Gibson Trussrod Signatur

  • Ersteller Tobi-85
  • Erstellt am
Tobi-85
Tobi-85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.18
Registriert
14.06.08
Beiträge
653
Kekse
2.684
Tag zusammen,

ich wollte mal Fragen ob sich schon mal jemand eine Signatur in den Trussrod hat machen lassen?

Ich würde gerne einen Namen dort verewigen und das ganze am liebsten möglichst im Les Paul Schriftstil. Es soll der zweite Vorname meiner Freundin sein (Maria) weil ich finde das dieser Name auch irgendwie zu einer ES-335 passt :D

Könnt ihr euch vorstellen wer sowas hinbekommt?
 
Eigenschaft
 
Könnt ihr euch vorstellen wer sowas hinbekommt?

Hinbekommen kann das jeder Schlüsseldienst oder Pokalmacher. Der brauch nur eine kleine CNC Fräse. Vorlage mitbringen und dann gravieren lassen, mich hat's damals (allerdings für'n Zippo Feuerzeug, Grafik gravieren lassen) ~15€ gekostet.

Grüße
 
Könnt ihr euch vorstellen wer sowas hinbekommt?

Der Schlüsselfritze im Ratio Supermarkt :D.

eggi.jpg


Mein Spitzname übrigens ;)

Das Problem ist nicht die Gravur an sich, sondern ob der Gravurmeister das TRC einspannen kann. Der erste bei dem ich war hat's nicht hinbekommen, und der hat mich dann zu dem anderen geschickt.

Die haben Programme auf dem PC, wo du dir deinen Wunschtitel sozusagen in Wunschschrift vorher ansehen kannst. Da mußt du einfach mal schauen welche Schriftart paßt, oder welche Gibson verwendet. Könnte ja eine ganz normal erhältliche sein.

Kosten lagen übrigens bei knapp 7€

Und ja, es sieht in echt besser aus, als auf dem Bild.
 
Ich finde das sieht auch auf dem Bild schon sehr gut aus Eggi (Wenn ich mir das mal erlauben darf dich so zu nennen :D)

Mhrm....dann suche ich mal nach einer Schriftart die passt. Oder gibt es speziell eine Gibson Schriftart bzw. weiß jemand davon/darüber etwas?
 
Ich finde das sieht auch auf dem Bild schon sehr gut aus Eggi (Wenn ich mir das mal erlauben darf dich so zu nennen :D)

tu dir keinen Zwang an ;)

Mhrm....dann suche ich mal nach einer Schriftart die passt. Oder gibt es speziell eine Gibson Schriftart bzw. weiß jemand davon/darüber etwas?

Ich würde mal vermuten, dass Gibson eine eigens dafür entwickelte Schriftart verwendet. Kannst aber auch Glück haben, dass es eine ganz normale Windows Schriftart ist. Zumindest die vom TRC. Die vom Headstock ist 100% 'ne hauseigene.
 
tu dir keinen Zwang an ;)



Ich würde mal vermuten, dass Gibson eine eigens dafür entwickelte Schriftart verwendet. Kannst aber auch Glück haben, dass es eine ganz normale Windows Schriftart ist. Zumindest die vom TRC. Die vom Headstock ist 100% 'ne hauseigene.

Ich habe Gibson mal angeschrieben ob die Möglichkeit besteht diese Schriftart zu bekommen bzw. wie sie heisst wenn es eine Standard Schriftart ist.

Ansonsten habe ich mal eben rumprobiert und denke ich werde ansonsten diese nehmen.

Bickham Script Pro Semibold: Ich finde die kommt dem sehr nahe und sieht auch sehr gut aus.
 
Ich habe Gibson mal angeschrieben ob die Möglichkeit besteht diese Schriftart zu bekommen bzw. wie sie heisst wenn es eine Standard Schriftart ist.

jo, und morgen früh steht das Sonderkomando vor der Tür, weil Gibson denkt "da ist schon wieder so ein Raubkopierer aus China" :D
 
jo, und morgen früh steht das Sonderkomando vor der Tür, weil Gibson denkt "da ist schon wieder so ein Raubkopierer aus China" :D

Was ich nichts wissen von gibson san :D

Nee aber ganz ehrlich ich hatte auch die Vermutung das es genau daran scheitern wird :)
 
[...]
Mhrm....dann suche ich mal nach einer Schriftart die passt. Oder gibt es speziell eine Gibson Schriftart bzw. weiß jemand davon/darüber etwas?

Aus irgendwelchen Gründen hab' ich auch mal danach gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Falls Du 'n kleinen Tipp brauchen kannst: grundsätzlich find' ich die Auswahl bei dafont.com recht gut. Praktisch für Dich ist vielleicht auch die "Custom Preview" - Du kannst Dir die entsprechenden Fonts mit deinem Text anzeigen lassen und musst nicht anhand einzelner Buchstaben spekulieren wie das Ergebnis aussieht.
Wie gesagt, den "Les Paul-Font" hab' ich nicht gefunden, aber ähnliches findest Du auf jeden Fall unter "Script">"Calligraphie" bzw auch unter "school" bzw "handwritten".
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben