Gibson SG - Userthread

Das ist ja das schöne an Gitarre. Da es so viele Formen gibt, ist für jeden was dabei :)
Bei den Klassiker (Les Paul, SG, Tele, Strat,......) kann meist eh nicht schief gehen. Jede von diesen Gitarren hat was für sich. Somit kann man auch nicht sagen was die beste ist :)
Es liegt eben jedem eine andere.
 
Wobei ja eine SG schon auch passen würde. Ich bin ja diesem Modell absolut nicht abgeneigt. Hatte ja 1976 eine wunderbare SG:great: Bild kommt später, da ich es bei der Arbeit nicht dabei habe.

..na also bitte, geht doch, geht doch.. :D

Ist ja nun auch nicht so, dass mich generell keine Paulas mehr interessieren....ne schöne Goldtop, oder Plaintop wäre schon was, Hauptsache sie ist schlicht. ich hab nur die Erfahrung gemacht, das SGs direkter und kratziger sind vom Sound her und nicht so "behäbig" und "schwer" wie ne Paula und das gefällt mir halt besser..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War gestern Abend bei Rush. Alex Lifeson hat eigentlich das ganze Konzert nur auf seinen Pauls gespielt. Wenn man das sieht und hört bekommt man schon Lust auf eine Paula :).
 
Hi,
Hab heute keine tollen Neuigkeiten bekommen , war im session in Ffm und wollte meine sg mal richtig einstellen lassen .
Nicht das mir mein setting nicht gefallen hat aber wie in ein paar post's weiter oben schon beschrieben lässt sie sich nicht so leicht spielen ?!?
Naja auf jeden Fall hat mir der nette man beim einstellen dann gesag das die sg falsch gelagert wurde von ihrem vorbesitzer. Das holz am Griffbrett hätte sich verzogen und die bundstäbschen müssten neu abgerichtet werden oder ich solle gleich neu bundieren ...
Das ist echt nicht cool.

Lg mike

Hab am sa. Gleich ein termin beim gitarrenbauer gemacht mal schauen ob sie sich dan besser spielen lässt ?
 
Das wollen wir doch hoffen, dass sie sich danach besser spielen lässt. Hier eines der versprochenen Bilder:

IMG-12212.jpg

1976 in meiner ersten Band. Die Gitarre eine Santana SG-Kopie. Eine tolle Gitarre. Originale SG`s gab es selten zu sehen. AC/DC waren erst im Anflug. Die sah ich dann kurze Zeit später im Vorprogramm von Black Sabbath. Und sie haben Black Sabbath total an die Wand gespielt. Ein tolles Konzert natürlich noch mit Bon Scott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
h schönes Dingen ..
 
Das ist noch guter alter Rock 'N Roll Pekri. Sieiht super aus :)
 
@Pekri,
die SG sieht wirklich gut aus:great:.
Beneide dich wirklich darum das du AC/DC mit Bon Scott gesehen hast :hail:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AC/DC waren erst im Anflug. Die sah ich dann kurze Zeit später im Vorprogramm von Black Sabbath. Und sie haben Black Sabbath total an die Wand gespielt. Ein tolles Konzert natürlich noch mit Bon Scott.

DA waere ich gerne dabei gewesen
dude.gif
dude.gif
dude.gif
 
Ich habe sogar Fotos, aber nur von AC/DC. Ozzy war ziemlich fett und konnte sich kaum auf der Bühne halten. Tommy etwas laut, man hörte eigentlich nur ihn. Aber AC/DC war der Hammer. Werde dann morgen oder übermorgen mal Bilder einscannen und hier zeigen. Habe aber nur welche von Gleichstrom/Wechselstrom. Vom Kurzschluss-Ozzy habe ich keine:D
 
pffft *neid* dafür hab ich Freddy Mercury gesehen :)
 
Tommy etwas laut, man hörte eigentlich nur ihn

Sorry aber meinst tony i. Oder wer ist mit tommy gemeint ?


Geil ihr alten hasen habt ja echt schon ne menge cooles zeug erlebt . Wenn ich die bands heute sehe wäre das zwar auch nicht wirklich schlecht aber das wäre nicht das selbe :(

Lg mike
 
Es gäbe so viele zu früh Verstorbene oder zerbrochene Bands, die ich gerne live gesehen hätte, wie z.B. Rory Gallagher, Stevie Ray Vaughan, AC/DC mit Bon Scott, Cream, Queen, die Doors mit Jim, Jimi Hendrix, Led Zeppelin mit John Bonham, Nirvana, Dire Straits,... es gibt so viele :(

Irgendwie macht es mich ja schon traurig, dass für mich kaum was an guter Musik nachgelegt wird. Wenn ich mir heute ein aktuelles Album kaufe, dann ist das entweder ein Soloalbum von Slash oder unveröffentlichte Songs von Jimi Hendrix...

Und wenn ich erst an Konzerte denke, bei denen ich nichtmal die Chance hatten, hin zu gehen. Ich hab mir letzten Sommer mal im Laden ein paar CDs angeschaut und hatte gerade eine Rory Gallagher CD in der Hand, als mich ein älterer Herr ansprach, ob ich solche Musik höre. Ich nickte und dann fing er zu erzählen an, dass er Rory Gallagher schon live gesehen hat, als er noch jung, gesund und bei "The Taste" war.
 
Jaaa, Rory, mein Liebling, den habe ich auch gesehen. Und natürlich, um wieder zum Thema zurückzukommen Carlos mit seiner weissen SG, noch bevor er die Ibanez spielte.
 
pffft *neid* dafür hab ich Freddy Mercury gesehen :)

Ich bin eindeutig zu spät geboren:weep:. Freddy Mercury hätte ich auch gerne mal gesehen.
Leider gibt es heut zu tage wirklich nicht mehr so viele coole Bands.

Jaaa, Rory, mein Liebling, den habe ich auch gesehen. Und natürlich, um wieder zum Thema zurückzukommen Carlos mit seiner weissen SG, noch bevor er die Ibanez spielte.
Rory ist wirklich ein guter Musiker, den hätte ich mir auch mal angeschaut.

Na ja wenigsten habe ich noch ein paar von einen Lieblings Bands (Yes, AC/DC, Rush etc.) gesehen auch wenn sie heute nicht mehr so frisch wie damals sind :)

Auch wenn es nicht unbedingt hier in den Thread gehört.
Ich war ja Dienstags bei Rush Konzert in Köln und habe dort von Alex Lifesons Techniker ein benutztes Plektrum bekommen. Es handelt sich um ein Signature Dunlop Plektrum, das es im Laden nicht zu kaufen gibt :cool:.
Ist zwar genau genommen nur ein Stück Plastik, hat jedoch für mich einen Ideellen Wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben