Gibt es sowas überhaupt?!?

Ace-X
Ace-X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.12
Registriert
08.12.09
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Dillingen (Saar)
Ich suche ein System mit dem ich ein Stereo Signal auf mind 6 Kopfhörer senden kann.
Dass System soll im Proberaum zum Einsatz kommen also kann es ruhig mit kabel sein, damit jeder über Kopfhöhrer dass gleiche Signal, nämlich das Ausgangssignal was eig zur PA gehen sollte auf den Ohren hat.
Kennt da jem etwas oda hat jem eine Idee wie man dass hinbekommen kann?
 
Eigenschaft
 
Hallo Ace-X,

das kannst Du mit jedem handelsüblichen Mehrfach-Kopfhörerverstärker realisieren, z. B.:

Behringer HA-8000 Powerplay Pro 8


Kabellos wäre im Proberaum vermutlich übertrieben, aber auch das funktioniert problemlos mit einem IEM-Sender und mehreren Empfängern, die auf der selben Frequenz empfangen.

Inwiefern es sinnvoll ist, dass alle Musiker einen identischen Monitormix hören, lassen wir mal dahingestellt...
 
noch ein Tipp:
mit dem kleineren Behringer HA-4700 ist es möglich, insgesamt bis zu 12 Kopfhörer anzuschließen. 4 Kanäle mit jeweils 3 Anschlüssen.

Darüber hinaus kann noch pro Kanal ein zusätzliches AUX-Signal eingeschliffen und separat gemischt werden. Das geht beim HA-8000 nicht. Somit ist beim HA-4700 durchaus auch ein individueller Mix möglich, abhängig von der möglichen AUX-Anzahl des Main-Mischpultes.
 
thx hab grade ein bisschen auf dem schlauch gestanden,
weil ich zur zeit den kompletten Proberaum umgestallten darf,
damit dieser auch als Studio verwendbar ist und hab deshalb
einfach viel zu viele verschiedene Sachen im Kopf und überseh die ganz simplen Möglichkeiten
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben