Nimm deinen JTM-klon, dreh ihn so auf dass er anfängt zu crunchen. Jetzt nimmst du einen richtig guten Overdrive (wenig Gain, viel tone und Level) oder auch einen Treblebooster und hängst das vornedran. Du wirst dir auf den sound einen runterholen. Believe me
Das löst aber nicht das Problem deines HiGain-sounds. Mastodon haben einen typischen 80er ThrashMetal-sound, auch wenn sie andere Musik machen, die Produktion ist aber auch zusätzlich drauf getrimmt.
Mit den beiden genannten amps kriegst du das auf jeden Fall hin, mit den Pickups wirds aber schwer, das ganze auch so "bizzelig" klingen zu lassen. Die haben zu viel Dampf. Probier mal einen SH-6 aus. Der ist einfach nur ultra-aggressiv, ich habe ihn noch nie in einer Exe gehört, aber ich würde fast wetten, dass es für Dich bzw. diesen sound funktioniert.
Was da auch funktionieren kann(!) ampseitig, ist ein JCM900. Und zwar die alten, Einkanaligen Versionen, die sind zwar sau schwer aufzutreiben, aber um ein vielfaches billiger als ein 2203. So einen genommen, wenig Gain am amp, Tubescreamer zum boosten vornedran (der gibt nochmal diesen "mitten-nöck" und zieht die tiefen, matschigen Bässe raus) und du wirst glücklich.
Die 2500er kriegt man kaum noch, etwas häufiger sind die 2500SL-X, die gab es auch deutlich länger. die klingen ganz anders als die 4100 (HiGainDualReverb), wobei letzterer auch funktionieren würde. Wichtig ist aber auch (und vor allem da) der tubescreamer vornedran, sonst klingen die echt mega-matschig. Die SL-X haben den Vorteil, dass sie zwei schaltbare Mastervolumen haben, kann ganz praktisch sein.