Gibt es Alternativen zur überteuerten Z8 und welches Rack würdet ihr empfehlen???

von Brettermeier, 03.02.07.

  1. Brettermeier

    Brettermeier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    23.11.10
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 03.02.07   #1
    Moin moin,

    es geht um folgendes. Ich benötige ein geeignetes Rack fürs Boss GX-700 und Engl Z-7.
    Was haltet ihr hiervon: https://www.thomann.de/de/thon_50th_anniversary_rack_3he.htm ?
    Desweiteren suche ich nach Alternative zu der meiner Meinung nach vollkommen überteuerten Z8 von Engl? Welche andere "Blende" kann man da nehmen oder muss man sowas selber basteln um etwas passendes und günstigeres zu haben?
     
  2. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 03.02.07   #2
    Hi,

    zum Rack-Case:
    Davon würde ich abraten. THON ist die Eigenmarke von Thomann, die vereinzelt zwar tolle Sachen anbietet, bei der man für den Preis aber keine Wunder erwarten sollte.

    -externe Schnappschlösser und keine versenkten Butterflys
    -Riemengriffe und keine versenkten Metallfedergriffe
    -Griffe am Deckel und nicht am Korpus (und dazu die Schnappschlösser: Halleluja)

    Im Großen und Ganzen wäre ich sehr vorsichtig, wenn dort Geräte eingesetzt werden sollen die teuer sind. Ich baue mir gerade selber ein Rack-Case und bei den Produktsionsschritten die bei Qualität notwendig sind, ist ein Preis wie 59 EUR utopisch. Die Konstruktion ist das teure, nicht die Anzahl der Höheneinheiten.

    mfg. Jens
     
  3. chriggel

    chriggel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 03.02.07   #3
    ja von so einem rack würde ich auch abraten. habe selbst mal so ein günstiges teil besessen und hatte ab dem erst tag eigentlich immer angst, dass der griff durchs holz bricht. habe dann zur sicherheit noch selbst griffe an der seite montiert und rückseitig gesichert. die schlösser waren ebenfalls nicht die besten. mittlerweile habe ich ein höherwertigeres rack und bin froh darüber. es hilft einem ja nicht viel wenn man sich mehr sorgen um die stabilität der holzkiste macht als wenn man keine hätte. soll ja die geräte eher schützen! :) für effekte oder equalizer ist das rack vielleicht ausreichend. aber wenn du schwerere und teure geräte drin hast solltest du nicht am falschen ende sparen.
     
  4. Kyla-MAster

    Kyla-MAster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    288
    Erstellt: 03.02.07   #4
    Recht haste! Bei meinem billigen Musikproduktiv Rack hats dann auf einnmal geknirscht, und der Spaß war vorbei. Die habens zum Glück zurückgenommen.

    Grüße vom Elm
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 03.02.07   #5
    Als Alternative zur Z8 wuerde ich eine Rackwanne empfehlen, da wuerde dann auch die Empfangseinheit eines Senders draufpassen :)

    MSA 19" Rackablage 1 HE
     
  6. Brettermeier

    Brettermeier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    23.11.10
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 04.02.07   #6
    Ok, erstmal vielen Dank für eure Meinungen, vorallem das mit der Rackablage scheint ja mal wirklich ne feine alternative zu sein, könnte mir aber dann evtl. noch jemand sagen wie ich das Z7 darauf befestigt krieg, denn das hat ja die Löcher zum einschrauben eigentlich vorne!?!
    Und bezüglich der Rackcase Sache hab ich hier nochmal n paar Sachen rausgesucht. Wäre nett wenn ihr mir dazu evtl auch noch etwas sagen könntet und falls andere Vorschläge vorhanden sind, wäre ich auch dafür sehr dankbar.
    MSA-Case 2HE Rack Standard lite 26

    Proel CR-202

    MSA-Case 2HE Rack Eco

    Musik Produktiv > 19"-Rack Warwick Rackcase RC24112 Pro

    P.S.: Wie sieht das eigentlich aus? Halten die Dinger das aus wenn ich meinen Savage 120 auf son Case draufstelle???
     
Die Seite wird geladen...

mapping