Gibt es inzwischen Erfahrungen mit der "PRS SE Silversky"?

rmb
rmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
25.03.17
Beiträge
4.360
Kekse
37.313
Ort
bonn
Am Mittwoch werde ich in meinem "kleinem Laden" mal eine PRS SE Silversky antesten und trage mich auch ernsthaft mit dem Gedanken, mir eine zuzulegen.
Mich würde interessieren, ob jemand, es gibt sie ja jetzt gut ein Viertel Jahr, jenseits vom einmaligem Testen, für sich zu einer Beurteilung über diese Gitarre gekommen ist. Vor allem würde mich auch interessieren, in wieweit sie sich von meiner "US Fender Professionell" (oder auch andere Fender Strats) soundmässig abgrenzt.
Besten Dank schonmal für etwaige Antworten,
Micky
 
Hi, kann Dir folgendes ans Herz legen. Der Mann hat Ahnung und sehr seriöse Bewertungen. Für mich einer der besten und ehrlichsten. Wollte die mir auch holen :)



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich einer der besten und ehrlichsten.
ja, glaub`ich auch, ist auch ein interessantes Video. Mir geht es aber darum, Meinungen von MB-Mitgliedern zu hören, die schon ein paar Wochen auf ihr gespielt haben und am besten auch eine Vergleichsmöglichkeit mit "Fender-Strats" haben (muß aber nicht).

Wollte die mir auch holen :)
hast du dann aber wohl nicht, oder, gibt es da einen bestimmten Grund? Oder ist es nur deine, ich sag mal, allgemeine Abneigung gegen Strats (ich meine, das so mitbekommen zu haben:rolleyes:)?
Trotzdem, danke dir.
 
Ich würde ja erstmal unvoreingenommen am Mittwoch die Gitarre im Geschäft „anprobieren“.
Sie soll Dir gefallen- oder eben nicht.
Bin gespannt auf Deine Eindrücke. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hast du dann aber wohl nicht, oder, gibt es da einen bestimmten Grund? Oder ist es nur deine, ich sag mal, allgemeine Abneigung gegen Strats (ich meine, das so mitbekommen zu haben:rolleyes:)?
Trotzdem, danke dir.
Naja, eine Abneigung habe ich nicht, oder hätte ich nicht mehrere Squier und Fender gekauft.

Aber mir scheint einfach nicht der Radius unter 12" zu gefallen. Das dürfte MEIN Problem sein ;)
Und da die Silver Sky bei 8,5" liegt braucht mich das dann wohl nicht wundern.
Auch die Bünde betreffend spiele ich gerne Medium Jumbo+.

Die Gitarre muss jedoch gut sein, wenn man so hört was die Leute darüber reden.

Für mich war sie halt nix.
 
Für mich einer der besten und ehrlichsten.
Na ja, der testet IMHO auch schon mal billige Sachen sehr großzügig. Und mit sehr "clickbaitigen Titeln". Ob er das macht, damit er von Firmen freigiebig und kostenlos mit Material zum Testen versorgt wird oder um Klicks zu sammeln (oder vielleicht beides)?

Und er hat mal bei einer von ihm gekauften Gibson Lackschäden (z.B. an der bekannten Stelle am Hals/Korpus Übergang) festgestellt und im Video kritisiert. Eine "zumindest unglaublich ähnliche" Gitarre, die auch vom Verkaufsort ihm zugerechnet werden konnte, ist ohne entsprechende Angaben auf Reverb angeboten worden. Man konnte nur mit sehr aufmerksamem Blick und dem entsprechenden Wissen auf den Fotos einen der kritisierten Schäden erahnen. Dies wurde hier im Forum festgestellt. Nachdem ich per Youtube Kommentar eine Nachfrage dazu gestellt habe (der nicht bei Youtube veröffentlicht wurde), ist das Angebot bei Reverb beendet worden.

Ohne dass da was eindeutiges festzustellen ist (die Gitarre könnte er z.B. vorher an das anbietende Geschäft verkauft haben): Sieht für mich nicht sehr ehrlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin gespannt auf Deine Eindrücke.
werd` ich berichten.
Das dürfte MEIN Problem sein
ach so:rolleyes:,

Sieht für mich nicht sehr ehrlich aus.
wie dem auch sei, ich denke, letztendlich sind Berichte über Gitarren usw. hier im MB für mich glaubwürdiger als diese YT-Sachen, weil die Leute hier "ihre" Meinung dazu sagen und "ihre" Eindrücke beschreiben. Was man dann damit anfängt, bleibt ja jedem selbst überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@rmb
Wenn Du in dem Geschäft bist, spiele mal falls möglich, diese zum Vergleich zur Silver Sky an:
- Fender Player Plus
- G&L
- Schecter Nick Johnston

Würde mal interessieren, wenn eine oder mehr davon da sind, wie Du die im Vergleich findest.

Gruß
Oliver
 
Am Mittwoch werde ich in meinem "kleinem Laden" mal eine PRS SE Silversky antesten....Vor allem würde mich auch interessieren, in wieweit sie sich von meiner "US Fender Professionell" (oder auch andere Fender Strats) soundmässig abgrenzt...

Der City Music hat eine im Laden. Die kannst Du mit einer Fender Player vergleichen und - ich glaube - auch einer Fender Pro 2. Ich habe die PRS aber nicht lange angespielt und war jetzt auch nicht besonders abgeneigt oder angetan.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, hab nun eine angespielt. Ich bin zu dem Schluss gekommen, sie klingt schon etwas anders als meine Fender Strat, aber eben so anders auch nicht.

, wenn eine oder mehr davon da sind, wie Du die im Vergleich findest.
ist halt nur ein kleiner Laden und diese Gitarren waren nicht da, soweit ich gesehen habe. Ich muß aber auch zugeben, das mein Interesse an "Stratartigen" Gitarren verpufft war. Statt dessen bin ich vollkommen umgeschwenkt und hab eine "Mex Fender Jazzmaster Noventa" mitgenommen. Eigentlich, zur "Sounderweiterung", eine bessere Alternative für mich als die "Silversky".
Ein schönes Wochende noch,
Micky
 
Na dann viel Spass mit der Jazzmaster :biggrinB: :biggrinB: (y)(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben