Gibson SG vs. Fender Stratocaster

  • Ersteller ACDCKissLuki
  • Erstellt am
Klar, wenn sie dir so gefällt spricht da nichts gegen. ;)
 
Ich hab vor c.a. einem halben Jahr vor genau der selben Entscheidung gestanden. Eigentlich braucht man ja sowieso beide und so ist das wohl eher eine Frage welche man sich zu erst kauft und auf welche man noch ein bisschen warten kann ;)
Ich hab mich dann für den Kauf einer Fender Hotrod 62er Vintage Strat entschieden und den kauf bisher keine Sekunde lang bereut. Die Gitarre lässt sich super spielen und hat einen wahnsinns sound ...aber irgendwie hätte ich ja auch gerne noch zusätzlich die SG...
 
Gefällt mir überhaupt nicht.:redface:
 
Warum gibt es die '62 American Vintage nicht mit hellem Griffbrett ?
 
weil ein Rosewood Griffbrett in den 60ern typisch war. Gibt soweit ich weiß keine 60s Reissue von Fender mit Maple Griffbrett.
 
Gefällt mir überhaupt nicht.:redface:

die war ja auch nicht dazu gedacht, Dir zu gefallen, sondern um aufzuzeigen, dass es sehr wohl 70's Strats um den von mir genannten Betrag zu kaufen gibt;) Ach ja, und ne 60's Strat mit Ahorngriffbrett wirst Du wohl nicht finden, den wenn ne Strat ein Ahorngriffbrett hat ist es ja kein 60's Modell...
 
Okay, ich denke, dass meine Wahl entweder auf die 70's oder auf die `57-er fallen wird(Muss halt noch'n bisschen sparen:redface:). Hoffentlich kann ich sie bald mal irgendwo testen...:)
 
klar, spiel sie alle erst mal an - dann werden sich die Favoriten möglicherweise nochmal komplett verändern...
 
Okay, ich denke, dass meine Wahl entweder auf die 70's oder auf die `57-er fallen wird(Muss halt noch'n bisschen sparen:redface:). Hoffentlich kann ich sie bald mal irgendwo testen...:)

Ich würde dir die 57er empfehlen :great:
Die gefällt mir einfach besser und die klingt meiner Meinung nach auch besser. ;)
 
Ich hab gesehen, dass die 70'er in Sunburst auf der Fender-Homepage gar nicht aufgelistet ist...:confused:
 
Ist die 57'er auch für Van Halen oder so was in der Art gerüstet?
 
Also ne Allroundgitarre gibts eh nicht, deshalb empfehle ich dir, da du ja schon zwei mit Humbuckern bestückte Klampfen hast, einen konventionelle Strat mit drei Single Coils zu nehmen. Oder schau mal, es gibt doch jetzt eine mit einem HB in Single Coil Format, die klingt immer noch etwas luftiger als eine Mahagonigitarre mit HB wie die SG oder LP hat aber etwas mehr an Power.
 
Jop, bis vor 3 Tagen war ich ein purer Humbucker Fanatiker, bis ich meine 1. "echte" Strat angespielt habe.
Natürlich mit 3 SC`s.
Gib beidem eine Chance, du wirst ja dann sehen was besser für dich ist.
Letztendlich würde ich aber auch eine Klampfe mit 2 Humbuckern nicht missen wollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben