Gibson SG Standard Limited 2012 - wer weiß was drüber?

  • Ersteller drguitar
  • Erstellt am
drguitar
drguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.23
Registriert
04.02.14
Beiträge
81
Kekse
0
Hallo,

ich wollte schon länger eine Gibson SG in Aged Cherry kaufen. Heute habe ich endlich eine gefunden und sofort zugeschlagen.

http://www.ebay.de/itm/301751910664 :great:

aus dem fernen Japan... na da bin ich ja mal gespannt.

Interessanterweise hab ich niiirgends in deutschland oder europa auch nur irgendein Model der SG Standard Limited 2012 gefunden.
Wer von euch weiß denn etwas über diese Auflage? Ist sie in Europa überhaupt verkauft worden? Weiß man was über den urprünglichen Verkaufspreis?

Vielen Dank
der Doc
 
Eigenschaft
 
Anhand der Seriennummer könnte man etwas recherchieren... Ansonsten wird es schwierig bei den ganzen "Sonderserien" die Gibson schon auf dem Markt hatte
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch in Deutschland verkauft worden ist, da ich exakt dieses Modell besitze. Meine ist allerdings Baujahr 2011, aber lief damals auch unter Limited Edition.
 
den link kannte ich schon. aber eine Preisliste habe ich da nicht gefunden. Vielleicht kann mir (Sir) Quickley verraten was er 2011 für die SG bezahlt hat.

Ich hab den Verkäfer gebeten mir die Seriennummer zu schicken. Ich bin ja mal gespaant 991 US-Dollar für ne SG aus Japan.... uiuiuiuiui... wenn das mal nicht schief geht
 
Der aktuelle Kurs für eine neue SG Standard lag zu der Zeit (März 2012) bei 999 Euronen. So viel habe ich auch bezahlt. :)
 
Ich habe 2012 auch 999 € bezahlt.
 
naja... n schnäppchen wars nicht... aber mir isses den Spaß wert. ;)
Ich wollte halt unbedingt die Aged Cherry und da gabs bei der weltweiten Ebay-Suche tasächlich nur diese eine in Tokyo...

Die Seriennummer lautet übrigens 115120634.

Seit ihr zufrieden mit der SG? Habt ihr irgendwelche Umbauten vorgenommen?
 
Ich spiele sie immer noch sehr gerne. Vor paar Monaten habe ich eine ABR Bridge verbaut, die den Sound meiner Meinung nach nochmal ein Stück nach vorne gebracht hat. Ich finde sie klasse. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben