Gibt es ein songwriting Prinzip?

pablovschby schrieb:
Wir sind nunmal nicht 20-30Jahre zurück, das ist eine Tatsache. Und wenn wir JETZT betrachten, dann gibt es Rockbands, ein paar wenige Hiphopper, die was WAHRES sagen und Popmusik ist nur noch scheisse. Das ist JETZT.

Depeche Mode, Prince..... das interessiert die Masse nunmal nicht mehr.

Kurt Cobain, Josh Homme, Jim Morrison, Joplin, Hendrix aber interessiert die Leute immer noch. Warum wohl?

Naja, da du meinen Post offenbar nicht richtig verstehst und sich die Diskussion mit dir allgemein im Kreis dreht, möchte ich nicht das wir uns weiter da drüber streiten, is sinnlos weil jeder nen anderen Standpunkt hat..
Ausserdem möchte ich mich mit dir hier nicht anfeinden, wäre sinnlos, ausserdem gerät das ganze zu sehr ins offtopic..


EDIT:Sorry, muss doch noch was sagen, in dem Thread geht es doch um MELODIEN oder?Es geht nicht um etwaige Abneigungen gegenüber irgendwelchen Musikrichtungen, da ist es doch egal ob nun Sarah Connor oder meinetwegen Kurt Cobain gennant wird..
 
Ja, ich frage mich auch gerade, was das Ganze soll???
Wie auch immer, er kann denken was er will, wir können denken, was WIR wollen.
Und ich habe ein Ziel:
Anspruchsvolle Popmusik mit berührenden Melodien in die Charts zu bringen. :D
 
Birkenschubser schrieb:
Ja, ich frage mich auch gerade, was das Ganze soll???
Wie auch immer, er kann denken was er will, wir können denken, was WIR wollen.
Und ich habe ein Ziel:
Anspruchsvolle Popmusik mit berührenden Melodien in die Charts zu bringen. :D


Drücke dir dafür auf jeden Fall die Daumen, hast mich schon auf jeden Fall durch deine Überarbeitungen der Lieder im "Miteinander Komponieren" Forum überzeugt:great:
Um mal zurück zum Thema zu kommen,ich denke es kommt auch auf das jeweilige Genre an, z.b schreiben nur als Beispiel meinetwegen Metallica ihre Lieder ganz anders als The Mars Volta... Gut ist ein etwas extremer vergleich,soll aber nur deutlich machen das es kein 100% "Songrezept" gibt
 
Im Übrigen gibt es immer noch haufenweise Prince-Fans und Fans von Depeche Mode.
Wenn dein IQ höher ist als 10, kannst du folgende Rechnung sicher selbst ausführen:

Nimm die Masse, die kauft, was man ihr vorwirft. Dann nimm die DM- und Prince-Fans und rechne mal das Verhältnis aus....hmm..........ich glaube, dass du das kannst, ist ne einfache Rechnung.
Sorry, muss doch noch was sagen, in dem Thread geht es doch um MELODIEN oder?
Die Frage des Threads wird in diesem Post geklärt: hier
Es geht nicht um etwaige Abneigungen gegenüber irgendwelchen Musikrichtungen, da ist es doch egal ob nun Sarah Connor oder meinetwegen Kurt Cobain gennant wird..
Ich hab damit nicht angefangen.
Anspruchsvolle Popmusik mit berührenden Melodien in die Charts zu bringen.
Da wünsche ich dir viel Glück dabei.

Irgendwann früher oder später wird der Zeitpunkt kommen, an dem du dein "anspruchsvoll" in "einfach" und sogar "billig" umwandelst. Und du wirst dir dabei einreden, dass das "schon OK" ist, das kannst du mir glauben. Nietzsche beschreibt das wunderschön realistisch.

Jaja, der Mensch halt. MUAH MUAH, ihr seid einfach unterlegen. Lest einfach Nietzsche....
das es kein 100% "Songrezept" gibt
Das "100% Songrezept" ist bei Mars Volta und Metallica das genau Gleiche. Kannst du aber nachlesen in einer meiner vorherigen Posts, ......
das es kein 100% "Songrezept" gibt
Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwann mal begreifst, um was es eigentlich geht in diesem "Pop-Business". Entweder du bist ein Verräter oder du versuchst, die Welt zu verändern mit einem neuen Stil. Das ist nicht Popmusik, das kannst du mir glauben.
 
pablovschby schrieb:
Jaja, der Mensch halt. MUAH MUAH, ihr seid einfach unterlegen.

Sorry, aber was sollen solche Aussagen?
 
Jaja, der Mensch halt. MUAH MUAH, ihr seid einfach unterlegen.

Ne, ist klar, du Alien. ^^
Viel Spaß aufm Mars, und putze deine Antennen. :D

 
GuitarKnight schrieb:
Jo, wie war das mit den Beleidigungen? Gross austeilen und selbst nicht besser sein?

Nietzsche..... ihr könnt das Zeugs lesen, aber verstehen werdet ihr es nunmal nicht. Nach den ersten Seiten seid ihr abgeschreckt.......hrhr

Das ist wohl der Grund, warum nicht jeder in die Geschichte eingehen kann. Das ist gut so und wird nie anders sein.
 
Ich wüsste zwar nicht wie ich dich direkt beleidigt haben söllte, weiss ja nich wie ein LOL beleidigend sein söllte... Wenn du sowas schreibst ("ihr seid einfach unterlegen")musst du dir auch im klaren sein das da was zurückkommt, weiss nich was solche aussagen hier verloren haben, weiss nur das du mir immer unsympathischer rüberkommst durch deine aussagen, meiner meinung nach denkst du du bist was besseres nur weil du nietzsche gelesen hast und meinst alle davon überzeugen zu müssen...Hallo?was soll das?
 
ach denkst du du bist was besseres
Ich schreibe das, weil, wenn ihr einen gewissen Intellekt haben würdet, würdet ihr es verstehen. Und ihr würdet tatsächlich verstehen, dass so eine Aussage nichts mit Arroganz, sondern mit reiner Realität zu tun hat.

Aber wenn du's nicht bringst, dann bringst du's halt nicht. Ist überall so.
nur weil du nietzsche gelesen hast
Nein, das hast du falsch interpretiert. Weil ich Nietzsche verstanden habe, nicht weil ich ihn gelesen habe.

Musst du eben nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Da wächst das Kraut, .......
 
gelöscht,doppelpost
 
ich schätze dich als intelligenten menschen ein
Righty-right.

Hat es hier jemand nötig, Posts 2mal zu posten?

Aus dem Forum bannen!! POLIZEI!!!
 
Ich schreibe das, weil, wenn ihr einen gewissen Intellekt haben würdet, würdet ihr es verstehen. Und ihr würdet tatsächlich verstehen, dass so eine Aussage nichts mit Arroganz, sondern mit reiner Realität zu tun hat.

Genau, du behauptest nicht nur, du bist der tollste Hecht, da du Nietzsche verstanden hast, sondern du bist es auch.
Überhaupt nicht arrogant. :rolleyes:

Aber wenn du's nicht bringst, dann bringst du's halt nicht. Ist überall so.

Genau, sehr richtig.
Zum Beispiel bringst du´s hier in diesem Forum mit deinen Äußerungen überhaupt nicht.
Wenn du einen gewissen Grad an sozialer Kompetenz hättest, würdest du es verstehen. ;)

EDIT:
Du hast ein ernsthaftes Problem, glaube ich - oder du machst dir einen Spaß aus deinen Äußerungen, die du alle 2 Minuten revidierst und editierst. Ist nur so mein Eindruck... aus dem Forum bannen... ich fall vom Stuhl...
 
sorry,sch*** technik, dachte ich hätte ihn weggeklickt
 
GuitarKnight schrieb:
sorry,sch*** technik, dachte ich hätte ihn weggeklickt
Bei mir musst du dich nie entschuldigen. Ich bin gegen Entschuldigungen.

Es ist immer das Beste, es besser zu machen. Aus Fehler lernen und jede Entschuldigung ist überflüssig.
 
pablovschby schrieb:
Righty-right.

Hat es hier jemand nötig, Posts 2mal zu posten?

Aus dem Forum bannen!! POLIZEI!!!

Ich sag da einfach mal Danke gleichfalls..
 
@Birke:
Zum Beispiel bringst du´s hier in diesem Forum mit deinen Äußerungen überhaupt nicht.
Falsch formuliert. Es sind die meisten nicht meiner Meinung. So wäre das richtig formuliert.
Wenn du einen gewissen Grad an sozialer Kompetenz hättest, würdest du es verstehen.
Junge, Junge. Du hast ja keine Ahnung, was ich in meinem RealLife an sozialer Kompetenz vorweise. :)

BTW: Wenn man es euch noch sagen muss, dann mache ich das: Das mit dem Polizei war "nicht so ernst" gemeint. Aber egal.
 
So, pablov - führ den Pablov´schen Hund mal Gassi, und klingel bloß nicht zu oft, wenn du ihm das Essen bringst. Wir wollen ja keinen übermäßigen Teppichverschleiß auf Grund von animalischem Speichelüberschuss riskieren, if you know what I mean.

Ich ziehe mich mal zurück und verwirkliche meinen Traum. :D :great: ;)
Viel Spaß noch bei deinen hochphilosophischen Aussagen, Mr. Intelligent.

Wenn du einen gewissen Grad an sozialer Kompetenz hättest, würdest du es verstehen.

Junge, Junge. Du hast ja keine Ahnung, was ich in meinem RealLife an sozialer Kompetenz vorweise.

Ist mir auch total schnuppe, weil wir uns niemals sehen werden.
Aber was du hier im Forum schreibst, das macht deine virtuelle Persönlichkeit aus.
Und deine virtuelle Persönlichkeit besteht für mich bisher nur aus Fragezeichen, Arroganz und Pseudo-Intelligenzgehabe.
Mag ja sein, dass du im Real Life anders bist.
Aber wie gesagt, es spielt keine Rolle.

Und damit - bye bye! :D
 
pablovschby schrieb:
@Birke:Falsch formuliert. Es sind die meisten nicht meiner Meinung. So wäre das richtig formuliert.Junge, Junge. Du hast ja keine Ahnung, was ich in meinem RealLife an sozialer Kompetenz vorweise. :)

BTW: Wenn man es euch noch sagen muss, dann mache ich das: Das mit dem Polizei war "nicht so ernst" gemeint. Aber egal.


Mag sein das du in deinem Real life soziale kompetenzen hast, bestreitet auch keiner,nur mit deinen aussagen hier beförderst du dich nur selbst in´s abseits
 
ALLES oder NICHTS!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben