Gibson Zakk Wylde

  • Ersteller InFlame
  • Erstellt am
Ich hab schon vieles gehört und gesehen aber man kann nieee sagen, dass EMG's steril sind

Nicht ganz. Es ist halt nunmal so dass der 81er wenig Mitten hat und ihm somit die waerme fehlt, was ich mit kalt oder steril beschreiben wuerde, ohne dass ich das negativ meine. Bei nem 85er und das is ja der den ihr da verbaut habt, ist das schon ganz anders, der klingt schoen warm, traditionell, ein hauch PAF maessig. Habe auch nun endlich meinen Custom gefertigten 60A bekommen, klingt richtig schoen warm!
Ich denke dieses "steril"-Syndrom kommt einzig und allein vom 81er, alle anderen EMGs klingen nicht "steril" gerade der 85, 60, 60A und 58.
 
@sata:
sata hat geschrieben:
bei epiphone zahlt man mittlerweile übrigens auch für den namen drauf... würd mich nicht wundern, wenn bald eine dritte tochterfirma aufmacht um das zu tun, was epiphone anfangs tat: lowbudgetversionen von gibsons bauen und verkaufen

Vielleicht "übernimmt" das jetzt bald Kramer ;) ...
siehe: http://www.musicyo.com/brandpos.asp?dept_id=1
...da muß man ein wenig runterscrollen!
Ich finde die "Custom Electric" totschick. Wir bald im Sommer mein sein :) .
 
kann man auf die epiphone version der gitarre auch bariton saiten aufziehen? müsste doch eigentlich gehen, da die boomers von zakk ja noch dicker sind, oder irre ich mich? wenn das funktioniert, dann geh ich am montag zum gitarrekaufen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben