Gibt es hier jemanden, der mit Soundscape von Sydec arbeitet? Würde gerne was fragen

von McCoy, 18.03.08.

  1. McCoy

    McCoy HCA Jazz & Piano Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.683
    Ort:
    Südwest
    Zustimmungen:
    3.869
    Kekse:
    61.714
    Erstellt: 18.03.08   #1
    Gibt es hier jemanden, der mit Soundscape von Sydec arbeitet? ich hätte da mal ein paar Fragen, und zwar vor allem, was Effekte wie Tremolo und vst-Effekte betrifft.

    McCoy
     
  2. paulsn

    paulsn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.12
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    7.204
    Erstellt: 19.03.08   #2
    ich bin einmal dran gesessen und hab versucht mich damit zurecht zu finden... aber hab dann relativ schnell aufgegeben und mich nach einem protools umgesehen. was hast du denn für fragen? vielleicht kann man ja eine antwort herleiten.
     
  3. McCoy

    McCoy Threadersteller HCA Jazz & Piano Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.683
    Ort:
    Südwest
    Zustimmungen:
    3.869
    Kekse:
    61.714
    Erstellt: 19.03.08   #3
    Es geht darum: Es wird eine CD herauskommen, auf der ich die Tasten bediene. Die Aufnahmen sind alle im Kasten. Und derjenige, der diese CD abmischt, (ein namhafter deutscher Gitarrist) arbeitet mit Soundscape. Jetzt habe ich mich im Netz mal informiert und dabei herausbekommen, daß es bei Soundscape kein Tremolo bzw. Stereo-Tremolo gibt. Das ist aber bei E-Piano - vor allem Fender-Rhodes - ein absolutes muß! Das Rhodes ist durch ein Studio-Projects VTB1 Tube Preamp über Line-In in Mono aufgenommen, um möglichst den Originalsound "aufs Band" zu kriegen und ihn danach weiter bearbeiten zu können. Nun habe ich im Soundscape-Forum (in dem man leider als Nicht-Soundscape-User nicht posten darf) gelesen, daß es für Soundscape kein werkseigenes (Stereo)-Tremolo gibt.
    Frage 1: Stimmt das?
    Frage 2: Wie krieg ich das Stereo-Tremolo trotzdem hin? Unterstützt Soundscape vst und gibt es da ein brauchbares plugin in Studioqualität?

    Viele Grüße,
    McCoy
     
  4. paulsn

    paulsn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    16.08.12
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    7.204
    Erstellt: 19.03.08   #4
    antwort 1: wenns drin steht, wird was dran sein ;)
    antwort 2: ja man kann VST in soundscape benutzen. wenn ein programm, das mehrere tausend euro kostet, kein stereo-tremolo hinbekommt, wäre es mehr als nur lächerlich. selbst wenn es nicht mittels hauseigener plugins in der kiste machbar wäre, so hat ein namhafter deutscher gitarrist zumindest ein oder zwei digitale multieffekt-geräte rumliegen das man im notfall einschleifen kann. also mach dir mal keine sorgen. so etwas triviales wie stereo-effekte sind immer und überall hin zu bekommen, und wenn ich sie mir selber aus delays und modulationen selber zusammen basteln muss.
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 19.03.08   #5
    Welcher Panikteufel reitet Dich da? Warum fragst Du ihn nicht selbst? Woher soll ein Internetforum wissen, was ein Produzent, den Du selbst nicht befragst, mit Deinen Tracks anfängt?

    Wenn er so namhaft ist, wird er das Beste für die Produktion tun. Er ist dafür offenbar verantwortlich, nicht Du. Er wird dann Deinen Beitrag so einarbeiten, wie es für den Song am besten ist.
     
  6. McCoy

    McCoy Threadersteller HCA Jazz & Piano Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.683
    Ort:
    Südwest
    Zustimmungen:
    3.869
    Kekse:
    61.714
    Erstellt: 19.03.08   #6
    OK, vielen Dank für die Antworten, wenn sie auch teilweise an der Ausgangsfrage etwas vorbeizielen ... ;)

    Viele Grüße,
    McCoy
     
Die Seite wird geladen...

mapping