Gibt es einen "Musiker Marktplatz" im Internet?

  • Ersteller Maltodextrino
  • Erstellt am
vielleicht ist da irgendein Elemtent in eurem System das so kompliziert ist, dass ich es nicht verstehe,

Ja, dieses Element lautet Spaß. Jeder Moderator hat sein ganz normales Einkommen und ist nicht auf Einnahmen hier aus dem MB angewiesen. :cool:

Und ganz ehrlich - ich bin da total glücklich drüber, weil mir diese Unabhängigkeit genau die Freiheit gibt hier ausschließlich in Bezug auf Netiquette und Entwicklung der Inhalte im MB mitzumachen - in dem Umfang der mir gefällt.

Du siehst das aus einer anderen Pespektive - dem für dich wichtigen geschäftlichen Interesse. Dieses haben die Moderatoren nicht - und auch dem Boardbetreieber ist nicht dran gelegen bestimmte Produkte (Musikinstrumente und Co.) zu verkaufen. Und daraus ergibt sich auch der Unterschied, denn du würdest gerne Werbung machen, während wir Tips von Usern, für User austauschen und möglichst gut auffindbar machen. Eine komplett andere Basis, die unsere User sehr zu schätzen wissen, da sie eben nicht mit Werbung in den Beiträgen überhäuft werden.

Und weil das bei den Usern so gut ankommt, werden wir das auch so beibehalten. Du kannst ins deinem Kleinfirmenthread Information bereit stellen - du kannst aber nicht nach Lust und Laune im Forum Werbung betreiben.

Aber psssttt ... Werbung ist an vielen Stellen im Netz kaufbar - umsonst ist sie praktisch nie :) ....

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst ins deinem Kleinfirmenthread Information bereit stellen - du kannst aber nicht nach Lust und Laune im Forum Werbung betreiben.
Er kann sogar in seiner Signatur auf seinen Kleinfirmen-Thread oder auf seine Webseite hinweisen. Damit das wirkt, müsste er allerdings in beliebigen Threads möglichst oft kluge Dinge posten (allerdings wie gesagt, nicht in der Form "Du solltest mal meine selbstgeschnitzten Plektren probieren... die lösen alle Deine Probleme..." sondern eben ganz allgemein gute Beiträge, bei denen sich andere User sagen, "wow, der schreibt kluge Dinge... ah der hat eine Firma... mal sehen, was der so anbietet..."

This is the way how the cookie crumbles... nur das ist vielen Inhabern von Kleinfirmen zu viel Müh'. Da versuchen sie dann eher einen kleinen Useraufstand gegen die pöhse Unterdrückung ihres vermeintlichen Rechts auf ungehinderte und vor allem kostenlose Verbreitung ihres Werbemülls in sozialen Medien anzuzetteln.

Hier mal ein Beispiel, wie man das richtig macht: https://www.musiker-board.de/thread...g-zur-verbesserung-des-gitarrenklangs.632231/
Da ergab sich doch eine sehr rege Diskussion, incl Verlinkung auf der Startseite und einem durch diesen Thread initiierten Usertest mit Review.

Ob er die Dinger allerdings nun erfolgreich verkauft, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Hier mal ein Beispiel, wie man das richtig macht: https://www.musiker-board.de/thread...g-zur-verbesserung-des-gitarrenklangs.632231/
Da ergab sich doch eine sehr rege Diskussion, incl Verlinkung auf der Startseite und einem durch diesen Thread initiierten Usertest mit Review.
Hmm, eigentlich gar nicht ... :gruebel:
Er hat erst so getan, als gehöre er nicht zur Firma und musste zum Kleinfirmenthread gedrängt werden.
Und dann hat er sich nur kurz an der Diskussion beteiligt.
Im Review ist er dann kaum oder gar nicht aufgetaucht, trotz oder wegen viel Kritik.
Sein Thread bzw. das folgende Review lief nur gut, weil sein Produkt viel Voodoo-Charakter hat und so was bei Gitarristen gern diskutiert wird.

Anderswo hat er im Forum gar nichts geschreiben und keinerlei Tipps gegeben.
Also das:
Damit das wirkt, müsste er allerdings in beliebigen Threads möglichst oft kluge Dinge posten (allerdings wie gesagt, nicht in der Form "Du solltest mal meine selbstgeschnitzten Plektren probieren... die lösen alle Deine Probleme..." sondern eben ganz allgemein gute Beiträge, bei denen sich andere User sagen, "wow, der schreibt kluge Dinge... ah der hat eine Firma... mal sehen, was der so anbietet..."
hat er überhaupt nicht genutzt.
Deshalb eher ein Beispiel, wie die Diskussion dann trotz viel Voodoo und Interesse irgendwann abflacht und abrutscht, WEIL der User sonst nirgends in positiver Weise aktiv ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben