Gibt es eine Mikrofonverstärker Software

  • Ersteller Stony1981
  • Erstellt am
Hat denn keiner mehr Lust mir zu Antworten? Ich will doch nur wissen, ob es am Mic eingang bleiben kann. Weil es da lauter ist. Vielleicht schreibt ja jetzt einer.
 
Hab mal etwas Geduld, Du kannst nicht erwarten, dass Du ganz selbstverständlich innerhalb von einer Stunde eine Antwort bekommst.
Also, Dein PreAmp verstärkt das Signal so, dass man es in den Line-Eingang schicken kann. Den MicEIngang deiner Soundkarte musst Du also nicht benutzen, es macht auch keinen Sinn. Warum willst Du denn noch lauter aufnehmen? Du steckst den Ausgang des PreAmps in den Lineingang. Dann singst Du ins Mikro, und drehst zunächst den Gainregler soweit auf, dass das Signal innerhalb des Premaps nicht clippt. Und den Outputregler stellst Du dann so laut ein, dass das Signal im Computer nicht clippt. Oder hast Du etwa schon den Regler auf Anchlag, und dennoch kommt das Signal zu leise im Rechner an? dann würde es Sinn machen, den MicEingang zu benutzen, aber dann wäre wohl dein PreAmp kaputt.
Vielleicht aber rauscht ja der Behrinegr PreAmp tatsächlich mehr als der interne Vorverstärker in deiner Soundkarte. Das ist aber unwahrscheinlich, dann hättest Du dir auch den PreAmp sparen könnne. Du kannst es ja mal ausprobieren: Nimm zweimal ein Signal mit definierter Lautstärke auf. Ein Mal mit PreAmp in MicEingang, das andere Mal in den LineEingang. Steuere beides Mal das Signal per Outputregler am PreAmp bis kurz vorm Clippen aus. Dann Vergleiche die Ergebnisse und bleib bei der Variante, die besser klingt/weniger rauscht.
 
Okay. Mach ich so. Ich habe nur gedacht, dass ich den im Mic Eingang Tu, weil dann brauche ich den PreAmp nicht so viel aufdrehen. Und die Qualität ist auch so weit gut. Aber ich teste mal wie es sich besser anhört.
 
Also, ich habe mal geguckt was sich besser anhört. Allerdings beim Line in Eingang kommt das Signal zwar klar und laut aus den Boxen, nur kommt nichts, wenn man aufnimmt. Der Output Regler ist bis zum Ende aufgedreht. Aber beim Mic Eingang kommt es klar und deutlich auch bei der Aufnahme raus. Mit wenig Rauschen. Und richtig laut. Also dann nehme ich glaube ich den Mic Eingang. Das ist am besten.
 
start/systemsteuerung/sound&audiogeräte den auf erweitert klicken,in den register was sich nun öffnet optionen,erweiterte einstellung anklicken.jetzt wieder auf option den auf eigenschaften klicken auf aunahme gehen(grünen punkt in den weisen feld daneben setzten),,jetzt hacken vor micro machen wenns noch nicht ist...danach auf ok.in dem immernoch offenen fenster kannst du jetzt unter microfon erweitert anklicken(steht nun da unter)
un einen mic boost anschalten..

wenn das geholfen hat gib mir bitte ne berwertung für den post:great::D
 
Da ist alles Okay. Bei mir geht das doch alles soweit. Es ist auch lauter, also ist eigentlich laut genug. Nur ich muss das im Mic Eingang stecken, weil im Line In nimmt der nicht auf. Aber über Mic funktioniert das.
 
So ich habe das Problem gefunden. Ich kann jetzt auch über Line in aufnehmen. Man muss bei mir an der Soundkarte einstellen, mit welchem Eingang man aufnehmen will. Aber ich habe getestet, bei mir ist die Qualität bei beiden fast gleich, nur das am Mic Eingang braucht man die Regler nicht ganz so weit aufdrehen. Deshalb nehme ich glaube ich den Mic Eingang. Aber sonst ist das genau das richtige, fast gar kein Rauschen. Das war auf jeden fall die richtige Lösung mir so ein Teil zu kaufen. Danke, das ihr mir die letzten Wochen so gut geholfen habt. Falls ich noch ein Problem haben sollte, dann hört ihr von mir. Ich hoffe dann werde ich noch mal so gut geholfen. Gruss Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben