Vintage Gibson E-Gitarren 1952 - 1969

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Sehr schön. Ich habe eine 61er LP Special Conversion mit 65er PAT# Pickups.
Klingt toll aber leider nix für meine Highgain Mucke.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

07C8D364-6C7D-4741-A5EF-54CECFF7CBFB.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Very nice !!! Vorallem schön zu sehen, dass das Sunburst noch gut erhalten ist und nicht so stark ausgeblichen.

Die hier ist auch irre... Derzeit bei Guitarpoint in Frankfurt.... Oh man, wenn die Zeiten doch andere wären...

1660329184638.png




Sandy ist dennoch meine absolute Nr.1 Burst.... Irrsinniges Top und Farbe.... Ich hätte sie ja gerne mal im unverblichenen Zustand gesehen, nur zum Vergleich. Aber so ist sie perfekt...

1660329283423.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstbesitzer 58er Burst :love:
Very nice !!! Vorallem schön zu sehen, dass das Sunburst noch gut erhalten ist und nicht so stark ausgeblichen.

Na ja, d.h. ja auch, dass sie den Koffer fast nie verlassen durfte. Da würde ich normalerweise jetzt davon ausgehen, dass sie nicht so toll klingt, weil "schlechte" Gitarren halt nicht (gerne/viel) gespielt werden. Aber bei so einem Besitzer ist wenig Spielen halt das Normale und die geringe Abnutzung ist einfach dann "systembedingt". Also stimmt dieser Teil meiner Sichtweise nicht zwingend ...

Aber, dass gute Gitarren viel gespielt wurden und deshalb halt Abnutzungs- und Alterungsspuren haben, bleibt für mich ein Indiz dafür, dass sie Spaß macht(e). Deshalb sind mir eine erkennbare "Patina" und Lebensspuren (d.h. ja auch, dass man sieht, dass die Gitarre "gelebt" hat) lieber als "nach fast 65 Jahren noch "wie neu".

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist ja auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, d.h. ja auch, dass sie den Koffer fast nie verlassen durfte. Da würde ich normalerweise jetzt davon ausgehen, dass sie nicht so toll klingt, weil "schlechte" Gitarren halt nicht (gerne/viel) gespielt werden. Aber bei so einem Besitzer ist wenig Spielen halt das Normale und die geringe Abnutzung ist einfach dann "systembedingt". Also stimmt dieser Teil meiner
Also ich bilde mir ein zu sehen, dass die Fretnibs fehlen, was für ein Refret spricht. Und ein paar Spuren sind doch zu sehen. Muss ja nicht jeder damit umgehen wie Pete Townsend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss ja nicht jeder damit umgehen wie Pete Townsend
Das stimmt wohl. Ein Freund von mir zieht es schon seit 30 Jahren durch: Er packt seine Gitarre (singular!) jedesmal nach dem Spielen/Üben/Proben sofort wieder in den Koffer. Das ding ist immernoch quasi im Neuzustand.

Ich hatte hingegen lange Zeit nichtmal ein Koffer, geschweige denn ein Gigbag :rolleyes::ugly:
 
Die 59er kostet übrigens 355.000€ 🤣
 
Na schau! Man kann sie noch so hoch anschreiben - einer findet sich wohl immer, bei dem das keine Rolle spielt.
Und man braucht ja nur den einen!

sold.JPG
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber wir wissen nicht zu welchem Preis.
 
Also viel billiger wird’s nicht geworden sein. Herr Thomann hat nix zu verschenken.
Aber mal davon abgesehen, wenn man die Kohle über hat immer noch besser als das Geld der Inflation auszuliefern wenn’s auf dem Konto liegt.
 
Ich habe mir bei Guitarpoint mal erlaubt, nach einem Rabatt zu fragen und nur Hohn geerntet.

Mag sein, dass das in dieser Liga anders ist.
 
Die Händler gebrauchter Instrumente ( und da zähle ich jetzt mal auch 59er Paula zu) kalkulieren in der Regel mit 15-20% Gewinn, je nach Instrument.
Und wie man sieht klappt es ja auch. Und in Frankfurt bekommst du für 355k mal gerade ne 45qm Neubauwohnung für.
 
.... aber mit Küche, Bad und WC - alles features, die eine 59er Burst nicht hat.:rofl:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Dafür musst die Wohnung heizen! Womit, wenn im Winter das Gas ausgeht? Die Burst braucht kein Gas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
… und das Finanzamt hat vintage Gitarren (noch) nicht auf dem Radar
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bekomme da eher GAS but no tengo dinero für so was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben