Gibts ne Alternative zur ESP LTDEX 260

stimmt auch und james hetfield auch
 
Ich würde die FX nehmen ... vllt. klingt die auch so schon so geil dass du garkeine aktiven einbauen willst ?! Und ausserdem sieht die echt kewl aus ... ;) ! Wenn du nachher doch aktive willst dann bauste dir halt welche ein, is bei der ja garkein Problem.

Also meine Empfehlung ist die FX !
 
hier steht solche nutzt Kirk Hammett Oo
Und Zakk Wylde und tausende andere. Du wirst damit nicht annähernd wie diese Leute klingen. Nur so als Warnung damit du nicht enttäuscht bist.
 
Das steht aber auch garnicht zur Debatte ob er so klingt oder nicht, Fakt ist ja dass die anders klingen bzw. mehr Druck machen ;) ... und vllt klingt er ja doch annähernd so, wer weiss ...
 
das glaub ich nicht. Wer Metallica mal live gesehen hat weiß, dass man den Sound wohl kaum nachmachen kann
 
Wodän;2135174 schrieb:
Potis und so weiter sind aber bei den PUs dabei. Also fällt höchstens noch die Arbeitszeit an, wenn du es nicht selbst machen kannst. Wobei sich das allerdings weniger lohnt als gleich die 400er zu keufen dneke ich. Sind ja auch andere Details, die besser sind (Mechaniken und so)

Das sag ich doch.
 
Die EX 400 gibts hier für 699: ESP LTD EX400 BK - AUDIO ELECTRIC Musikinstrumente GmbH * Ihr Profi-Shop für Musik-Equipment am Bodensee
Die FX 260 für 429 hier:ESP LDT FX-260 NS E-Gitarre :J&M: Deluxe Guitar verbunden
Also, was würde sich euer Meinung nach mehr rentieren, billiger augetunt oder standart teuer^^

Ach und wegen den PUs EMG, Inc. - Wikipedia, the free encyclopedia. , hier steht solche nutzt Kirk Hammett Oo

Die FX260 wird es frühestens in ein paar Monaten geben. Ich rate Dir zur 400-er EX wenn Du gleich eine gute Gitarre haben willst. Wenn Du warten kannst, dann spar auf die FX400.
 
das glaub ich nicht. Wer Metallica mal live gesehen hat weiß, dass man den Sound wohl kaum nachmachen kann


OK, ich hab die noch nicht live gesehen ... (ok, live im Fernsehen, aber noch nicht live live ;)) aber es geht ja darum dass die Gitarre nen geilen Sound für Metal hat und nicht darum dass er wie irgendwer klingt.
 
Fakt ist ja dass die anders klingen bzw. mehr Druck machen ;)

anders klingen ja, aber nmen sh-6 klingt auch anders als nen sh-2

explizit ''mehr druck'' is auslegungssache und hängt auch von den vergleichsmöglichkeiten ab.

von ''mehr druck'' würd ich beim emg 81 nichma reden (wenn man mit druck den bassanteil im sound meint) denn sonderlich bassig is der nich. auch outputmäßig (wenn das nen qualitätsmerkmal is) hinken die aktiven emgs hinter einigen passiven vertretern hinterher.

also eigentlich gibt es ''weder mehr druck'' noch ''besser oder schlechter'' für metal oder sonstige musikrichtungen. is immer ne frage der persönlichen vorlieben und anforderungen. ich für meinen teil, teil sonen bischen die haltung von nem andern nutzer dieses forums, dat batterien in vibrierendes frauenspielzeug gehören und nich in gitarren, aber dat sei jedem selbst überlassen.

wollts nur ma anmerken damit keine fehleinschätzungen bezüglich der pickups auftreten. den auch bei emg kocht man nur mit wasser und die dinger machen nunma nich aus jeder schrottklampfe nen mörderbrett (genau so wenig wie jeder andere pu)

edit:
das glaub ich nicht. Wer Metallica mal live gesehen hat weiß, dass man den Sound wohl kaum nachmachen kann

wird wohl daran liegen dat da viele tausend euros an equipment hinter stehen und nich nur nen paar läppische pickups (vom eigenen stil der gitarristen ma noch garnich zu reden :D)
 
Es geht hier nicht darum wasnach wem klingt ^^, es geht hier nur darum welches Teil das beste Preis Leistungsverhältniss hat^^...ESP EX 400 oder FX260 oder was weiß ich^^ ...
Aber die FX 260 gibt es doch bereits schon oder?
 
Die LTD FX wird wahrscheinlich bald erhältlich sein. Die wurde ja bei der NAMM vorgestellt.. und die Musikmesse ist hier auch bald. Und ab dann (vllt. sogar etwas früher) sollte die in den Läden hängen. :)
 
Das Holz, die Tonabnehmer, die Harware, die Decke etc... glaub ich mal. :)
 
explizit ''mehr druck'' is auslegungssache und hängt auch von den vergleichsmöglichkeiten ab.

von ''mehr druck'' würd ich beim emg 81 nichma reden ...(wenn man mit druck den

Mehr Druck = Ton kommt mit mehr Power rüber bzw. Definierter ... von Bassanteilen war garnicht die Rede ...

------------------------

Welche das bessere Preisleistungsverhältnis hat kann ich dir nicht sagen da ich die FX noch nie in der Hand gehabt habe ... aber wenn ich mir die beiden anschaue würde ich sagen es ist gleich, kommt halt bei der Wahl drauf an wieviel Geld du hast ;)
 
Mehr Druck = Ton kommt mit mehr Power rüber bzw. Definierter ... von Bassanteilen war garnicht die Rede ...

------------------------

ich find mein x2n versenkt jeden emg in grund und boden, is aber alles geschmackssache ;). kommt übrigens auch meiner meinung nach noch stärker auf die konstruktion der gitarre an als auf die pus. ne klampfe ohne attack bekommt dat auch nich durch emgs. dat is einfach so. und wenn aktive pus so toll sind warum werden die aktiven von seymour duncan dann eigentlich nich so gehypt? naja is ja auch latte

------------------------

ich würd übrigens auch ma die jackson kellys (ke-3) angucken, meiner meinung nach sehr sexy seiende gitarren, ;)
 
Das steht aber auch garnicht zur Debatte ob er so klingt oder nicht, Fakt ist ja dass die anders klingen bzw. mehr Druck machen ;) ... und vllt klingt er ja doch annähernd so, wer weiss ...
Ich wollts nur vorsichtshalber mal erwähnen. Wir kennen doch alle diese Fragen.

scottph schrieb:
Das sag ich doch.
Achso...nun denn elendes Aneinandervorbeigerede. Nichts für ungut.

Die FX wird wohl in der Zeit nach der Messe in die Läden kommen. Genauso wie die anderen neuen Modelle.
 
Mh ... du musst dazu wissen, ich bin absolut kein Fan von EMG's ... hab selber Duncan's (SH-1 und SH-4) und werde bald den SH-4 gegen nen weiteren SH-1 tauschen, also ich bin eher nen Typ der weniger Output mag :p ...
 
Ok, aber sagen wir mal so, wenn ich als armer Student entscheiden müsste zwischen ESP EX 260 und FX 260, hat rein von den Bestandteilen die FX die Nase weit vorn oder?
 
Jiiiiiiiiiiop !
 
M
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: ref-links
Also das hier ist Definitiv der falsche Thread :screwy: ... vllt Plauderecke ? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben