Gibt es noch klassische Gothicmetalbands?

  • Ersteller Pearl 78
  • Erstellt am
Keine Ahnung ob Sirrah noch Alben rausbringen
 
spiralspark schrieb:
Keine Ahnung ob Sirrah noch Alben rausbringen

Sind nicht mittlerweile einige Mitglieder von Sirrah als The Men called Tea unterwegs? Oder waren?
 
symbolic schrieb:
Sind nicht mittlerweile einige Mitglieder von Sirrah als The Men called Tea unterwegs? Oder waren?

Maybey. Bei mir war die Sache, daß ich mich recht lange nicht mehr mit dieser Art Musik beschäftigt habe, werde da mal reinhören, den Sirrah hatten (trotz des Konzeptes = Growl und Elfen Gesang) ihren ganz eigenen Stil.
 
Battlelore waere vielleicht auch noch interessant aber das wuerde ich schon nicht mehr unter Gothik-Metal zaehlen. Haben eben auch Growls und Frauengesang.
 
Whych schrieb:
Battlelore waere vielleicht auch noch interessant aber das wuerde ich schon nicht mehr unter Gothik-Metal zaehlen. Haben eben auch Growls und Frauengesang.

Zu was dann? Sie selber bezeichnen ihren Stil ja als Arctic Fantasy Tolkien Metal ;)
 
symbolic schrieb:
Zu was dann? Sie selber bezeichnen ihren Stil ja als Arctic Fantasy Tolkien Metal ;)


Joo genau da wuerd ichs hinstecken ;)

Hmm wenn mich einer fragen wuerde vielleicht haerterer Symphonic/Epic/Folk/Fantasy-Metal hehehehe. Ist auch so eine Band die soviele Stile vereint. Hmm wie waers mit Dark-Metal da passt alles rein ;)

Egal ich find sie auf alle Faelle sehr geil. :)
 
Bands wie Battlelore sind im Moment schwer im kommen. Komischerweise kommen die alle aus Finnland.
Wer solche Mucke mag sollte sich mal Turisas reinziehen! Auch so´n Epic/Folk/Viking-Zeugs mit Growls und cleanen Vocals. Sehr kriegerische Texte!

Was noch geil ist: Before the dawn! Die kann man auch schlecht einordnen. Viel Gothic, cleaner Gesang, Growls im Stil von Samael, aber nicht so bombastisch wie Battlelore, eindeutig gitarrendominiert.
Was mir so an denen gefällt: Die Musik ist sehr abwechslungsreich. Mal traurige Sachen mit cleanen Vocals, andererseits sehr aggressive Songs.
Geht mal auf deren Hompage, da gibts auch was zu hören und ein Live-Video. :great:
 
Wie gesagt gefaellt mir dieser Stil auch sehr gut was aber wohl mit meiner Mittelalter/Fantasy-Vorliebe zusammen haengt. Was mir persoenlich sehr gut gefaellt ist die doch mehr im Mid-Tempo gehaltenen Songs und die vorhandene aber nicht uebertriebene Haerte. Gerdae auch die Dynamik in den Songs ist einfach Klasse.
Bei Battlelore kommt noch dazu das sie nicht nur irgendwie 08/15 Tolkien verbraten und kurz mal den Herrn der Ringe verwurschteln.

Ich finde auch z.B. Finntroll sehr gut auch wenn die schon wieder eine Spur haerter und schneller zu Werke gehen und noch weniger mit Gothik zutun haben.
 
Whych schrieb:
Ich finde auch z.B. Finntroll sehr gut auch wenn die schon wieder eine Spur haerter und schneller zu Werke gehen und noch weniger mit Gothik zutun haben.

Finntroll mag ich eher weniger. Visor Om Slutet ist aus meiner Sicht ein Werk was noch am meisten heraussticht und ich mir auch immer wieder gern anhöre. Ansonsten bevorzuge ich eher Thyrfing, Falkenbach, Bathory`s Nordland I+II, Menhir, Moonsorrow und auch Ensiferum.

Aber die passen hier gerade eh nicht rein :D
 
Pearl 78 schrieb:
Irgendwie ist das Schema "Mann grunzt,Frau singt" bei den neuen Gothicmetalbands gar nicht mehr vertreten. Oder kennt Ihr noch welche,die den guten alten Theatre of Tragedy-stil pflegen?

hi,
keine ahnung, was du so kennst. versuchs mal mit
- After Forever
- Nightwish
- Sirenia
- Within Temptation
- Dreams Of Sanity usw.

Grüsse

Cheesy
 
Cheesy schrieb:
hi,
keine ahnung, was du so kennst. versuchs mal mit
- After Forever
- Nightwish
- Sirenia
- Within Temptation
- Dreams Of Sanity usw.

Grüsse

Cheesy

WT aber wohlgemerkt die alten Sachen.
 
Sirenia is geil! War ich mal aufm Konzert!

Kennt jemand Empyrium?
Ich hab die ersten beiden CDs (Mitte 90er) von denen. Richtiger schöner Gothic mit "naturpoetischen" Texten.
Heute machen die so mystischen Folk, teilweise akkustisch. Hat mit Rock und Metal aber nix mehr zu tun.
 
Schau mal da rein...www.dragonflys.ch

Bin absulter Fan von Tristania, Sirenia, Trail of Tears, After forever, Within Temptation......
 
Battlelore
 
Epica Fear

Lacuna Coil

After Forever ;)

mfG Ginsi
 
AFTER FOREVER:.....ich hoffe auch das mein ARSCH für immer da ist *g*
 
Jerec schrieb:
Sirenia is geil! War ich mal aufm Konzert!

Kennt jemand Empyrium?
Ich hab die ersten beiden CDs (Mitte 90er) von denen. Richtiger schöner Gothic mit "naturpoetischen" Texten.
Heute machen die so mystischen Folk, teilweise akkustisch. Hat mit Rock und Metal aber nix mehr zu tun.

Ich mag alle Werke von Empyrium. Weiland ist mein absoluter Favorit ;)
 
GRINDyourMIND schrieb:
Mir fällt spontan Sirenia ein.... hab aber kein Plan ob die toll sind

Die sind voll geil.

Meine Lieblingsband! :)
 
Die 1. CD ist genial, die zweite ist leider nicht mehr so gut gelungen. Das Schlagzeug hört man irgendwie fast gar nicht.
 
Jerec schrieb:
Kennt jemand Empyrium?
Ich hab die ersten beiden CDs (Mitte 90er) von denen. Richtiger schöner Gothic mit "naturpoetischen" Texten.
Heute machen die so mystischen Folk, teilweise akkustisch. Hat mit Rock und Metal aber nix mehr zu tun.

habe die winter sunset (müßte die erste oder zweite sein) imho nicht der überflieger aber ganz gut. im freundeskreis finden die aber alle ganz toll :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben