Gibts ne Strat-Typ Gitarre mit P90?

  • Ersteller Ideentoeter
  • Erstellt am
j.konetzki: es gab schon mindestens eine Serie Strats mit P90 von Fender, ich finde aber leider keine Links da ich nicht mehr weiß wie das Modell hieß.
 
Jo, danke erstmal. Also Hagstrom kannte ich auch und die Fender hat auch nur 2 P90, ich such was mit 3 oder eben 2 P90 und ein SC oder so. Da kommt die Reverend schon ganz gut, wenn auch nicht wirklich Strat, aber eben 3 P90.

@konetzki: Welche verlinkte Mexico meintest du denn? Den einzigen Link den ich sehe war von dir zur Squier Custom und die ist aus Indonesien und och keene Strat ?(
 
Hi !
Hier mal meine Variante für den P90-Sound in (aus) einer Strat: 3* DiMarzio SDS1 ( DP111 ).
Die hier verbauten PUs sind uralte end´70er, aber die gibt´s auch -relativ günstig- in neu.

3xsds1.jpg
 
Eine Jazzmaster hat keine P90-Tonabnehmer. Das sieht vielleicht auf manchen Bildern so aus, wenn man 'in Echt' noch nie eine gesehen hat, aber die Jazzmaster Pickups sind keine P90s.
Die Pickups der Jazzmaster sind flache, große Singlecoils - größer als P90s mit anderem Klangverhalten, weniger Biss und mehr Wärme (abgesehen von den Crafted in Japan Pickups, die klingen eher nach Strat, sind aber auch anders aufgebaut).

Bei Taranaki Guitars gab es einmal 'Strats' mit 3 P90s im 'Gebraucht' Bereich, Fabrikat weiß ich leider nicht mehr. Die Website - www.taranaki-guitars.de - funktioniert anscheinend nicht.
 
Kompliment, sieht echt schick aus.

Jo, sowas in der art hatte ich dann auch vor, nur werdens P90 im Humbuckerformat plus mittel Singlecoil. Mal schauen wann ich dazu komme, jetzt bin ich erstmal Pleite :D Wenns was wird sag ich bescheid.

Danke nochmal für die ganzen Kommentare.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben