gibt es das "demixen" schon?

  • Ersteller flushbomb
  • Erstellt am
ich denke viel erfahrung machts ;)
 
wenn ich genau wüsste, wie das funktionieren soll... ja dann wär ich wohl reich weil ich das erste "cappuccino-zerlege"plugin der welt programmieren würde.

naja , ich weiss es halt eben nicht. aber es gibt geniale köpfe die's früher oder später rausfinden könnten. für mich stellt sich weniger die frage ob es möglich ist, als ob es verwirklicht wird, weil jemand wirtschaftliches interesse daran hat. ohne diesen motor wird die maschine nicht laufen, soviel ist klar.
ich wiederhole mich: es gibt kein gesetz in irgendeiner wissenschaft, welches dieses ziel als nicht erreichbar klassifiziert. wenn man geld damit machen kann, wird's früher oder später in irgendeiner form kommen. es sind dies bezüglich auf jeden fall lange noch nicht alle karten gespielt.
 
Im Prinzip muss ich paulsn recht geben, was das Gehirn kann, sollte auch für eine Maschine möglich sein. Rein theoretisch. An die zwei Jahre mag ich allerdings nicht glauben...

Ausserdem weiss jeder, der schon mal versucht hat, einen Instrumentalpart Note für Note rauzuhören und aufzuschreiben, dass selbst unser Gehirn in grosse Probleme kommt, wenn der Sound von anderen Sounds verdeckt ist und im Mix untergeht. Bei manchen Noten, insbesondere wenn es kein Solo ist, sondern in der Begleitung, muss man da einfach passen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Software das besser kann.

Banjo
 
OK, ich nehme ein absolutes "nie" zurück.
Und über die Idee mit dem Reichwerden denk' ich doch glatt nochmal nach.....:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben