Gibt es schon einen Impfstoff gegen G.A.S.?

  • Ersteller Dr_Martin
  • Erstellt am
Dr_Martin
Dr_Martin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
31.07.17
Beiträge
1.465
Kekse
15.177
Wollte nur mal fragen. :D
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In jedem Fall gibt es bei der GAS Impfung viele Impfgegner :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, leider bleibt es bei diesem traurigen Thema bislang nur bei reiner Symptombekämpfung.

Es gibt erfolgversprechende Versuche mit russischen Inkasso-Unternehmen.
Kurzfristig bieten diese durchaus gute Ergebnisse, bei genauerem Hinsehen ist aber die Nachhaltigkeit nicht wirklich gegeben.

Das ist alles doch recht unbefriedigend ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nö. Weil, Hobbies können generell nicht be-impft werden.:D
 
Sofern "verpartnert", Geldbeutel und Kontokarte dem Partner geben.
Diese(r) kann u.U. eine GAS Wunsch genehmigen, wenn du es schaffst, mindestens 1 Dutzend "sinnvolle" Argumente schriftlich einzureichen, von den die einfache Mehrheit den Geldgeber überzeugen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Weiß nicht.:gruebel:

Mein GAS hält sich seit einger Zeit in relativ engen Grenzen.:confused:

Also Saiten, Klimbim und so Zeug das man immer wollte aber nie zu kaufen gewagt hat, aber alles im Kleinstpreissegment, ja das natürlich.
Aber das fällt ja nicht wirklich unter GAS oder? :whistle:

Das ganz große GAS nach der Gitarre um 3000 EUR :love:oder dem AMP oder dem neuesten Modeller um 500/1000EUR :weep:das hab ich einfach nicht mehr.:embarrassed:
Vielleicht werde ich alt.:opa:

Oder es liegt daran das ich sehr viel spiele/aufnehme.:m_elvis::m_git1::m_git2::m_sing:

Keine Zeit für GAS.:crutch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab da ein total einfaches Prinzip, gekauft wir nur mit Geld, das ich zuvor mit Musik eingenommen habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab da ein total einfaches Prinzip, gekauft wir nur mit Geld, das ich zuvor mit Musik eingenommen habe!
Machst du Musik zum Geldverdienen oder "nur" zum Spass (wobei das eine ja das andere nicht automatisch auschliessen muß)?

Das wäre ja als wenn ein Autofanatiker vorher erstmal Taxifahren muß, damit er sich erstmal neue Felgen leisten darf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sofern "verpartnert", Geldbeutel und Kontokarte dem Partner geben.
Diese(r) kann u.U. eine GAS Wunsch genehmigen, wenn du es schaffst, mindestens 1 Dutzend "sinnvolle" Argumente schriftlich einzureichen, von den die einfache Mehrheit den Geldgeber überzeugen müssen.
das grenzt an selbstkasteiung.
 
Impfen geht nicht, aber Desensibilisierung!
Klappt bei mir eigentlich recht gut.
Massive und bewusste Gear Akquisition lindert das Leiden (...anfangs leider oft nur kurzzeitig...).
Wenn man diese Therapie länger und konsequent durchhält, wird es aber insgesamt irgendwann immer besser.
So bin ich mittlerweile was Amps und Gitarren betrifft, ziemlich GAS-frei und begegne auftretenden Attacken nur noch mit gelegentlichen Effekt-Pedal Käufen.
 
Tja, leider bleibt es bei diesem traurigen Thema bislang nur bei reiner Symptombekämpfung.

Es gibt erfolgversprechende Versuche mit russischen Inkasso-Unternehmen.
Kurzfristig bieten diese durchaus gute Ergebnisse, bei genauerem Hinsehen ist aber die Nachhaltigkeit nicht wirklich gegeben.
...
Zuweilen soll allerdings die Symptombekämfung finale bzw. letale Wirkung haben und damit extrem nachhaltig sein ...

Ich habe allerdings eine saubere Lösung gefunden, die zuverlässig funktioniert: Mein Impfstoff besteht aus einem Plazebo-Wirkstoff, ist aber so teuer, dass dem GAS über längere Zeit die finanzielle Grundlage entzogen wird. In gewissen Abständen kann dann eine zweite oder dritte Impfung angezeigt sein - je nach Kontostand.

Gerne können wir einen Termin vereinbaren ...

x-Riff
 
Nunja, um die Frage sinnvoll zu diskutieren, müsste man sich zuerst einmal allgemein darauf verständigen, dass G.A.S. tatsächlich so etwas wie eine Krankheit oder mal zumindest unerwünscht ist. Ich bin ja nicht dieser Meinung sondern ein Vertreter der These, dass G.A.S. durchaus kontrollierbar sein kann. Frei nach Herrn P. "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei."

Ausserdem bin ich der Ansicht, dass es irgendwann einfach aufhört. Spätestens dann, wenn man nix mehr braucht, weil man schon alles hat. Die Herausforderung dabei ist wohl, diesen Umstand tatsächlich auch zu erkennen und sich dann daran zu erfreuen, wenn man denn ein Vertreter der Krankheits- bzw. Unerwünschtheitslehre ist. Vertreter der Mässigkeit-Ist-Machbar-Theorie mögen diesen Umstand dann eher als durchaus bedauerlich empfinden.

Eine für alle, oder zumindest für viele gültige Beantwortung der Frage des TO erscheint mir nahezu unmöglich, so man denn überhaupt gewillt ist, sich dieser anzunehmen, weil man sie für legitim hält.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun, möglicherweise will ich nicht ausschließen, daß dieser Thread nicht gänzlich ernsthaft gemeint war ... ;-)

Wo Du aber Recht hast, ist, daß GAS irgendwann mal aufhört. Spätestens mit dem eigenen Tod, dann aber ziemlich abrupt und nachhaltig.
Dann haben nur die Hinterbliebenen mit dem Rest zu kämpfen.

Letztes Jahr war ich bei einer Haushaltsauflösung, mit einer ganzen Scheune voller PA-Zeug aus den 80ern. Riesige Mischpulte, große Boxen.
Ohne wirkliches System und nach 20 Jahren in einer halboffenen Scheune war das dann überwiegend Elektroschrott ... Zeug aus "meiner" Zeit, da tränte das Auge.
Da wäre eine vormalige Impfung schon sinnvoll gewesen ;-)

Immerhin fühlte ich mich danach besser, weil ich zwar selbst viel Zeug habe, aber überwiegend sinnvoll und funktionierend.
 
gekauft wir nur mit Geld, das ich zuvor mit Musik eingenommen habe!
Bei mir ist das nicht ganz so extrem, aber es ist tatsächlich so, dass ein Großteil meines Equipments aus Gagen gekauft ist.
Meine Lichtausstattung z.B. vollständig aus Gagen und Gewinnen im Review-Spiel. Nur mein neues Raspberry Pi Lichtpult ist einfach so gekauft.

Und ich bin meine eigene Bremse. Manchmal habe ich zwar einen Wunsch, aber dann muss es vor mir den "Sinnvoll-Test" bestehen. Und es muss alles in mein Musik/Arbeitszimmer passen, ohne dass es überquillt. Wenn etwas neues kommt, muss dafür etwas anderes gehen, um Platz zu schaffen.

Soll heißen, ich komme auch ohne GAS - Impfung aus, eine gewisse Grundimmunisierung liegt schon vor ;)
 
Boah eine Impfung gegen GAS wäre echt mal was.

In den letzten zwei Jahren hab ich es echt übertrieben und es ist kein Ende in Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich brauche auch keine GAS-Bremse. Wenn ich wirklich noch mehr brauche, dann kaufe ich es, ...wenn ich nicht sicher bin, dann lasse ich es...;)
 
Bis auf Verbrauchsartikel wird eigentlich alles im Haushalt durchdiskutiert, egal, ob es der Kontrabass, die Meistergitarre, die alte elektrische Kirchenorgel oder ein Glockenspiel oder eine Sopraninoblockflöte ist - nicht primär, weil es kostet (wenn man lange sucht, gibt es für fast alles tolle Angebote), sondern weil es Platz braucht. Im Gegenzug achten die anderen Haushaltsmitglieder darauf, ob irgendwo was Interessantes herumsteht oder in der Bucht zu finden ist, das wir gebrauchen können. Damit können alle leben.
 
Bis auf Verbrauchsartikel wird eigentlich alles im Haushalt durchdiskutiert,
Um Himmels Willen :eek: Da kämen wir aus dem Diskussionen ja niemals raus.
Hier hat jeder seinen Bereich, in dem er völlig eigenverantwortlich seine Entscheidungen trifft. Und weil alle vernünftig sind und das „große Ganze“ im Auge behalten sind wir seit vielen Jahren damit hervorragend gefahren. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben