir ja eine neue gitarre kaufen und hatte bisher diese im auge :
gibson sg special faded
epiphone les paul
und hab bei thomann jetzt ne gibson les paul special faded gefunden (https://www.thomann.de/de/gibson_lpspecialfaded_wy.htm) und wollte fragen ob dies egut ist
meine frage wäre welche besser für die musikrichtung punkrock,rock,chrunch......
wäre nett wenn ihr euch äußern würdet!:great:
mfg rocker1995
 
Eigenschaft
 
Die sind alle 3 für deine Musikrichtungen geeignet, wobei ich auf jedenfall eine der beiden Gibsons nehmen würde, sind qualitativ einfach hochwertiger.
Musst dich halt entscheiden zwischen Les Paul und SG. Klingen unterschiedlich und spielen sich unterschiedlich.

Grüße,
Tim
 
hmmm
aso hat vlt jemand eine der beiden gibsons und kennt ihr vlt. noch andere gute gitarren in dder preisklasse für die gleiche musikrichtung????
aso welche würdet ihr sagen is besser von den gibsons ??
 
hmmm
aso hat vlt jemand eine der beiden gibsons und kennt ihr vlt. noch andere gute gitarren in dder preisklasse für die gleiche musikrichtung????
aso welche würdet ihr sagen is besser von den gibsons ??

1.Reicht ein Fragezeichen.
2. Abundzu wäre ein Komma oder vlt auch 2 angebracht.
3.Das musst du selber ausprobieren, ist mehr eine Frage des Geschmacks als eine der Qualität.

Grüße,
Tim
 
aso gleiche klangqualität(oda wie man des schreibt^^)?
aber ich dachte immer dass die les paul eher sozusagen alles kann, und die sg eher so rock (ac/dc etc....).
ich will halt ne gitarre mit der ich lange spaß hab..
mfg rocker1995
 
hmmm
aso hat vlt jemand eine der beiden gibsons und kennt ihr vlt. noch andere gute gitarren in dder preisklasse für die gleiche musikrichtung????
aso welche würdet ihr sagen is besser von den gibsons ??
Ich hab die Special, allerdings nicht in faded. Technisch ist sie aber gleich. Die ist absolut Klasse für den Preis. Ich hab für meine noch 699,-€ bezahlt und das fand ich auch schon günstig. Ich war nur mit der Abschirming nicht so ganz zufrieden, ich habe dann das E-Fach mit Kupferfolie ausgekleidet, seitdem brummt sie noch weniger. Zur SG kann ich nix sagen.
Grüße Jack
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben