Gibson Trapez Bridge Oktavreinheit einstellen

  • Ersteller Beefinitup
  • Erstellt am
naja.... es ist eine Mischung aus frommer Wunsch, Unmöglichekit und gutem Kompromiss :D

Die Brücke hängt ja an zwei Stangen... am Ende hast Du ein Gewinde, wo die Brücke aufgeschraubt ist. Diese Schrauben kannst Du so einstellen, dass sich die Brücke "neigt".

D.h. Du änderst immer die ganze Brücke für alle Saiten, wodurch Einzelsaiten immer rauswandern können.



Ich persönlich würde auf eine Alternative umbauen, wenn sie wirklich ordentlich einstellbar sein soll. Es gibt ja sicher optisch ähnliche oder sogar hübschere Systeme.
 
Danke für die Info
Aber nö...umbauen,nein.
Das Biest ist etwas zickig...aber das legt sich schon noch:D
 
naja.... es ist eine Mischung aus frommer Wunsch, Unmöglichekit und gutem Kompromiss :D

Die Brücke hängt ja an zwei Stangen... am Ende hast Du ein Gewinde, wo die Brücke aufgeschraubt ist. Diese Schrauben kannst Du so einstellen, dass sich die Brücke "neigt".

D.h. Du änderst immer die ganze Brücke für alle Saiten, wodurch Einzelsaiten immer rauswandern können.



Ich persönlich würde auf eine Alternative umbauen, wenn sie wirklich ordentlich einstellbar sein soll. Es gibt ja sicher optisch ähnliche oder sogar hübschere Systeme.

Ich muß dann wohl doch umbauen...es ist ziemlich übel,die Saiten rutschen auf der Rundbrücke praktisch hin und her wenn mal etwas heftiger angeschlagen wird.
Die Oktavreinheit ist soweit ok.Sound der Gitarre,ist auch Ok.
Im Prinzip würde es mir reichen diese Rundbrücke gegen eine andere auszutauschen(ohne das Gestänge auszutauschen)...muß halt alles passen.
Wraparoundbridge wäre auch ok.
Oder halt anderes passendes System
Kann mir da einer was passendes empfehlen ?:bang:



Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben