Gibson sg standart vs. Ibanez rgs / s prestige

  • Ersteller big bAAt
  • Erstellt am
Schwedenshredder schrieb:
Schön dass sie sie dir gefällt, da wird wenigstens einer mit glücklich... ;)

Aber absolut!
Wollt auch nen Review schreiben. Werd mir dazu aber noch ein oder zwei Wochen Zeitlassen um nen bischen "objektiver" zu werden.
Aber ich hab mich direkt nach dem Auspacken verliebt und das wird sich wohl auch sobald nimmer Ändern! :great: :great:
 
BF79 schrieb:
Stimmt, die Bespielbarkeit der hohen Bünde nimmt sich nix mit der SG. Ich kann mich übrigens in Deine Situation hineinfinden: Ich habe im letzten Jahr immer meine Starfield (= Hoshino/Ibanez) oder eine LP mit P90 anstelle der SG genommen - im Herbst/Winter kommt sie zu ebay. Mein Bandkollege hat auch eine, spielt aber mittlerweile nur noch seine Musicman oder eine Strat.

ich bin ja doch nich alleine:D , jedenfalls hab ich sie etwa 3/4 jahr und musste sie schon etwa 3x in die reparatur geben, aus unverständlichen gründen geht da in der elektronik etwas kapput(hab schon 2 theards dazu eröffnet und der mann im laden und keiner von hier konnte etwas dazu sagen), da hab ich wirklich kein bock drauf...

DJLeuck schrieb:
Super genial, wird wohl meine nächste Klampfe (dauert leider aber noch, Amp geht ma vor^^):

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RGA-121-VLF-prx395749873de.aspx
such eine mit vibrato
 
hallo nochmal,
muss den theard noch mal rausholn da ich noch ne frage hab und ich net n neuen theard dazu machen wollte, ich habe im laden wo ich war eine Ibanez S 1620 FBNT Limited Edition gesehen, kennt ihr die gitarre, und was bitte sehr is ein Super Wizard Neck, soll der einfach super sein oder is der anders als die jetztigen wizards?

gruss big baat
 
Ob der jetzt groß anders ist kann ich dir nicht sagen.
Ist der Hals der bei Ibanez Prestige verarbeitet wird.
Ich hatte das gefühl, dass der Super Wizard z.B. im vergleich zu dem der auf der S540E drauf ist schmaler und auch flacher ist.
 
um meinen Senf auch nochmal dazuzugeben:

ich besitze sowohl eine Gibson SG als auch eine Ibanez SAS - und ich kann nur ganz objektiv sagen, dass die Ibanez die SG in Sachen Verarbeitung um Längen schlägt!
und das, obwohl die Ibanez gerade mal die Hälfte gekostet hat!
Ich werde leider den Eindruck nicht los, dass Gibson sich oftmals zu sehr auf ihrem großen Namen veralssen bei der Preisempfehlung ihrer Produkte...im Preis-/Leistungsverhältnis sehen die aber teilweise richtig arm aus im Vergleich zu Herstellern wie Ibanez, Schecter, Jackson, etc...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben