gig im knast

Was macht ihr für Musik ? Zu aggresiv ist die sicher auch nicht oder ?
 
wir lassen immer unser "traditionelles" eröffnungsstück weg. "good place to go" wäre doch zu unpassend...aber ansonsten wollen die glaub ich nicht unbedingt anders behandelt werden wie alle andern auch. der unterschied zwischen denen und dem publikum was man sonst manchmal hat ist ja nur, dass sie die andern noch nicht drangekriegt haben:D
derdaniel
 
morgen isses soweit mal sehen wie es endet.
hab schon mal die lokation abgecheckt. ist alles von feinsten. kann leider nichts knippsen. die bühne ist ca 8 m lang und 4 m tief 1,5 m hoch alles mit echtholz stäbchen parkett so ist auch der boden ganze im saal . der raum ist ohne bühne ca 100 qm groß es werden ca 60 knackies da sein und 10 wachen. hinter der bühne ist ne 3m * 3m große leinwand die mit nen 8000 € beamer bedient wird mal sehen ob wir den irgendwie nutzen können. spielzeit ist ca 1h (nur eigene sachen) wer will kann sich ja mal anhöhren ( www.myspace.com/guitartechno1) .
 
Also am besten kommt es wohl an wenn du einfach du selbst bist und nicht zwanghaft versuchst irgendwelche coolen Knasti Sprüche zu bringen ;) Wenn du auf der Bühne etwas show machst und gut spielst reicht das vollkommen.

Kann ich bestätigen, da ich auch schon mal im Knast gespielt habe. Die Leute dort haben andere Sorgen und andere Interessen als auf lauwarme Jokes von der Bühne zu warten. Richtig Partystimmung kommt da eh nicht auf.
 
hi
war ein cooler gig, die knackies waren ok und haben schön mitgemacht. am anfang wars zwar bissl unheimlich aber unsere sängerin konnte sie recht schnell animieren. nach uns warn noch zwei beatboxer ausm knast auf der bühne, das war auch richtig cool. ich würde es jederzeit wiedermachen.

mfg
 
Mal ne Frage am Rande. Mussten die Knackis für den Gig was bezahlen? Und wenn nein: Warum kriegen Gesetzesbrecher sowas für Umme und unsereins muss dafür Kohle aufn Tisch legen?
 
für die knackies wars umsonst. die haben,wie schon gesagt, so nen verein der veanstalltungen für straffällige organisiert. die haben das halt auch bezahlt. das konzi war soweit ich weisbelohnung für gute führung und ne art anspurn für die die sich nich so gut führen.
mfg
 
Mal ne Frage am Rande. Mussten die Knackis für den Gig was bezahlen? Und wenn nein: Warum kriegen Gesetzesbrecher sowas für Umme und unsereins muss dafür Kohle aufn Tisch legen?
im knast soll ja auch resozialisiert werden und nicht nur doof weggesperrt. ich kenn das halt auch so als belohnung für gute führung
derdaniel
 
Hallöli,

vor ca. 10 Jahren ist meine damalige Band auch im Knast aufgetreten. In der JVA Geldern-Pont. Da kommt man meines Wissens nicht "unter 10 Jahren" hin - also wirklich "schwere Jungens".

Ich war damals Mann am Mischer und hatte mein Mischpult mitten in der Turnhalle (die für den Gig verdunkelt wurde). Der Auftritt war zwar etwas "anders", aber wirklich gut.
Wie ich später erfuhr, saßen rings um mich herum ausgesuchte Zuhörer, die dafür sorgten, dass ich in Ruhe meine Arbeit machen konnte.

Ich finde, Auftritte in JVAs gut. Die Musiker haben ein dankbares Publikum.
Die Insassen müssen vorher einiges mit planen oder auf ein Ziel hinarbeiten (z.B. Bühne bauen, Security usw.). Das ist 1000x besser als Menschen einfach wegzusperren. Der Alltag im Knast ist garantiert kein Urlaub!

Wir wurden damals indirekt bezahlt. Die JVA hat(te) eine Druckerei und da haben wir unsere Bandplakate billiger gedruckt bekommen - wenn ich mich recht erinnere. Geld steht wenig zur Verfügung - aber die Leute arbeiten gerne für Vergünstigungen.
Die meisten meinen nicht ein Anrecht drauf zu haben, Zucker in den Ar*** geblasen zu bekommen. Da gibt es mindestens genauso viele außerhalb des Knasts wie innerhalb (und da meine ich nicht nur die unteren sozialen Schichten!!!).

Tolles Gefühl in diesen Tagen im Knast zu sitzen ...

Gruß
Andreas
 
war ein cooler gig, die knackies waren ok und haben schön mitgemacht. (...) ich würde es jederzeit wiedermachen.
Mal 'ne Frage am Rande: bekommt man im Vorfeld des Konzerts eigentlich irgend welche Informationen darüber, vor wem man da auftritt? Gab es zwingend einzuhaltene Verhaltensmaßregeln der Anstaltsleitung an die Band (u.U. mit Abbruchandrohung des Konzerts bei Zuwiderhandlung)?
 
Mal 'ne Frage am Rande: bekommt man im Vorfeld des Konzerts eigentlich irgend welche Informationen darüber, vor wem man da auftritt?
ich hab mal nachgefragt, was die kerls denn so auf'm kerbholz haben. die antwort war: das gesammte stgb hoch und runter (bis auf "vorbereitung eines angriffskrieges") und der hammer ist, manchen merkt man es echt nicht an. da sind ja immer ausgesuchte, die beim auf/abbauen helfen. mit einem bin ich dann mal ins gespräch gekommen, und als er mir "seine"liste mal aufgezählt hat und wie er heute darüber denkt merkte ich, das resozialisierung echt seinen sinn hat. die habens echt nicht einfach und die betreuer/sozialarbeiter machen echt nen harten job. aber wenns nur bei einem was bringt isses doch schon ein erfolg...
derdaniel
 
Gab es zwingend einzuhaltene Verhaltensmaßregeln der Anstaltsleitung an die Band (u.U. mit Abbruchandrohung des Konzerts bei Zuwiderhandlung)?

wir durften halt niemanden zur flucht verhelfen oder ermutigen usw. außerdem : kei n geld keine handys kein mercandise keine geschäftbeziehungen keine geschenke .

Mal 'ne Frage am Rande: bekommt man im Vorfeld des Konzerts eigentlich irgend welche Informationen darüber, vor wem man da auftritt?

nein die haben ne liste im knast ausghangen und wer bock hatte konnte sich da eintragen. ob dann nochmal ne auswahl getroffen wurde weiß ich nicht.
aber unser ansprechpartner meinte das alles da ist was der knast zu bieten hat.
mfg
 
Mal ne Frage am Rande. Mussten die Knackis für den Gig was bezahlen? Und wenn nein: Warum kriegen Gesetzesbrecher sowas für Umme und unsereins muss dafür Kohle aufn Tisch legen?

Buuuh, wie ungerecht. Und GEZ müssen sie auch nicht zahlen...
 
Naja, siehs mal anders rum... ist die Band mies, kannst Du einfach gehen....

Diese Jungs nicht....
 
webcat
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Spam. Der Gig ist bereits vorbei.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben