Gibt es noch klassische Gothicmetalbands?

  • Ersteller Pearl 78
  • Erstellt am
Pearl 78
Pearl 78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
28.10.03
Beiträge
139
Kekse
0
Irgendwie ist das Schema "Mann grunzt,Frau singt" bei den neuen Gothicmetalbands gar nicht mehr vertreten. Oder kennt Ihr noch welche,die den guten alten Theatre of Tragedy-stil pflegen?
 
Eigenschaft
 
Mir fällt spontan Sirenia ein.... hab aber kein Plan ob die toll sind
 
Schau Dir die hier mal an:
Eternal Grieve
Meine Band
oder
Atargatis
Freunde von uns

Beides nicht unbedingt mit TOT zu vergleichen, aber vielleicht gefällt´s
Dir ja.


Gruss
 
Also Deine Band klingt wirklich klasse, richtig traditioneller Stil. Ihr spielt nicht zufällig irgendwann in NRW?
 
Danke.

Vielleicht zieht unsere Promoterin mal was in NRW an Land ;-)
 
Neue kenne ich eigentlich kaum. Vielleicht noch "The Blood Divine" oder u.U. auch "Paradise Lost" (natürlich eher die alten Dinge).
 
Also ich würde "The Sins Of Thy Beloved" einfach mal vorschlagen! ;)

Grüße von unten!
 
Orphanage
 
ja, genau! sins of thy beloved... dann gibt es noch: SACRIVERSUM, TRAIL OF TEARS, AFTER FOREVER... also ne ganze menge eigntlich noch! und alle die ich vergessn hab 8)
 
@phili:
bei the blood divine existiert dieses schema nicht, da jibbet doch höchstens 3 songs, in denen eine frau singt, der rest wird vom ex-anathema sänger besorgt. awaken war zb ein hammer-album.

Tristania fallen mir da spontan noch ein.
allerdings finde ich das schema mann-grunzt-frau-singt sehr ausgelutscht.
aber das ist ja gottseidank geschmackssache :)

TRISTANIA
 
Pazuzu schrieb:
@phili:
bei the blood divine existiert dieses schema nicht, da jibbet doch höchstens 3 songs, in denen eine frau singt, der rest wird vom ex-anathema sänger besorgt. awaken war zb ein hammer-album.

Tristania fallen mir da spontan noch ein.
allerdings finde ich das schema mann-grunzt-frau-singt sehr ausgelutscht.
aber das ist ja gottseidank geschmackssache :)

TRISTANIA

Interessant, was du da über die Mitglieder von The Blood Divine sagst. Über die habe ich bisher kaum etwas gewusst. Und ich habe die deshalb empfohlen, weil ich nicht so auf die Beschränkung Frau singt/Mann grunzt geachtet habe.
 
dass du nicht auf die beschränkung geachtet hast, stört mich nicht im geringsten, ich freue mich, dass jemand die überhaupt kennt :)
dann kann ich dir ja noch etwas über sie verraten *geheimnisvoll tu*
da sind auch ex-cradle of filth - mitglieder bei ...

allerdings glaube ich gehört zu haben, dass diese band nicht mehr existiert :(
 
Wie wärs mit Lacuna Coil?
 
@ Grind your Mind Sirenia sind nicht toll, die sind genial!!
Gothic Metal wie er sein soll und vor allem sehr abwechslungsreiche Songs und Vocals.
Hart, majestätisch, düster, geil!!!

Evtl. noch Tiamat. Interessant, der Wandel von einer Death-Metal-Band. Sind aber eher Gothic-Rocker als Metaller.

Atrocity, auch ehemalige Death-Metaller

My Dying Bride. Find ich auch nicht schlecht.

Samael, ehemalige satanische Black-Metaller. Jetzt irgendwie ne Mischung aus Gothic-Metal und Industrial, aber geil, vor allem der Sänger!
 
ey ich finde deine Band spielt gut und es hört sich alles klasse. An aber ich finde eine Metallband muss nicht umbedingt so singen als würden sie gerade kotzen ich finde das macht das Melodienhafte an der Musik kaputt oder wie mans nennen möge. Also vielleicht mal etwas weniger kotzig singen, würde ich vorschlagen. Aber sonst ists super. Allerdings soll das keine beleidung sein, für ne richtig hartne metall würde sich die Stimme perfekt anhören z.B. aller Slipknot oder Berzerker aber für so melodien ist die stimme zu hart
 
Homer74 schrieb:
Schau Dir die hier mal an:
Eternal Grieve
Meine Band
oder
Atargatis
Freunde von uns

Atargatis sind live super! Hat mir gut gefallen. Sehr geniale Sängerin.
Und mir fällt noch Anubiz ein; mit denen haben wir mal zusammen gespielt.

Elisa Day
 
Wie wärs mit Nightwish? (Das alte Zeug) ;)

Die beiden Band sin GUUUT!!!! =)
 
Mh, bei Nightwish wohl eher das neue Zeug, früher hat doch fast nur Tarja gesungen...... Würde das auch nicht unbedingt als GothicMetal einstufen.. eher als melancholischen Power Metal
 
Bands die auf das genannte Schema passen wären Trail of Tears, Leaves Eyes, die schon genannten Sacriversum, Ashes you Leave aus Kroatien (sehr empfehlenswert!) und die neuen Sachen von Siebenbürgen.
 
Beseech passen auch in das Schema rein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben