Gibt es einen on/ off schalter mit nur 2 festen Stellungen?

  • Ersteller CallY RoxX
  • Erstellt am
Meine Lösung braucht man nur links rum drehen, offen...;-) :D
 
Wenn er nicht vorhat, die Gitarre in (Klein-) Serie zu produzieren und offiziell als Hersteller zu vertreiben/verkaufen, kann er auch das wesentlich "anwenderfreundlichere", aber giftigere, bleihaltige Lötzinn verwenden. Aber prinzipiell hast du Recht, ne ordentliche, mehrfarbige Verkabelung macht das (Service-)Leben leichter.

Frage: Wo bekommt man denn das "alte" Lötzinn noch?? Ich fand in letzter Zeit nur noch ohne...
 
Was ist denn gegen Kabelbinder einzuwenden?
Weil man die durchknipsen muss, will man etwas ändern...Und es erinnert mich an Autoelektrik...
Hhm, aber das Aufschneiden eines auf ein Kabelbündel aufgeschrumpften Schlauches empfindest du als einfacher? Da besteht große Gefahr dass man die Kabel dabei beschädigt. Und Schrumpfschlauch wie Kabelbinder sind nicht recyclebar.
 
..., dass es nicht mehr benutzt werden soll
Es DARF nicht mehr benutzt werden für Neugeräte, insbesondere nicht von einem gewerblichen Hersteller! Ausser für Reparaturen an Geräten, die vor der Einführung der RoHS-Richtlinien gebaut wurden.
 
Es DARF nicht mehr benutzt werden für Neugeräte, insbesondere nicht von einem gewerblichen Hersteller! Ausser für Reparaturen an Geräten, die vor der Einführung der RoHS-Richtlinien gebaut wurden.

Gut zu wissen und zu hören. Die Bonzen der EU gehen mir so wie so auf den S..k! Ob die wirklich immer wissen, wovon die reden? 400Grad ist für manche Platine schon zu viel!
 
Hast du eine richtig ordentliche Lötstation, zB den klassischen Weller 80-Watter und ausreichdend große Spitzen, für eine schnelle Lötung mit 'Schmackes'? Ich kann auch Silberlot empfehlen, das verhält sich etwas besser als das normale und gibt schöner aussehende Lötstellen. Reinigen der zu lötenden Flächen mit einem Glasfaser-Stift ist auch sehr sinnvoll (zB bei Potigehäusen), und halt gff. genug Flußmittel, das unbedingt säurefrei sein muss.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben