Gibt es einen guten Akustik Simualtor?

  • Ersteller Foryoumydear
  • Erstellt am
schaut hald leider nur extrem blöd aus ;)

ich denke für emo zwecke sollte es der boss/behringer bodentreter schon tun...
 
also wenn jemand den von behringer (getestet) hat, dann unbedingt sagen wie der is, wobei ich nicht glaube, dass der besser sein wird als der Boss der das 10-fache kostet!

an der pickupeinstellung liegts mit sicherheit nicht, da der sound ja bei normalen clean sound einwandfrei ist, aber sobald der ac ins spiel kommt: --> halb so laut!!!

ne akkustik hab ich, aber ich hab kein bock die dauernd rumzuschleppen! die santana alternative ist ja ganz witzig aber wohl eher nichts für mich, zumal auf den bühnen eh oft wenig platz ist (wir sind 8 Leute!!!)!

wie würde das ganze mit der erwähnten a/b-Schaltung aussehen? hab da ned so die ahnung!

Fredson
 
Was für Alternativen könnte ich denn ausser den ac-2 nutzen um nen Anständigen Ad-Hoc Akustiksound aus meiner SG raus zu holen?
 
Zum Behringer: Ich find' ihn nicht so toll, er klingt ienfach nicht so überzeugend nach einer Akustik. Jedenfalls bei mir nicht...
 
Also anstatt 600 EUR für son Piezo oder Roland Synth - System auszugeben, würd ich mir lieber für 300 EUR ne gebrauchte Line 6 Variax rauslassen. Die wird vom Akustik-Sound her ja wohl kaum merklich schlechter sein und auf jeden Fall ist man damit flexibler als mit ner zusätzlichen Westerngitarre.

Wie siehts überhaupt mit dem Boss AC-3 aus? Der wurde hier ja noch gar nicht erwähnt. In dem Promo-Video (ja, ja, Werbung :D) das ich gesehn habe, hat sich das schon ziemlich brauchbar angehört.
 
Wie siehts überhaupt mit dem Boss AC-3 aus? Der wurde hier ja noch gar nicht erwähnt. In dem Promo-Video (ja, ja, Werbung :D) das ich gesehn habe, hat sich das schon ziemlich brauchbar angehört.

Also ich nutz den AC3. Der ist zwar OK und auch etwas besser als der AC2, aber gegen ne echte Akustik kommt er nicht an. Leider gibts Auftritte bei denen es wenig Sinn macht neben dem ganzen E-Gitarren Set-Up für wenige Passagen noch die Westernklampfe und Pedale einzupacken. Genau für sowas macht der AC3 Sinn und Zweck. Aber mehr eben auch nicht....
 
ich hab sowohl ac-3 als auch ac-2 angetestet...ac-2 und ac-3 unterscheiden sich eigendlich nicht wirklich voneinander (ausgenommen vom preis). ich denke nicht das es irgendeiner die so leicht von einander unterscheiden kann. leider hören sich beide mit humbucker scheiße an, deshalb würde ich dir raten den ac-2 (ist preiswerter) immer mit single-coils zu spielen. ich selbst spiel den seit neustem mit meiner Ibanez JTK-2 (mit gesplitteten S.D. SH-4 und Jazz humbucker) da entsteht ein genialer sound der auch wirlich nach akkustik klingt. ansonsten kannst du noch resonanz,... einstellungen vornehmen.
 
Das mit den Humbuckern stimmt wirklich. Ich nutz den AC3 immer mit der Strat in der Zwischenstellung von Neck und Middle SC. Klingt am Besten ...
 
Das mit den Humbuckern stimmt wirklich. Ich nutz den AC3 immer mit der Strat in der Zwischenstellung von Neck und Middle SC. Klingt am Besten ...

Weil diese Stellung auch für Begleitsachen geeignet ist und kein Trebleboost hat wie z.B. der Steg pu.

Zu dem eigentlichen Problem des Threaderstellers :
Ich weiß nicht, auf welchem musikalischem Niveau du dich bewegst und jeder möchte immer das beste, aber :
Wenn es "nur" für akustische Einlagen gedacht ist, brauchst du kein Midisystem, der AC-2 bringts bei mir nicht so überzeugend wie ne Acoustic, da hilft Bass und Mittenaufdrehn bei mir mehr ..
Und ich denke, mit nem Cleanen klang, Toneregler auf 2-3 und vielleicht bissle mehr am Hals mitm Plektrum spielen und du kommst auf nen schönen flächigen Cleansound und das ist es, was du suchst.
Acousticgitarre ist zwar immer die Referenz, aber ohne Midi oder ner wirklichen kommste da nicht hin, jedoch ist nen schöner Clean Klang mit ner richtig eingestellten Gitarre für mich gleichwertig.
MfG
 
Ihr habt schon bemerkt dass der Thread nen Bart bis England hat, oder? ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben