Gibst ne gute Alternative zu Ampeg ?!?

H
hutti3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.05
Registriert
25.04.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hi, kennt jemand vielleicht eine gute Alternative zum AMpeg Sound ohne gleich arm zu werden!?
Also ich meine jetz andere günstigere Marken mit vergleichbarem Sound!?? :redface:
 
Eigenschaft
 
eine transistoramp, und mit einem bodentreter ganz leicht verzerren:great:
 
DEN Ampeg-Sound wirst du ohne Ampeg nie 100%ig hinbekommen, aber wie mein vorposter gesagt hat gibt genug bodentreter effektgeräte etc die den ampeg-sound brauchbar nachahmen
 
macsniper schrieb:
DEN Ampeg-Sound wirst du ohne Ampeg nie 100%ig hinbekommen, aber wie mein vorposter gesagt hat gibt genug bodentreter effektgeräte etc die den ampeg-sound brauchbar nachahmen

naja, stimmtnicht ganz. mit einer guten bassanlage (trace elliot oder gallien&krüger) und einem vorgeschaltenen line 6 ist das sicher hinzubekommen. die frage ist nur, ob man es dann noch will???

(nein, ich bin kein ampeg fan):)
 
und die frage ist, ob man sich bei den sachen die du genannt hast nicht schon was von ampeg selber leisten kann :)
 
Welches Budget steht zur Verfügung?
 
stimmt, das ist wohl die wichtigste frage bei der geschichte.

aber am besten finde ich immer noch den sansamp, natürlich im svt style. beim digitech bass driver (zerre) gibt auch ein preset namens svt, das klingt m. E. aber weniger nach ampeg

edit: also für das geld das man braucht um ein stack aus sansamp, endstufe und box zu bauen kriegt man schon einen ampeg combo mit 100 watt (ampeg ba115). der hat nen preamp out, sodass man notfalls "nachrüsten" kann
kostenpunkt knapp 600 euronen
 
Braucht man für diesen Fall nicht eher Preamp In?
 
ne an den preamp out hängst du einfach ne endstufe und n paar boxen ran oder gehst über die PA. wie der name schon sagt is der preamp out der ausgang des preamps.
 
Achsoo ich dachte du wolltest den neuen Preamp dann vor die Combo hauen
 
dann müsste er nen poweramp in nehmen :)
 
@hörbie:da ja alle so geil auf die ampeg transen endstufe und den speaker sind! :D

zur not tuts aber auch ein anderer röhrenpreamp bzw. einer mit röhrenklang und viel treble
 
wieso muss es ampeg sein??
es gibt klanglich soviel präziseres und druckvolleres...
 
hast du die aktuelle ausgabe vom bassprofessor? schlag mal seite 77 auf. da steht die antwort.

edit: die ausgabe mit dem variax bass aufm cover
 
nein hab ich nicht, was steht denn drin?
 
Tech 21 Sansamp Bassdriver
 
hutti3 schrieb:
Hi, kennt jemand vielleicht eine gute Alternative zum AMpeg Sound ohne gleich arm zu werden!?

Ich kenne keine Alternative, aber man muss nicht gleich arm werden.

Einer meiner Vorredner hat den BA 115 Combo empfohlen. Meiner Meinung nach ein guter Vorschlag, und das Teil geht bei Ibäh je nach Zustand schon mal für 300 EUR weg.

Oder: Hier gibt es noch was ähnliches bei ebay, was hältste denn davon?

Gruß,

Goodyear
 
EDE-WOLF schrieb:
wieso muss es ampeg sein??
es gibt klanglich soviel präziseres und druckvolleres...
warum versuchst du immer ampeg schlechtzureden, nur weil du nicht drauf stehst?
ist das kompetent?
 
blackout schrieb:
warum versuchst du immer ampeg schlechtzureden, nur weil du nicht drauf stehst?
ist das kompetent?
wenn das seine meinung ist....wenn er findet, dass man mit gallien krueger oder trace elliot (oder wem auch immer) besser dran ist, dann passt das doch :) er hat ja nicht gesagt "ampeg ist bulls*** ... kauf bloß nichts wo ampeg draufsteht..." ich hab noch nie nen ampeg amp angespielt, aber es scheint ja allgemein bekannt zu sein, dass ampeg nicht grade für die präzision im klang bekannt ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben