Gibt es Firmen im Raum Wien die Proberäume baut?

  • Ersteller johnny1990
  • Erstellt am
J
johnny1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.15
Registriert
27.09.08
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo! Also die Frage sagt eigentlich eh schon alles. Ich würd gern wissen, ob man das auch professionell bauen lassen kann - ich find eigentlich immer nur Einträge fürs selber bauen - will ich nicht - nicht weil ich so ungeschickt wäre - aber ich möcht keine Probleme mit der Bauordnung kriegen, wenn ich sie vermiete - und wenn wer nachfragt möchte ich eine Rechnung haben usw. Hat damit jemand schon Erfahrung, auch was die Kosten betrifft...

lg

Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Es gibt meines Wissens spezielle Akkustikbaufirmen, die sind eher für Studiobau spezialisiert denke ich mal, aber die machen bestimmt auch Proberäume. Kostet dann halt. Am besten fragst du da aber mal im Raumakkustik-Subforum nach, oder noch besser beim user mika (HCA Raumakkustik, ich hoffe ich hab den richtigen Nickname im Kopf), der hat da einfach mal megaahnung.

OT: Ich finds aber richtig toll, das sich ein Proberaumvermieter die Gedanken macht und bereit ist extra Kosten in Kauf zu nehmen. Gibt einfach zu viele Gesellen die dann irgend nen feuchtfröhlichen-Schimmel-Bunker als "Proberaum" völlig überteuert vermieten.
 
Die rentabelste Lösung wären vermutlich schallisolierte Container. Man könnte mehrere handelsübliche (Büro-)Container verbinden und innen dämmen. Außen müssen sie vermutlich auch noch gedämmt werden. Hier wurde sowas wohl schon gemacht.

Harald
 
Hm, ich würd wirklich gern was machen in die Richtung, aber meine größten Sorgen sind, daß ich Probleme mit Anrainern kriege bzw. daß mein Angebot nicht genützt wird. Was letzteres betrifft, trifft wahrscheinlich auf die Containerlösung zu, denn das kann ich nur machen, wo viel Platz ist und das wird weiter draußen sein... Das hab ich dazu gefunden http://www.a1container.at/Referenzen.395.0.html

Was ist mit dem da? http://constahl.eu/de/stahlbau/Schallschutzcontainer/?&page=1

Was die Baubehörde betrifft, sind die Container wahrscheinlich günstig, oder? - da könnens nicht viel sagen, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben