Gibson SG Standard 2013: Angus Young Signature Humbucker Pickup Steg sinnvoll????

  • Ersteller Paulisto
  • Erstellt am
Paulisto
Paulisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
19.04.13
Beiträge
288
Kekse
0
Ort
Süden
Hallo,

habe ne SG Std.2013 gebraucht erworben.

Was haltet ihr von diesem Pickup???
Ist nämlich in der Gitarre eingebaut worden.
Stegposition.
[h=2]Angus Young Signature Humbucker Pickup[/h]Es steht eben nur überall das gleiche werbetechnische Zeugs.

Hat jemand praktische Erfahrungen und weitere Meinungen?

Vielen dank im voraus

paulisto
 
Eigenschaft
 
Die wichtigste Frage ist doch wohl:
Was hältst Du denn von diesem Pickup?
 
Nein, eigentlich ist das nicht meine Frage und Ansinnen...

Denn ich weiß ja nicht wie der originale Pickup in der SG klingt.
Also,mir fehlt der Vergleich.
Auch Meinungen und Erfahrungen zum PU wären schön.

Und darum die Frage an User, die dazu was sagen können,aufgrund eigener Erfahrungen.
Also ist die Frage eher an User gerichtet,die sich damit schon beschäftigt haben,und sich für dieses Thema interessieren?
Und wäre schön, wenn diese dann was dazu sagen....

Paulisto
 
weiß nicht, hab ne 2012 standard SG und die ist, so wie sie ist, perfekt
 
Ich finds halt komisch, wenn jemand das Forum fragt, was er von seinem Pickup halten soll, anstatt sich eine eigene Meinung zu bilden.

Aber gut, vielleicht bringt's ja tatsächlich was...
 
Hi,

den originalen PU der SG gibts in dem Sinne nicht, das hängt vom Modell ab. Daran sieht man schon, dass das halt Geschmackssache ist. In der Standard 2013 sind jedenfalls '57 Classics verbaut.

Ich persönlich finde, dass der Angus Young der SG sehr gut steht. Er hat mehr Biss und Druck als der Classic '57, der in der Standard verbaut ist. Erreicht wird das durch eine paar Wicklungen mehr und einen AlNiCo V-Magneten. Einem Blueser könnte die Originalbestückung vielleicht besser gefallen, wenn er den StegPU z.B. oft clean benutzt. Nimmt man Volume (und/oder Tone) an der Gitarre ein Stückchen zurück, ist der Unterschied aber eh nicht sehr groß. Willst Du weicher klingende Lead-Sounds, macht sich der '57 Classic Plus gut. Spielst Du auch mal gerne abgestoppte Rhythmen (Palmmutes) mit viel Gain, kommt der Angus Young mMn konkreter und strammer, auch Crunchsounds "knallen" einfach mehr.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

danke, genau sowas wollte ich hören.
Meinungen aus der Praxis sind ja nicht schlecht.
Vorallem als Wiedereinsteiger.
Und das ist ja ein PU Beratung Forum, darum frage ich hier mal.
Man kann sich auch inspirieren lassen,musss doch offen sein....

Also, eigtl. denke ich schon eher für heftigeres möchte ich die SG mal hernehmen.
Also, ich dachte, der AY S wäre eher bluesig.
Natürlich werde ich das in der Praxis auch testen.
Für so bluesiges möchte ich dann sowieso ne Paula nehmen,die gut kommt.

Grüsse

Paulisto
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben